Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfB Stuttgart (0:2)

  • Siehst du rudi , man kann sich mit 20 torschüssen alles schön reden. Also wo war den unser bestes Heimspiel das alle gesehen haben? Die Stuttgarter waren schlecht und das laesst uns besser aussehen den rest erledigt Ullreich der immer da steht wo hingeschossen wird. Er ist kein schlechter, macht wenig fehler gegen uns gar keinen. Ich kann keine Steigerung erkenen, sowie andere nicht sehen das unser spiel immer/meist durch die mitte stattfindet.


    Falls es das beste Spiel des 1. FC Kaiserslautern in dieser Saison war ist das schon arg. Schlimmer gehts nimmer! Aber schau dir doch mal das Spielermaterial an! Wenn schon ein Pasu sich zum Stammspieler mausert - trotz dieser unterirdischen Leistungen... Ein Petsos der völlig überfordert ist. Ein Tiffert, der auf der falschen Position spielt. Wir stellen die Mannschaft nicht auf und müssen das nicht vertreten. Aber diejenigen die für die Aufstellung verantwortlich sind, sollten sich langsam mal Gedanken machen ob alles richtig ist.

  • ich bin mir relativ sicher das ein neuer trainer einen oder mehrere spieler aus dem hut zaubern würde von denen wir garnicht wussten das die noch im kader sind, diese eventuell über sich hinaus wachsen würden


    ein amri zb. hat in mainz super fussball gespielt, unter kurz wird nur angsthasen fussball gespielt, warum?
    ein micanski hat glaube ich letztes jahr gegen den vfb eine bude gemacht, wo ist er?
    ein bugera auf links, er kann etwas mit dem ball, nicht nur hoch und weit, gut er ist nicht mehr der schnellste aber vielleicht kommt wieder etwas spielkultur mit ihm über links


    oder ein bilek, für mich nicht gerade der talentierteste füssballer aber er ist für 2 gelaufen und hat der offensive den rücken frei gehalten


    was hat kurz gegen all diese fussballer, seine private scheisse soll er zu hause lassen, hier geht es um den fck und nicht um kurz


    ist alles nur meine meinung

  • Nun du hast bestimmmt das interview von SK, MK und Tiffert gelesen oder gehört, lies dich doch mal durch die ganzen threads durch wie oft von bestem Heimspiel dieser Saison geschrieben wird. SuPa ist Kurz's liebling mehr nicht, Stani hat in zurecht nicht eingesetzt. Andere Spieler bekommen nicht soviel einsatzzeit dann gehts in die 2. und dann dürfen sie dich einen neuen Verein suchen.

  • Habe mir nochmal das Spiel im TV angesehen.Bleibe dabei das eine Steigerung festzustellen ist.An beiden Toren hat Jessen auf den ersten Blick einen großen Anteil (laut MK hat er hier bestimmt Lehrgeld bezahlt).Man muss aber auch sagen sagen das er in beiden Situationen ziemlich alleine war weil sein Mitspieler auf der Seite sich falsch verhalten hat.Und damit kommen wir zu dem größten Problem das wir zur Zeit haben.Wir haben ein Überangebot an Zentralen Mittelfeldspielern und keinen für die Außen.So ,jetzt gehen wir mal davon aus das sich Trainer und Vorstand vor einer Saison zusammensetzen und beide Parteien legen ihre Konzepte vor.MK erklärt das System mit dem er spielen möchte ,SK sagt was man an Geld für Transfers zur Verfügung hat.Schaut man sich jetzt die Leistungen bzw. die Aufstellungen in dieser Saison an kann man sich aussuchen wer an der jetzigen Situation eine Schuld hat.Wenn ich einen SP im rechten MF einsetzen muss ,oder einen Tiffert im linken MF ,Kirch im def.MF. dann hab ich meine Aufgaben nicht richtig gemacht.Da braucht mir auch keiner mit dem wenigen Geld kommen das wir haben denn bevor ich das wenige ausgebe für Spieler die nicht ins System passen kann ich es auch gleich behalten.
    Ich bin beiden (MK und SK) echt dankbar für das was sie in den letzten Jahren aus den bescheidenen Mitteln gemacht haben ,aber ich denke dieses Jahr haben sie mächtig in die Sch... gegriffen.Und das sollten sie sich auch eingestehen.Mir kommt es langsam so vor als ob MK ein echter Sturkopf ist ,der ums verrecken nicht von einem System abweicht ,komme was da wolle.
    Hoffe mal das alle (Team ,Trainer ,Vorstand) die 14 Tage Pause nutzen um an den Problemen zu arbeiten und dann wird S04 weggehauen.

  • Nachdem alle anderen bisherigen Heimspiele von uns demaßen schlecht waren, haben wir imo durchaus das beste in dieser Saison gemacht, was die Lage nicht unbedingt verschönert.


    Allerdings muss man auch sagen, wenn wir das Spiel gewonnen hätten (was nicht unmöglich war), wäre keiner dieser Diskussionen hier am Laufen.

  • Wo ist den eine Steigerumg zu sehen? Defensiv, warum sind unsere AV staendig alleine, warum rueckt unser mittelfeld nicht nach hinten, wir haben noch nicht ein Spiel zu null gespielt. Mittelfeld? Keine ideen gegen einen gute stehenden Gegner immer klein klein. Keiner bietet sich an, keiner reist Loecher um einen Angriff moeglich zu machen. Angriff? Alles durch die mitte, zu statisch, nix über die Flügel. Wo ist die Defensivarbeit unserer Stürmer bei Ballverlust. Wo ist die Offensivarbeit bei Abwehr und Mittelfeld, kein umschaltspiel. alles zu behäbig und zu schwerfällig. Ich sehe keine Steigerung.

  • Mit Steigerung meint ich nicht das alles gut ist ,sondern im Vergleich zum Spiel in WOB.Das MF rückt nicht nach hinten??Die stehen ja fast mit der Abwehr auf einer Linie.Beim Rest gebe ich dir recht.Der gesamte Spielaufbau ist zu behäbig ,kein Pressing ,keine Bewegung bei eigenem Ballbesitz und null Kreativität im Spielaufbau.

  • Wo war den die Rückwärtsbewegung als Cacau bzw Bolarouz(schreibt man den so) in unseren 16 spazieren konnten? Wir sind da viel zu langsam.

  • Möge man den Aussagen von SK und MK Glauben schenken, dann ist genau das auch der Plan für diese Saison. Viel Qualität verloren, wenig finanzielle Mittel zur Kompensierung verfügbar, Arschbacken zusammenkneifen, rausgehen, spielen und letzten Endes 15ter werden. Damit kann ich gut leben.


    Zu vergeben sind noch satte 75 Punkte. Der Tabellenstand kann mich mal am Arsch lecken, auch letzte Saison ging's vom Relegationsplatz steil bergauf auf die 7.


    :thumbup:

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...