Vorbericht: 8. Spieltag - 30.09.2011: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart

  • Event-Fan? Nein. Erfolgs-Fan? Ja!


    Wie auch letzte Saison haben wir mit, wenn nicht sogar den kleinsten Etat in der Liga und da ist es wohl keine Selbstverständlichkeit, dass wir in der Bundesliga bleiben. Wenn wir absteigen sollten sehe ich das nicht als große Enttäuschung an. Natürlich kommt es dann auch noch drauf an die der Abstieg zustande gekommen ist (Einsatz der Mannschaft etc.). Trotzdem sollte jedem klar sein, dass alles andere als der Abstieg auch in dieser Saison ein Erfolg ist, auch wenn er vielleicht von der letzten Saison als eigentlich fast alles perfekt gelaufen ist noch geblendet ist.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!


  • Zu dieser Aussage stehe auch ich..
    Ich bin vor fünf Jahren in dem Moment Mitglied geworden, als der Abstieg in Liga 2 feststand.. es war Mitleid..im gewissen Sinne. Habe Trikots gekauft, Strom bezogen, Dauerkarte usw.usw.
    aaaaber ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an, insbesondere nach so bescheidenen Leistungen unserer Truppe in der aktuellen Saison,meine Nerven verkraften so was künftig nicht mehr.


    Heißt ganz klar, nach einem evtl. Abstieg im nächsten Jahr sage ich "ade FCK"


    Wer jetzt meint mich als Event-Fan einstufen zu müssen, soll es tun, damit kann ich leben


    Nee , mache mir sorgen hast wohl ein Bourn out :beten:


  • Zu dieser Aussage stehe auch ich..
    Ich bin vor fünf Jahren in dem Moment Mitglied geworden, als der Abstieg in Liga 2 feststand.. es war Mitleid..im gewissen Sinne. Habe Trikots gekauft, Strom bezogen, Dauerkarte usw.usw.
    aaaaber ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an, insbesondere nach so bescheidenen Leistungen unserer Truppe in der aktuellen Saison,meine Nerven verkraften so was künftig nicht mehr.


    Heißt ganz klar, nach einem evtl. Abstieg im nächsten Jahr sage ich "ade FCK"


    Wer jetzt meint mich als Event-Fan einstufen zu müssen, soll es tun, damit kann ich leben



    oh Gott dem kann ich ja nun absolut nicht zusprechen.......für mich, wie für die meisten hier auch, ist der FCK eine Herzenssache da kann ich gar nicht anders ......

  • Zitat


    Mit einem glühenden Appell hat Marco Kurz die Profis des 1. FC Kaiserslautern auf das Bundesliga- Heimspiel gegen den VfB Stuttgart eingestimmt. „Wir brauchen Entschlossenheit und Gier. Wir brauchen mehr Wucht in der Vorwärtsbewegung. Und wir müssen deutlich konzentrierter werden“, forderte Kurz vor der Partie am Freitag (20.30 Uhr).


    Stuttgarter Zeitung


    Quelle: Stuttgarter Zeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Jeder mag seine Ansicht haben, aber für mich als Person die den FCK in seinem Herzen trägt ist es nicht nachvollziehbar wie man seine „Vereinstreue“ nur nach Erfolg messen kann. Wir sind nun mal nicht der FC Bayern. Ganz ehrlich, auf solche Fans kann man gut und gerne verzichten.

  • Jeder mag seine Ansicht haben, aber für mich als Person die den FCK in seinem Herzen trägt ist es nicht nachvollziehbar wie man seine „Vereinstreue“ nur nach Erfolg messen kann. Wir sind nun mal nicht der FC Bayern. Ganz ehrlich, auf solche Fans kann man gut und gerne verzichten.


    Dem stimme ich voll zu. Ich mache meine Liebe zu diesem verein nicht abhängig vom Erfolg! Völlig egal wohin der Weg des FCK führen mag, er wird immer "mein verein" sein. Und das, obwohl ich kein "Pfälzer" bin!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Sehe ich auch so. Da gibt es kein wenn und aber.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Verein wechseln?Geht es noch? :smoke:

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • (

    Verein wechseln?Geht es noch? :smoke:


    Ne Freundin kann man wechseln-aber einen Verein niemals! (frei. nach Nick Hornby)

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Ich singe YNWA und das Betzelied aus dem Herzen. Das erklärt einerseits warum es weh tut wenns mal schlecht läuft wie zur zeit, aber es macht auch was anderes klar:
    Der FCK ist eine Herzensangelegenheit, eine tiefe Liebezu diesem Verein und dem wunderbaren Spiel das uns alle begeistert und umtreibt. Und diese Liebe kennt keine Liga.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...