Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

• Scheiß LIGA TOTAL, bei Sky hatten wir 4-5 100%ige Torchancen, und richtig unser Trainer ist ein Spinner gibt bei einem berechtigten Einwurf den Ball nicht an den Stuttgarter weiter sondern an den der auch den Einwurf machen sollte.....unmöglich...,. :ironie: , das versteinerte Gesicht hat nach dem Spiel im Interview gesagt das er das bisweilen beste Saisonspiel seiner Mannschaft gesehen hat und zu dem wie soll Stefan Kuntz auch anders schauen wenn seine Mannschaft, die an diesem Tag die bessere war, 0:2 verloren hat.......

• Dieses Spiel hätte auch locker 3:1 für uns ausgehen können.

Ist es aber nicht, und genau das ist das Problem. Wir schießen keine Tor. Und wie die RP heute treffend schreibt, wer keine Tore schießt, steigt ab.

Bei mir schwindet so langsam aber sicher die Hoffnung. Wenn wir bis zur Winterpause tatsächlich 12 - 15 Punkte haben (ich weiß zwar nicht gegen wen) wird es auch mit entsprechenden Verstärkungen (wie bezahlen?) sehr schwer, in der Rückrunde das Ruder herumzureißen.

Und dass auch ein anderer Trainer mit dem gleichen Spielermaterial auskommen muss, ist klar, nur vielleicht setzt er es anders ein. Wir spielen z. Zt. ohne Außen: Rivic und Amri wurden aussortiert (ein Fehler dies solange vor Transferschluss herauszuposaunen), Sahan kommt nicht mehr zum Zuge (warum eigentlich?) und Ivo verkauft. Es wundert doch nicht, dass dies so viele nicht verstehen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Scheiß LIGA TOTAL, bei Sky hatten wir 4-5 100%ige Torchancen, und richtig unser Trainer ist ein Spinner gibt bei einem berechtigten Einwurf den Ball nicht an den Stuttgarter weiter sondern an den der auch den Einwurf machen sollte.....unmöglich...,. :ironie: , das versteinerte Gesicht hat nach dem Spiel im Interview gesagt das er das bisweilen beste Saisonspiel seiner Mannschaft gesehen hat und zu dem wie soll Stefan Kuntz auch anders schauen wenn seine Mannschaft, die an diesem Tag die bessere war, 0:2 verloren hat.......

Na dann ist ja alles gut.Dann gibt es ja keine Baustellen.Danke das du mir die Augen geöffnet hast,betzebuwe :thumbup:

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• @ betzebuwe

Schon klar! Alles ist gut ... oder wird zumindest gut! Und die Füße immer still halten, kein kritisches Wort. Die Fahne immer ober, egal was komt!

Du kanst Deine Meinung haben, das zu akzeptieren ist für mich selbstverständlich. Aber auch ich habe meine Meinung, und die ist eine andere als Deine. Und ich schreibe hier das, was ich gesehen habe, was mir aufgefallen ist und was ich empfinde! Alles klar?

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel () aus folgendem Grund: Schreibfehler

• @ betzebuwe

Schon klar! Alles ist gut ... oder wird zumindest gut! Und die Füße immer still halten, kein kritisches Wort. Die Fahne immer ober, egal was komt!

Du kanst Deine Meinung haben, das zu akzeptieren ist selbstverständlich.Aber auch ich habe meine Meinung, und diist ine andere als Deine. Und ich schreibe hier das, was ich gesehen habe, was mir aufgefallen ist und was ich empfinde! Alles klar?

das ist hier sehr schwer eine eigene Meinung zu haben wenn sie nicht gleich mit anderen ist, und kritik ist Gefäääährlich. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen.

• Na dann ist ja alles gut.Dann gibt es ja keine Baustellen.Danke das du mir die Augen geöffnet hast,betzebuwe

habe ich gerne gemacht............stellt sich mir nur die Frage was du damit sagen möchtest, in dem Post steht nichts aber auch rein gar nichts davon das wir keine Baustellen haben, selbstverständlich sind Baustellen da, ich sehe nur das diese "Baustellen" kleiner werden seit dem M05-Spiel sehe ich eine Leistungssteigerung die sich in Halbzeit 1 in WOB fortsetzte und gestern ebenfalls fortsetzte wir haben gestern insgesamt mehr Torchancen gehabt als in den 7 Spielen zuvor, oder siehst du das anders......

@NRW Teufel @ Südhesse
    nein ihr habt ja recht eure Meinungsfreiheit solltest ihr auf jeden Fall behalten nur in dem ein oder anderen Fall die Wahrheit schreiben, aber das habe ich ja mit Südhesse geklärt, hier geht es darum das ich mich gegen Meinungsmache wehre die nicht dem Spiel entsprechend sind, so z.b. schreibst zu NRW Teufel das wir 2 Chancen nur hatten das entspricht nicht der Wahrheit, Tiffert, SuPA 2x, Shechter 2x, Fortounis 1x, Vermouth 1x um hier nur die fast 100%igen Torchancen aufzuzählen, das ist das was ich meinte.......nein, ihr solltet eure Meinung schon behalten und es ist gut so das man verschiedene Meinungen hat ansonsten wäre das hier eine lahme Sache nur bitte Wahrheitsgetreu....und nochmals für alle die die Post`s nicht ganz lesen, Südhesse hatte eine Aussage von Kurz etwas fälschlich wiedergegeben somit hätte der Eindruck entstehen können das Kurz nicht möchte das die Mannschaft über den Kampf zum Spiel finden soll....und das war eben nicht richtig, das hat dann letztlich nichts mit einer Meinung zu tun....

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Wenn wir dan 2.Liga spielen haben wir dann Spieler die Ihre Laufwege kennen, dan klappts auch mit dem sofortigen Wiederaufstieg.
    :ironie:

• habe ich gerne gemacht............stellt sich mir nur die Frage was du damit sagen möchtest, in dem Post steht nichts aber auch rein gar nichts davon das wir keine Baustellen haben, selbstverständlich sind Baustellen da, ich sehe nur das diese "Baustellen" kleiner werden seit dem M05-Spiel sehe ich eine Leistungssteigerung die sich in Halbzeit 1 in WOB fortsetzte und gestern ebenfalls fortsetzte wir haben gestern insgesamt mehr Torchancen gehabt als in den 7 Spielen zuvor, oder siehst du das anders......

Sicher hatten wir mehr Chancen.22Schüsse 3,oder 4 aufs Tor!Spielerisch ganz grausam bis auf 1-2 Szenen.Spielen fast immer mit einem oder 2 Mann weniger,weil der Trainer nicht gewillt ist umzustellen.

Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

• Kritik ist angebracht. Aber auch dabei sollte man fair bleiben. Oder sind wir im Wettbewerb, wer kann den Verein am besten schlecht schreiben? Du hast lediglich 2 gute Chancen gesehen, ist mindestens 5. Seit 40 Jahren die jämmerlichste Mannschaft? Wenn du darüber nachdenkst, wirst du dir selber wiedersprechen müssen. Beim SK wird ein versteinertes Gesicht gesehen, nach dem Spiel äussert er sich positiv. Da kann man jetzt in das Gesicht alles hinein interpretieren. Der Trainer verliert die Souveränität, weil er sich vor die Mannschaft stellt? Frage dich das doch mal selber, ob deine Vermutung stimmen kann.

Ich kann deine Befürchtungen verstehen. Bloss, was bringt es, wenn man sich hier darin überbietet, wer am besten ein Horrorszenario aufstellen kann? Möchtest du dich wirklich auf eine Stufe von fummel und ruhrpottlautrer stellen? Das hast du nicht nötig.

Und Riedteufel, hier schreibt niemand, dass alles gut ist. Es ist aber auch nicht alles schlecht. Man darf das schon differentzierter sehen, auch wenn man gefrustet ist.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht