Thx Elli..
Un was mach ich wenn der Zug mit den Schwaben nicht in karlsruhe anhält? Muß ich dann im Schwabenland nächtigen..
Vorbericht: 8. Spieltag - 30.09.2011: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart
- Michael
- Geschlossen
-
-
Thx Elli..
Un was mach ich wenn der Zug mit den Schwaben nicht in karlsruhe anhält? Muß ich dann im Schwabenland nächtigen..ja, dann fährst grad durch und gehst am nächsten morgen auf die cannstatter wasen
-
Konstruktiver kann doch Kritik nicht sein, denn was ist nicht schon alles an Leistungsmängeln aufgezählt worden!
Wer eigentlich denkt an uns Fans bei dieser Leistung die da erbracht wird.
Wie von dir beschrieben, sei eine Leistungssteigerung gegen Mainz sichtbar gewesen und in der 1. Halbzeit gegen
WOB fortgesetzt worden!!!!!
Das Spiel gegen Mainz...pffff, ja gewonnen, aber wie? Gegen WOB, gegen 10 Mann und in der zweiten Halbzeit keine
Chance? Wenn das die Leistungssteigerungen waren, dann frage ich mich was die Spiele davor waren oder wie man die Spiel nennen kann?
Schönreden geht mal gar nicht denke ich!Ja genau das meinte ich, wie kannst du von Konstruktiver Kritik schreiben und erwähnen das alle Leistungsmängel bereits aufgezählt worden wären, das Aufzählen der Mängel ist absolut keine konstruktive Kritik, nein, das erkennen ja eigentlich alle...unter konstruktiver Kritik verstehe ich schon etwas anderes da gehören Lösungsvorschläge mit dabei ...und noch eins wenn du gegenüber den Spielen z.b. in Köln oder zu Hause gegen Bayern im Heimspiel gegen Mainz keine Steigerung erkennen konntest ja dann kann ich dir nicht helfen. Und ich schrieb extra die 1. Halbzeit in WOB aber du erwähnst hier Halbzeit 2 10 Mann usw. da stehe ich ja auch bei dir und sage das war nichts........ .
Ich für meinen Teil habe eben, wie auch viele andere, gegen Mainz und in der 1. Halbzeit in WOB eine Leistungssteigerung gesehen auf der man aufbauen muss das hat mit Schönreden nunmal gar nichts zu tun........ -
Zitat
Hajnal, Cacau & Co.: "Alle sind einsatzbereit"
Der Trainingsplatz des VfB Stuttgart war am Mittwochvormittag voll, alle vier Spieler, die zuletzt kürzer getreten waren, konnten wieder das volle Programm absolvieren. Tamas Hajnal, Cacau, Christian Gentner und Arthur Boka stehen Bruno Labbadia beim Gastspiel in Kaiserslautern am Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker online) wieder zur Verfügung. Die Frage nach der "Zehn" stellt sich dem VfB-Trainer also von Neuem.
Quelle: http://www.kicker.de/news/fuss…e-sind-einsatzbereit.html -
ich versuchs mal auf den Punkt zu bringen: Ich zahle, und zwar nicht zu knapp für anständiges Brot und Spiele. Wenn die Gladiatoren und Söldner nicht anständige Kämpfe zeigen...bekommt in Zukunft mein Geld eine andere Söldnertruppe die mich besser unterhält.
Die Zeiten wo ich mir einen FcK in der 2ten oder sogar 3ten Liga anschauen würde sind definitiv vorbei.Dazu hat die Bundesliga und vor allem ihre Spieler in letzten 10 Jahren nur allzu deutlich klar gemacht, dass wir es hier mit Wirtschaftsunternehmen und Söldnern und nicht mit Fussballvereinen und ihren Spielern zu tun haben.
Hoffen wir also, dass der FCK es in diesem Jahr schafft die Klasse zu halten aber lassen wir den enttäuschten Sponsoren das Recht der Kritik und der Bedenken.
-
Das ist wenigstens ehrlich, kinglouis. Auch wenn ich es nicht verstehen kann, da man halt mit seinem Geld gerade in diesem Bereich keinen Anspruch auf Gegenwert kauft. Wenn man den woanders bekommt, soll man sich halt dorthin bewegen.
-
Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Stuttgart:
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=ur9mdldjsnY&feature=channel_video_title]Zitat"Jeder ist gefragt"
Im Vorfeld der Partie gegen den VfB Stuttgart äußerten sich Innenverteidiger Rodnei und Cheftrainer Marco Kurz am Mittwoch, 28. September 2011, auf der Pressekonferenz zum Flutlichtspiel am Freitagabend auf dem Betzenberg.
Nach der ärgerlichen Niederlage am vergangenen Wochenende in Wolfsburg sprach Rodnei über das anstehende Heimspiel am Freitagabend, 30. September 2011, gegen den VfB Stuttgart. Zum letzten Spieltag wollte der Brasilianer nicht viele Worte verlieren, "die Konzentration liegt voll und ganz auf dem Heimspiel gegen Stuttgart, das letzte Spiel ist Vergangenheit. Nun wollen wir auf dem heimischen Rasen wieder eine gute Leistung abrufen." Der Abwehrspieler setzt auf eine besondere Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion und erinnert sich zurück: "Mit Flutlicht auf dem "Betze" ist schon etwas Besonderes. Wir haben da immer gute Spiele gemacht und Erfolge gefeiert."
Seine Standprobleme auf heimischem Rasen in den vergangenen Heimspielen kommentierte er selbstkritisch: "Es war nicht die Schuld des Rasens, ich habe falsche Bewegungen gemacht, so bin ich ausgerutscht. Das möchte ich natürlich abstellen und wieder bessere Bewegungsabläufe zeigen." Zur Frage über die Bewertung der Gesamtsituation zeigte sich die Nummer 20 der Roten Teufel optimistisch: "Die Mannschaft ist stark und bemüht sich sehr, sich weiter zu finden und zu verbessern."
Dem schloss sich auch Chefcoach Marco Kurz an. "Wir arbeiten immer für den konkret vor uns liegenden Moment und ich habe großes Vertrauen in die Mannschaft, sie verbessert sich und man sieht einen klaren Fortschritt. Wir stehen grundsätzlich gut, jetzt müssen wir noch die nötige Balance zwischen defensive und offensive herstellen", so Kurz. In der vergangenen Saison war die Heimpartie gegen den VfB ein nervenaufreibendes Spiel. Nach drei Toren Rückstand schafften die Roten Teufel noch den viel umjubelten Ausgleich, einen solchen Verlauf will der Chefcoach in diesem Jahr aber nicht sehen: "Die Emotionen waren zwar der Wahnsinn, aber ein solches Spiel möchte ich nicht noch einmal miterleben. Wir wollen stabil stehen und eine gute Leistung abrufen." Diese fehlte im vergangenen Spiel gegen die Wölfe, die Kritik geht dabei aber nicht nur an das Mittelfeld der Lautrer, "wir müssen einfach konzentrierter und torgefährlicher werden, jeder ist gefragt daran mitzuwirken", erklärte Kurz. Sorgen um einen möglichen Abstieg macht sich der Trainer der Roten Teufel hingegen wenig, "wir sind geduldig, zielstrebig, entschlossen und haben ein sehr großes Vertrauen in unser Personal, im Gegensatz zur öffentlichen Darstellung. Die Qualität ist da, wir müssen weiter darauf hinweisen, die Situationen besprechen und weiter trainieren. Als letzte Hürde stellt sich dann der Wettkampf. Es gilt im Spiel die Qualität abzurufen, dies kommt auch mit der Erfahrung. In der Tabelle sind wir im Soll. Wir brauchen am Ende nur drei Mannschaften, die schlechter sind als wir."
Die Lautrer denken von Spieltag zu Spieltag und stellen sich auf jede Mannschaft neu ein, wobei Marco Kurz mit dem VfB Stuttgart eine Mannschaft mit einem guten Format und einer enormen Wucht nach Vorne erwartet. Die Schwaben habe sehr offensive Außenverteidiger und eine enorme Qualität im Kader. Für den gebürtigen Stuttgarter wird die Partie sportlich gesehen ein Spiel wie jedes andere, für ihn zählen Leistung und Punkte. Ziel ist es, den Fans wieder drei Punkte zu schenken und damit die Stimmung anzukurbeln.
Personell fallen nach wie vor die Langzeitverletzten Jan Simunek, Willi Orban und Julian Derstroff aus, ansonsten kann der Trainer auf alle Spieler zurückgreifen. Adam Nemec wird im Testspiel gegen die TuS Koblenz am kommenden länderspielfreien Wochenende wieder mit den Profis auf dem Platz stehen. Vorher absolviert der Slowake voraussichtlich erneut eine Partie bei der U23 der Roten Teufel. Zum Heimspiel am Freitag, 30. September 2011, gegen den VfB Stuttgart wurden bisher etwas über 44.500 Tickets verkauft. Der FCK erwartet dabei ca. 4.000 Stuttgarter Fans. Auf Schalke werden die Roten Teufel bisher von ca. 3.000 Lautern-Anhänger begleitet. Für das Spiel gegen den SC Freiburg auf dem Betzenberg wurden aktuell etwas mehr als 33.000 Karten geordert.
Quelle: fck.de -
Zitat
Das Duell der Roten Teufel am Freitagabend gegen den VfB Stuttgart wird vom Münchner Günter Perl geleitet.
Der 41-jährige Schiedsrichter ist als Groß- und Außenhandelskaufmann tätig und leitete bisher 97 Bundesliga-Partien. Seit 1996 ist er DFB-Schiedsrichter und seit 1998 in der 2. Liga (104 Einsätze) aktiv.
Sein letztes Spiel mit FCK-Beteiligung fand zu Saisonbeginn in Bremen statt (0:2).
Ihm wird an den Seitenlinien von Georg Schalk und Michael Emmer assistiert. Vierter Offizieller wird Tobias Welz sein.
-
Ja genau das meinte ich, wie kannst du von Konstruktiver Kritik schreiben und erwähnen das alle Leistungsmängel bereits aufgezählt worden wären, das Aufzählen der Mängel ist absolut keine konstruktive Kritik, nein, das erkennen ja eigentlich alle...unter konstruktiver Kritik verstehe ich schon etwas anderes da gehören Lösungsvorschläge mit dabei ...und noch eins wenn du gegenüber den Spielen z.b. in Köln oder zu Hause gegen Bayern im Heimspiel gegen Mainz keine Steigerung erkennen konntest ja dann kann ich dir nicht helfen. Und ich schrieb extra die 1. Halbzeit in WOB aber du erwähnst hier Halbzeit 2 10 Mann usw. da stehe ich ja auch bei dir und sage das war nichts........ .
Ich für meinen Teil habe eben, wie auch viele andere, gegen Mainz und in der 1. Halbzeit in WOB eine Leistungssteigerung gesehen auf der man aufbauen muss das hat mit Schönreden nunmal gar nichts zu tun........Klar gegen Mainz sind sie gerannt und haben gerackert, über die Entstehung der Tore wollen wir aber ganz schnell
das große schweigen anfangen, Hauptsache 3 Punkte!
Die zweite Halbzeit in WOB, plan und Sinnlos angerannt, gut der Treffer für WOB war für mich irregulär aber leider
nicht so geahndete wie ich es gerne gehabt hätte!
Wenn du von konstruktiver Kritik sprichst, die von mir dann nur angesprochen werden darf wenn ich mit Lösungsmöglichkeiten
aufwarte, nee ich bin erstens nicht der Trainer und zweitens: ich bin zuschauer und werde mit einem Teilweise miserablen
Spiel bedient, danach nehme ich mir das Recht heraus zu bemängeln was mir nicht passt!
Dir mögen diese Vorstellungen genügen und du siehst darin Verbesserungen, ich eben nicht, so ist es halt mit den Geschmäckern,oder? -
Die Zeiten wo ich mir einen FcK in der 2ten oder sogar 3ten Liga anschauen würde sind definitiv vorbei.Dazu hat die Bundesliga und vor allem ihre Spieler in letzten 10 Jahren nur allzu deutlich klar gemacht, dass wir es hier mit Wirtschaftsunternehmen und Söldnern und nicht mit Fussballvereinen und ihren Spielern zu tun haben.
Zu dieser Aussage stehe auch ich..
Ich bin vor fünf Jahren in dem Moment Mitglied geworden, als der Abstieg in Liga 2 feststand.. es war Mitleid..im gewissen Sinne. Habe Trikots gekauft, Strom bezogen, Dauerkarte usw.usw.
aaaaber ein zweites Mal tue ich mir das nicht mehr an, insbesondere nach so bescheidenen Leistungen unserer Truppe in der aktuellen Saison,meine Nerven verkraften so was künftig nicht mehr.Heißt ganz klar, nach einem evtl. Abstieg im nächsten Jahr sage ich "ade FCK"
Wer jetzt meint mich als Event-Fan einstufen zu müssen, soll es tun, damit kann ich leben