Dienstag, 11. Oktober 2011 "Langzeitlösung Kurz" (Die Rheinpfalz)

• Quelle: DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Ich finde es auch bärenstark, wenn Stefan Kuntz/Prof. Dieter Rombach mit Marco Kurz verlängern, ich könnte mir mit Marco Kurz so ein Modell à la Werder Bremen mit Thomas Schaaf vorstellen, auch dort wurde letzte Saison noch wild spekuliert, ob Thomas Schaaf nach so langer Zeit die Mannschaft noch motivieren könne + die Ruhe der Verantwortlichen dort hat sich wahrlich ausgezahlt. Ja, ich weiß, dass bei Werder das Spielermaterial aktuell natürlich höhere Qualität besitzt, aber auch dort wurden viele Spieler durch ihre Entwicklung unter Thomas Schaaf erst zu dem, was sie heute sind. Das war am Anfang auch anders.

Deshalb freue ich mich sehr, wenn bei uns vergleichbares gelingt, dann sind wir in 2-3 Jahren auch Stolz, heute die Ruhe bewahrt zu haben + Marco Kurz frühzeitig das Vertrauen geschenkt zu haben.
    :respekt: :respekt:

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

4 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• ich fände es gut, den Vertrag zu verlängern.
    MK ist genau der richtige Trainer für uns.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Auch wenn ich in dieser Saison einige Entscheidungen von MK nicht nachvollziehen kann und skeptisch bin, ob diese Entscheidungen immer die Richtigen sind .... zurzeit wüßte ich keinen besseren Trainer als ihn für uns!

• http://www.kicker.de/news/fuss…hen_kurz-verlaengert.html

Endlich das richtige Zeichen in dieser schwierigen Situation! :respekt:
    Der Trainer Marco Kurz ist ein Glücksfall für den FCK und egal was die Zukunft bringt kann er jetzt in Ruhe die Mannschaft aufbauen.
    Jetzt sollte sich SK noch darum bemühen dass wir im Winter noch einen guten Stürmer dazu bekommen und einen Mittelfeldmann der die
    Fäden in der Centrale ziehen kann damit Tiffert nicht allein ist und dann kann die Mission Klassenerhalt losgehen

:schal: :schild: :werder: :schild: :schal:

When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

Einmal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

• Klasse Aktion von SK. Ich finde das Kurz die Ideallösung für unseren klammen FCK ist und das diese Verlängerung von Kuntz zu diesem Zeitpunkt ein Zeichen ist das wir notfalls mit MK in Liga 2 gehen und das er der Meinung ist das Marco uns aus dieser Situation wieder raussholt und es nicht an ihm liegt das wir so tief unten stehen.
    Ich meine es war ja von Anfang an klar das wir dieses Jahr 34 Spiele gegen den Abstieg spielen und ich hoffe im Verein bleibt Ruhe ....die Verlängerung war ein gutes Zeichen und sorgt hoffentlich auch dafür!

• Ich träume auch schon seit Jahren von einer Trainersituation, wie sie in Bremen (King Otto, Thomas Schaaf) oder auch Freiburg (Finke damals) vorhanden ist/war. Es wäre für mich ein sehr sympathischer Punkt für den FCK, sich da auch aus der Masse der Profivereine herauszuheben.

Natürlich sind solche Verlängerungen immer ein Risiko, wenn es wirklich mal nicht anders geht - aber es hat sich ja auch schon oft genug erwiesen, dass ein trainerwechsel auch in sportlich schwierigen Zeiten nicht DER Heilsbringer alleine sein muss.

Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!