Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Geil, endlich ein gutes Spiel und auch noch gewonnen. Und jetzt bitte ein volles Stadion nächsten Samstag, unsere Jungs brauchen unsere Unterstützung für einen Sieg gegen Freiburg, dann ist mal ne Woche Ruhe und die Jungs bekommen Selbstvertrauen.


    Dieser Sieg heute, muss nächste Woche(und am liebsten übernächste in Hamnurg) vergoldet werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auf gehts, nächste Woche ist der Betze wieder Hölle, steht alle hinter unserem FCK, und denkt positif!

  • Kouemaha hat den entscheidenden Treffer gemacht. Sehr schön!
    Aber habt ihr auch gesehen, wie Amedick als Innenverteidiger gemeinsam mit Rodnei einen Mann wie Huntelaar (oder auch Raul) aus dem Spiel genommen hat?
    Deswegen . Amedick - ein stiller Held!

  • ja komm wo sind sie den die ganzen "wie sind schon abgestiegen" sager??? Wenn wir wirklich so schlecht sind wie Tasmania Berlin sollten wir solche unnötigen Siege wie heute auf Schalke einfach sein lassen ....sonst wird das nix mit den Geschichtsbücher :ironie:


    Wichtige und keinesfalls unverdiente 3 Punkte im Abstiegskampf. Man hat gesehen das das Team will und auch spiele gewinnen kann. Nur weil wir heute einen wichtigen 3er eingefahren haben soll das nicht heißen, dass jetzt alles von alleine läuft. Es werden sicher wieder Rückschläge kommen.Gegen Freiburg sollte nachgelegt werden und es ist ein wichtiges Heimspiel gegen einen Abstiegsplatzmitanwärter.
    Das Ergebnis heute sollte jeden zeigen ...das man nie aufgeben darf und immer an unser Team glauben soll. Wenn wir zusammenhalten und unser Team unterstützen packen wir unser Ziel Klassenerhalt da bin ich mir sicher.
    Und das beste is ....Mainz hat nicht mehr Punkte wie wir :thumbup:

  • Kompliment an die Truppe...das war heute eines der besten Bundesligaspiele die ich in dieser Ssaison überhaupt gesehen habe..auch wenn eineige sehr strittige entscheidungen dabei waren. ich muss sagen das ich mir aber Kommentare zu Jurado und vorallem zu Lehmann spare,kann ich nur den Kopf schütteln...
    zum spiel: es war eine sehr angagierte,spielerisch gute und vor allem Kämpferische Leistung vom FCK. So macht das Lust auf mehr...Respekt und Hut ab und ich habe gerne meine Wette verloren:-)...wo lob hingehört muss es aucvh gesagt werden...Top...
    Aber Rodnei würde ich sehr gerne mal persönlich meine Meinung sagen....

  • Mainz, Freiburg und Augsburg sind sicher 3 Mannschaften, die man hinter sich lassen kann. Köln rutscht ja dann meist gern noch aus Prinzip rein und wer weiss wie es in Hamburg weitergeht. Is zu früh, um auf die anderen zu gucken, aber ein Klassenunterschied besteht da sicher net, wie man oft gehört hat. Nen Klassenunterschied hat man heut aber auch auf Schalke zum Glück net gesehn. Erstaunlich für unsere Zweitligamannschaft ;)


  • wo finde ich solche Sachen `?

  • Spieler des Tages? Schwer zu beantworten:


    Kouemaha war nicht nur wegen des entscheidenden Tores ein extrem wichtiges Glied heute, hat viele Bälle abgefangen, ordentlich Zweikämpfe gewonnen und grundsätzlich gut gepusht.
    Sahan: Wenn man bedenkt, dass er mehrere Spiele gar nicht berücktsichtigt wurde, hat er heut ein riesen Spiel gemacht.
    Amedick: Mal wieder der Fels in der Brandung, alles dicht gemacht hinten.
    de Wit: Klasse Spiel, hervorragende Übersicht, laufstark und spielfreudig.


    Das waren zumindest aus meiner Sicht die tragenden Pfeiler dieses Spiels.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.