Sonntag, 2. Oktober 2011 "Frustrierende Flaute" (Die Rheinpfalz)


  • Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    ...aber Selbstvertrauen und Glück haben gefehlt.


    Das nennt man "UNVERMÖGEN !" :grummel:


    Zitat

    Aber das wird sich ändern...


    Sollte es auch ! :tongue:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Natürlich war es mehr als kläglich, was vorne an Chancen vergeben wurde. Aber im großen und ganzen muss ich SK recht geben. Es wurden wirklich einige Chancen rausgespielt nur leider nicht verwertet! Auch wenn ich mich wiederhole, aber es ist doch klar, dass wir bis Ende der Saison gegen den Abstieg kämpfen und womöglich noch in die Relegation müssen. Aber wenn wir jetzt aufhören geschlossen zusammen zu stehen, dann gute NACHT!!! Was sind das für Pfeifen, die die eigenen Spieler auspfeifen??? Sind das ERFOLGSFANS, weil wir letztes Jahr 7. waren? Oder sind das einfach nur Leute, die nicht denken? So junge Spieler die ausgepfiffen bestimmt das notwendige Selbstvertrauen bekommen!


    Ich bin auch wahnsinnig gefrustet und hab mir auch mehrmals an die Stirn gehauen. Aber Auspfeifen geht mal garnet! Nicht so lange es noch die Möglichkeit gibt, die Jungs anzufeuern und anzutreiben! Von mir aus nach dem Spiel, aber doch nicht während es noch läuft.....

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Auch ich hatte zum Ende des Spiels (ab Min. 74) eine unendliche Wut auf die Mannschaft. Ich habe es auch beim an die Stirn hauen belassen, aber kann es sehr gut verstehen, dass andere Fans ihre Wut anders herauslassen. Ich glaube, in dem Fall kommt es aufs Denken nicht mehr so an, es ist einfach Frustbewältigung.


    Allerdings sollte man bei der Beurteilung auch nicht die positiven Aspekte vergessen, insb. das YNWA am Ende des Spiels.

  • Auch ich hatte zum Ende des Spiels (ab Min. 74) eine unendliche Wut auf die Mannschaft. Ich habe es auch beim an die Stirn hauen belassen, aber kann es sehr gut verstehen, dass andere Fans ihre Wut anders herauslassen. Ich glaube, in dem Fall kommt es aufs Denken nicht mehr so an, es ist einfach Frustbewältigung.


    Allerdings sollte man bei der Beurteilung auch nicht die positiven Aspekte vergessen, insb. das YNWA am Ende des Spiels.

    Okay, YNWA war gut! Hab ich vergessen! Klar kann ich den Frust auch nachvollziehen, glaub aber nicht, dass uns sowas weiterbringt!!!

    :schal: Einmal Lautrer - immer Lautrer! :schal:

  • Eigene Spieler auspfeifen ist extrem contraproduktiv. Man sollte vielmehr in solchen Situationen den Spieler anfeuern, es beim nächsten mal besser zu machen.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Man singt YNWA und vorher pfeift man die eigenen Spieler aus. Da können wohl ganz viele kein Englisch oder verstehen den Sinn dieses Liedes nicht.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Man singt YNWA und vorher pfeift man die eigenen Spieler aus. Da können wohl ganz viele kein Englisch oder verstehen den Sinn dieses Liedes nicht.


    Schwarz oder weiß? Ist mir zu einseitig. Du kannst doch als Fan während des Spiels unzufrieden sein, Spieler die keine Leistung bringen, auch auspfeifen, oder rummeckern. Pfeifen ist nicht unbedingt mein Fall. Nach dem Spiel kannst du dich doch trotzdem auf den Zusammenhalt besinnen und der Mannschaft aufzeigen, dass es nur gemeinsam weitergeht.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Grundsätzlich schon. Aber der Inhalt des Liedes gilt für mich nicht nur zwischen den Spielen. Natürlich kann ich meinen Unmut äussern, aber die Spieler auspfeifen nach 70 Minuten finde ich daneben und kontraproduktiv. Nach dem Spiel kann noch genug gemotzt werden. Ich finde das mehr als scheinheilig. Zuerst mache ich die Spieler fertig und dann singe ich, dass ich auch in schlechten Zeit zu ihnen stehe.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Eigene Spieler auspfeifen ist extrem contraproduktiv. Man sollte vielmehr in solchen Situationen den Spieler anfeuern, es beim nächsten mal besser zu machen.


    Herby,


    bin absolut Deiner Meinung.


    Ich kann zwar verstehen, dass manche pfeifen, aber man muss halt wissen, dass es der Mannschaft und dem Erfolg des Vereins schadet (wenn die Mannschaft nicht zu selbstbewusst ist und überheblich spielt, was so schnell nicht ein Problem in Lautern werden wird).


    Ist ein bischen so wie rauchen, man weiß, dass es schadet, macht es aber trotzdem, weil man sich nicht gut genug im Griff hat.


    Wird also Zeit für eine Nichtpfeiferkampagne. :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: