Vorbericht: 8. Spieltag - 30.09.2011: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

  • Fakt ist auch Stuttgart hat in dieser Saison noch nicht überzeugt. In Sachen Effektivität schon aber Chancen haben die sich auch nicht in Hülle und Fülle erspielt.


    Es wird kein Spiel wie letzte Saison aber ich gehe von einem knappen Heimsieg aus(1:0)

  • Hab mal ne Frage an die Zugreisenden..
    Wir haben am Fr vor mit dem Zug zum Spiel zu fahren..
    Das Spiel ist ca gegen 22:30 beendet, sprich gegen 23:00 kann man frühestens am Lauterer HBF sein..
    Gibt es sowas wie einen Plan für Sonderzüge Richtung Landau-Kandel? und evtl sogar weiter bis nach Karlsruhe?
    Kann mir da jemand helfen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • An alle Pessimisten, die dennoch "einmal Lautern - immer Lautern" schreien, "You'll never walk alone" singen usw. aber die Mannschaft zusätzlich noch runterziehen: "de Betze" spielt zur Zeit sehr bescheiden, das wissen wir alle - aber wie zum "Teufel" soll der Funke auf die Mannschaft überspringen, wenn sie weiß, dass die ach so tollen (wahren?) Fans so negativ eingestellt sind?
    Unterstützung sieht für mich anders aus - auch wenn es naiv erscheint!

  • Ich tippe mal auf ein unentschieden hoffe aber auf einen Sieg und wenn es geht wäre ein Sieg gut der uns vieleicht als Initialzündung dient. Letztes Jahr waren es eben spiele in der Hinrunde wie gegen Bayern, VFB und Schlake die uns enormes Selbstvertrauen gegeben habe und deswegen hoffe ich das wir gegen den VFB das wiederholen können. :schild:

  • Hab mal ne Frage an die Zugreisenden..
    Wir haben am Fr vor mit dem Zug zum Spiel zu fahren..
    Das Spiel ist ca gegen 22:30 beendet, sprich gegen 23:00 kann man frühestens am Lauterer HBF sein..
    Gibt es sowas wie einen Plan für Sonderzüge Richtung Landau-Kandel? und evtl sogar weiter bis nach Karlsruhe?
    Kann mir da jemand helfen?


    Hallo Buggy,


    ich such auch schon ne ganze Zeit nach Sonderzügen. Bis jetzt erfolglos... Denk aber, das noch Sonderzüge kommen werden. Die Stuttgarter müssen ja auch in diese Richtung....

  • An alle Pessimisten, die dennoch "einmal Lautern - immer Lautern" schreien, "You'll never walk alone" singen usw. aber die Mannschaft zusätzlich noch runterziehen: "de Betze" spielt zur Zeit sehr bescheiden, das wissen wir alle - aber wie zum "Teufel" soll der Funke auf die Mannschaft überspringen, wenn sie weiß, dass die ach so tollen (wahren?) Fans so negativ eingestellt sind?
    Unterstützung sieht für mich anders aus - auch wenn es naiv erscheint!

    Optimismus ist bei dir wahrscheinlich: Einen Ochsen zu streicheln und zu hoffen dass er doch Milch gibt!! :ironie:
    Nein..man muss kein Pessimist sein um den Momentanen zustand der Mannschaft zu erkennen...
    und ja man darf es einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen was bei uns im Moment passiert.
    Deshalb sollte man sich nicht selbst in die Tasche lügen und an Dinge glauben die so nicht machbar sind!
    Warum sollen wir nicht Kritik an unserer Mannschaft übern dürfen????

  • Optimismus ist bei dir wahrscheinlich: Einen Ochsen zu streicheln und zu hoffen dass er doch Milch gibt!! :ironie:
    Nein..man muss kein Pessimist sein um den Momentanen zustand der Mannschaft zu erkennen...
    und ja man darf es einfach nicht auf die leichte Schulter nehmen was bei uns im Moment passiert.
    Deshalb sollte man sich nicht selbst in die Tasche lügen und an Dinge glauben die so nicht machbar sind!
    Warum sollen wir nicht Kritik an unserer Mannschaft übern dürfen????



    Natürlich soll man Kritik auch an der Mannschaft üben dürfen wenn diese konstruktiv ist, aber kritisieren ohne Argumente anzuführen halte ich für wenig sinnvoll...... .
    Ich gebe dir recht das man den momentanen Zustand erkennen muss aber man muss auch sagen das sich die Mannschaft gegen Mainz und auch gegen WOB, zumindest was die 1. Halbzeit betrifft, gesteigert hat wobei es natürlich auch stimmt das die vollzogene Steigerung aber noch immer nicht reicht um in Liga 1 mithalten zu können da bedarf es doch noch einige Prozente mehr an Steigerung......wichtig insgesamt wäre natürlich ein Sieg gegen Stuttgart, woran ich auch glaube, das würde dann das Selbstvertrauen steigern und somit sicherlich auch die Leistungsbereitschaft,.....

  • Natürlich soll man Kritik auch an der Mannschaft üben dürfen wenn diese konstruktiv ist, aber kritisieren ohne Argumente anzuführen halte ich für wenig sinnvoll...... .
    Ich gebe dir recht das man den momentanen Zustand erkennen muss aber man muss auch sagen das sich die Mannschaft gegen Mainz und auch gegen WOB, zumindest was die 1. Halbzeit betrifft, gesteigert hat wobei es natürlich auch stimmt das die vollzogene Steigerung aber noch immer nicht reicht um in Liga 1 mithalten zu können da bedarf es doch noch einige Prozente mehr an Steigerung......wichtig insgesamt wäre natürlich ein Sieg gegen Stuttgart, woran ich auch glaube, das würde dann das Selbstvertrauen steigern und somit sicherlich auch die Leistungsbereitschaft,.....

    Konstruktiver kann doch Kritik nicht sein, denn was ist nicht schon alles an Leistungsmängeln aufgezählt worden!
    Wer eigentlich denkt an uns Fans bei dieser Leistung die da erbracht wird.
    Wie von dir beschrieben, sei eine Leistungssteigerung gegen Mainz sichtbar gewesen und in der 1. Halbzeit gegen
    WOB fortgesetzt worden!!!!!
    Das Spiel gegen Mainz...pffff, ja gewonnen, aber wie? Gegen WOB, gegen 10 Mann und in der zweiten Halbzeit keine
    Chance? Wenn das die Leistungssteigerungen waren, dann frage ich mich was die Spiele davor waren oder wie man die Spiel nennen kann?
    Schönreden geht mal gar nicht denke ich!


  • FCK.de

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()