Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

  • Riedteufel du musst hier die Fahnen hochhalten nicht Kritisieren, kauf dir eine rosarote Brille und dann erkennst du unsere Leistungssteigerung die unsere Wahnsinnsqualität mit Wucht und Gier nach vorne Brechen lässt. Also dein gedisse gegen den Trainer und das bashing der Mannschaft gegenüber ist unerträglich, Mobbst Du etwa. Du Erfolgsfan geh doch zu den Bayern :flow:








    @ Riedteufel :ironie:

  • Sicher hatten wir mehr Chancen.22Schüsse 3,oder 4 aufs Tor!Spielerisch ganz grausam bis auf 1-2 Szenen.Spielen fast immer mit einem oder 2 Mann weniger,weil der Trainer nicht gewillt ist umzustellen.



    also ich sah das gar nicht so grausam wie du das beschreibst ich sah einige gute Spielzüge z.b. vor der Großchance von Tiffert oder bei der Großchance von Shechter und und......aber egal jeder sollte das Spiel so einstufen wie er für richtig hält............und mit wehenden Fahnen untergehen, wie @Südhesse schreibt, werden wir sicherlich nicht , nur wenn wir untergehen sollten wir das mit Trainer Kurz machen denn ich bin immer noch der Meinung das er die Mannschaft erreicht und für mein dafürhalten noch das beste aus den Jungs rausholen kann.....vor allen Dingen sehe ich Perspektiven in dem jungen Kader, leider dauert das Zusammenwachsen recht lange.............


    @Südhesse, du schaffst es nicht mich lächerlich zu machen...........wer deine Lügenpost`s hier liest wird deine dämlichen Versuche andere die zum Verein halten und versuchen das Positive zu sehen schon richtig einzuschätzen wissen, gerade du bist einer von denen die wenn sie eine von dir nicht gemochte Antwort schreiben gebeten werden das sie in Zukunft deine Post`s nicht mehr kommentieren mögen, aber du versuchst immer andere lächerlich zu machen..............

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • Mimimi, man bekommt Gegenwind und bricht dann so ein......

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe das Spiel gestern im Stadion gesehen.
    Und was ich dort gesehen habe macht einem schon Angst. Die Chancenverwertung ist erbärmlich.
    Auf dem Rückweg zum Auto stellten sich viele die Frage warum nicht die Offensive der zweiten Mannschaft mal ran darf.


    Warum eigentlich nicht? Schlechter können die doch auch nicht mit den Chancen umgehen, oder?

  • Leute, bremst Euch teilweise mal aus. Habt Ihr im Ernst gedacht, das der FCK diese Saison da weiter machen würde, wo er letztes Jahr aufgehört hat. Mal abgesehen von den üblichen Phrasen wie "Das zweite Jahr ist das Schwerste" etc, hat die Mannschaft Ihren kompletten Offensivblock verloren. Bei dem fin. Spielraum den der FCK hat, war es wohl kaum möglich Leute wie Lakic oder Moravek 1:1 zu ersetzen.


    Das der 2,5 Mio. teure Shechter womöglich zum Flopp werden würde, ist hier von vielen bei seiner Verpflichtung vorrausgesagt worden. Ein Mann aus einer 3 klassigen europ. Liga muß sich erst mal in der Buli beweisen. Nur die Zeit hast Du hier nicht.


    Zudem kommt, das nach dem Weggang von Illic. die einzig kreative Kraft Tiffert alleine überfordert scheint. Ich habe mir diese nacht das Spiel in Sky in der Wiederh. angeschaut. Schon nach 10 min. bemerkte der für außerord. objektive und sachliche Komm., das die Schnittstelle (die doppel 6) beim VFB deutlich spieler. Übergweicht hat. Petsos und Kirch sind Kämpfer, sonst nichts. Ein Spiel zu bestimmen ist nicht Ihre Sache. Wenn dann die Stürmer die Chancen nicht nutzen, bekommst Du irgendwann die Hütte. So ist es zumeist wenn Du unten stehst.


    Zur Gesamtsituation ist nur zu sagen, der FCK will natürlich mit aller macht die Klasse halten, was für mich absolut drin ist. Nur, und das wissen auch die Verantwortlichen, kann man nicht vorraussetzen, das man 2 Jahre hintereinander mit dem niedr. Etat. die Liga hält.


    So dämlich schätze ich die Herren nämlich nicht ein................ein möglicher Abstieg ist nach dem Chaos der letzten 10 Jahre immer vorrausgesetzt bei unserem finanz. Spielraum. Das haben schon ganz andere Kaliber erfahren müsssen..........die finanz. deutlich besser unterwegs sind uns waren !!!

  • @ rees


    du schreibst doch man darf kritisieren aber:


    Kritisiert man isses bashing.
    Kritisiert man isses dissen.
    Hat man eine Meinung hat man keine Ahnung


    und so weiter und weiter. Ich mach mir einen Spass draus.




    Riedteufel weis das gelle, es nächste Weizen geht auf mich Riedi. :bier:

  • Dann mach dir halt einen Spass drauf. Wenn du den Unterschied zwischen bashen/dissen und kritisieren nicht erkennst ist das dein Problem. Was das bringen soll weiss ich auch nicht. Aber gut, wenn es dir Spass macht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Gestern hat mir Kevin Trapp beim 0:2 gar nicht gefallen, denn ihm ist die hand nach hinten geknickt und das darf nicht passieren. In so einer Situation sollte man den Ball zur Seite oder über das Tor fausten. Zur der Aussage von MK denke ich nur das es eine Interpretation sache ist. Wenn man Kampf als Bolzerei interpretiert dann werd jeder feststellen müssen das wir damit in der Bundesliga nicht weit kommen.
    In den letzten Wochen haben wir die Abwehr und das Mittelfeld stark kritisiert, beides hat sich verbessert und wenn wir jetzt noch am Abschluss arbeiten, dann werden wir die Punkte holen die wir brauchen. :schild:
    Viele haben sich von Platz 7 in der vergangenen Saison blenden lassen wir werden uns damit abfinden müssen das wir nicht nur in dieser Saison um den Klassenerhalt spielen sondern auch in den kommenden Jahren.Willkommen in der Realität!!



    Unangebrachte MK raus kommentare kommen vermutlich nur von Personen die eben angst haben, von ihren Klassenkammeraden in der Schule aufgezogen zu werden. So eine erfahrung habe ich auch 1996 gemacht, nur am ende habe ich respekt gewonnen weil ich immer zu meinem Verein gestanden habe.