Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Cool, nach der sehr guten Nachricht vom Ergebnis hat der Zug durchs die Tibliser Altstadt grad noch mehr Spaß gemacht!! :jubel: :rotwein:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Respekt und Glückwunsch nach Lautern


    Danke Mainzer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • [Die Krönung für den geneigten Sky-Zuschauer war in der Tat der Herr Dittmann, dessen Höhepunkt der Versprecher war: "0:1 durch einen unberechtigten Foulelfmeter".[/quote]


    @ Dompfaff



    Bleib doch mal so fair und sage dazu,dass er sich sofort verbessert hat und ergänzt hat das er die rote karte gegen Fährmann meinte!!! Nicht immer nur halbe Dinge zitieren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • super Spiel von uns. Endlich mal viele Torchancen rusgepielt. Super Dorge!!!!!! Hat die Bälle gut gehalten und verteilt. Auch Sahan und De Witt absolut gut heute! De Wit und Sahan könnten zusammen über längere Sicht Ivo ersetzen. Wenn jetzt noch Vermouth fit ist, dann ist das Mittelfeld variabler und stärker.
    Absolut verdienter Sieg und tolle Moral nach dem 1:1. Jetzt muss der Betze mal wieder gegen Freiburg brennen und in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte und dann sind wir wieder im Soll.


    Aber ein Seitenhieb für unsere Dauernörgler hier kann ich mir nicht verkneifen. Das die immer erst rauskommen, wenns schlecht läuft, dass kennen wir ja. Aber das sie keinen Arsch in der Hose haben und wenigstens mal Abitte leisten nach solch einem Spiel zeigt, dass sie nur zum Nörgeln und Unruhe in den Verein zu bringen da sind und es Ihnen nicht wirklich um den FCK geht.


    Aber zum Glück haben wir einen Kuntz und Kurz die genau das richtige gegen diese Leute machen, indem sie der Unruhe von außen mit dem richtigen Signal der Vertragsverlängerung von Kurz entgegen wirken.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • ja komm wo sind sie den die ganzen "wie sind schon abgestiegen" sager??? Wenn wir wirklich so schlecht sind wie Tasmania Berlin sollten wir solche unnötigen Siege wie heute auf Schalke einfach sein lassen ....sonst wird das nix mit den Geschichtsbücher :ironie:


    :held:



    Das Ergebnis heute sollte jeden zeigen ...das man nie aufgeben darf und immer an unser Team glauben soll. Wenn wir zusammenhalten und unser Team unterstützen packen wir unser Ziel Klassenerhalt da bin ich mir sicher.


    :thumbup: 100% Zustimmung !

  • Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sensationell wie wir nach dem Witzelfer+Rot für Rodnei das Siegtor gemacht haben, SO und nicht anders geht Abstiegskampf, so haben wir eine Chance. Von Minute 1 an wurde gekämpft, jedem Ball wurde nachgegangen, vor allem Sahan ging echt jedem Ball nach, große Klasse. Die Phase nach dem 1.= war natürlich nicht gut, das muss das 2:0 folgen, aber wir sind in einer Lernphase, heute gabs zum Glück das Erfolgserlebnis, darauf kann man aufbauen, wir sind noch lange nicht tot.

  • @ Dompfaff



    Bleib doch mal so fair und sage dazu,dass er sich sofort verbessert hat und ergänzt hat das er die rote karte gegen Fährmann meinte!!! Nicht immer nur halbe Dinge zitieren.


    Eine Lanze für Fairness und Dittmann - Ersteres finde ich gut, Letzteres so là là. Meinen Fairness-Ansprüchen genügte die Einstufung der Aussage als Versprecher - ohne die folgende Korrektur hätte man sogar befürchten müssen, dass Dittmann das ernst gemeint hat. Nicht korrigiert hat er übrigens die Einschätzung, dass Schalke zum 15. Mal in Folge nicht zur Halbzeit führt, weil Sippel Fährmann vom Platz gestellt hat. Reichlich tapfer, einen Platzverweis für zwei in 15 Minuten nicht geschossene Tore in Anspruch zu nehmen.

  • Grad nochmal die Rodnei-Aktion gesehen, absolut lachhaft, das Elfmeter zu pfeifen, Juruado ziegt Rodnei am Arm und bekomt dafür einen Elfer+Rot für Rodnei. Und sowas pfeift Bundelsiga, mal ernsthaft, das ist ne Frechheit.