Cool, nach der sehr guten Nachricht vom Ergebnis hat der Zug durchs die Tibliser Altstadt grad noch mehr Spaß gemacht!!
Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)
-
-
Respekt und Glückwunsch nach Lautern
-
-
[Die Krönung für den geneigten Sky-Zuschauer war in der Tat der Herr Dittmann, dessen Höhepunkt der Versprecher war: "0:1 durch einen unberechtigten Foulelfmeter".[/quote]
@ Dompfaff
Bleib doch mal so fair und sage dazu,dass er sich sofort verbessert hat und ergänzt hat das er die rote karte gegen Fährmann meinte!!! Nicht immer nur halbe Dinge zitieren.
-
super Spiel von uns. Endlich mal viele Torchancen rusgepielt. Super Dorge!!!!!! Hat die Bälle gut gehalten und verteilt. Auch Sahan und De Witt absolut gut heute! De Wit und Sahan könnten zusammen über längere Sicht Ivo ersetzen. Wenn jetzt noch Vermouth fit ist, dann ist das Mittelfeld variabler und stärker.
Absolut verdienter Sieg und tolle Moral nach dem 1:1. Jetzt muss der Betze mal wieder gegen Freiburg brennen und in den nächsten 2 Spielen 4 Punkte und dann sind wir wieder im Soll.Aber ein Seitenhieb für unsere Dauernörgler hier kann ich mir nicht verkneifen. Das die immer erst rauskommen, wenns schlecht läuft, dass kennen wir ja. Aber das sie keinen Arsch in der Hose haben und wenigstens mal Abitte leisten nach solch einem Spiel zeigt, dass sie nur zum Nörgeln und Unruhe in den Verein zu bringen da sind und es Ihnen nicht wirklich um den FCK geht.
Aber zum Glück haben wir einen Kuntz und Kurz die genau das richtige gegen diese Leute machen, indem sie der Unruhe von außen mit dem richtigen Signal der Vertragsverlängerung von Kurz entgegen wirken.
-
ja komm wo sind sie den die ganzen "wie sind schon abgestiegen" sager??? Wenn wir wirklich so schlecht sind wie Tasmania Berlin sollten wir solche unnötigen Siege wie heute auf Schalke einfach sein lassen ....sonst wird das nix mit den Geschichtsbücher
Das Ergebnis heute sollte jeden zeigen ...das man nie aufgeben darf und immer an unser Team glauben soll. Wenn wir zusammenhalten und unser Team unterstützen packen wir unser Ziel Klassenerhalt da bin ich mir sicher.
100% Zustimmung ! -
Zitat
Marco Kurz
Großes Kompliment an meine Mannschaft. Wir haben eine sehr gute erste Hälfte gespielt, sind sehr selbstbewusst und spielstark aufgetreten. Durch einen berechtigten Elfmeter sind wir dann verdient in Führung gegangen. Vor der Pause hätten wir jedoch den zweiten Treffer erzielen müssen. Nach dem Wechsel haben wir uns trotz des fragwürdigen Elfmeters und der fragwürdigen Roten Karte gegen uns nicht beirren lassen. Das Team hat gezeigt, dass es hier unbedingt gewinnen möchte. Man hat deutliches Entwicklungspotential gesehen. Wie wir hier aufgetreten sind und Fußball gespielt haben war ein Schritt in die richtige Richtung.Huub Stevens
Wir sind nicht gut in die Partie gekommen, haben dem FCK zu viel Raum gegeben und hätten vor der Pause noch höher zurückliegen können. Nach der Pause haben wir auch in Unterzahl besser gespielt und sind besser in die Zweikämpfe gegangen. Den Elfmeter für Kaiserslautern kann man pfeifen, mit ein wenig Fingerspitzengefühl hätte man aber auch eine Gelbe Karte geben können. Der Elfmeter für uns war jedoch auch sehr glücklich. Nach dem Ausgleich waren wir nicht schlau genug und sind zu Recht bestraft worden.Christian Tiffert
In unserer Situation waren der Sieg und die drei Punkte natürlich sehr wichtig. Dafür haben wir das heute sehr gut gemacht. Wir waren klar die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Unseren Elfmeter habe ich als klaren Strafstoß gesehen. Die Rote Karte ist übertrieben, aber so ist nun einmal die Regel. Der Elfmeter gegen uns war sehr übertrieben, den muss man nicht geben. Und erst recht keine Rote Karte. Ich gehe davon aus, dass es keine lange Strafe für Rodnei geben wird.Kevin Trapp
Wir haben ein sehr gutes Spiel abgeliefert und verdient gewonnen. Das waren drei sehr wichtige Punkte im Abstiegskampf. Ich habe versucht trotz der heißen Atmosphäre hier in der Arena Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Ich hoffe Rodnei bekommt keine lange Strafe, aber wir hätten auch die Qualität im Kader um dies auszugleichen. Aus diesem Spiel können wir viel Selbstvertrauen in die nächsten Partien mitnehmen.Pierre De Wit
Wir haben uns vorgenommen, hier frech aufzutreten, das ist uns auch ganz gut gelungen. Vor allem die erste Hälfte hat mir sehr gut gefallen, allerdings hätten wir vor der Pause das Spiel schon eher entscheiden können. Vor dem zweiten Tor habe ich gesehen, dass Dorge am zweiten Pfosten steht. Er hat die Flanke dann super verwandelt. Dieser Sieg gibt uns Mut für die nächsten schweren Aufgaben. -
Sensationell wie wir nach dem Witzelfer+Rot für Rodnei das Siegtor gemacht haben, SO und nicht anders geht Abstiegskampf, so haben wir eine Chance. Von Minute 1 an wurde gekämpft, jedem Ball wurde nachgegangen, vor allem Sahan ging echt jedem Ball nach, große Klasse. Die Phase nach dem 1.= war natürlich nicht gut, das muss das 2:0 folgen, aber wir sind in einer Lernphase, heute gabs zum Glück das Erfolgserlebnis, darauf kann man aufbauen, wir sind noch lange nicht tot.
-
@ Dompfaff
Bleib doch mal so fair und sage dazu,dass er sich sofort verbessert hat und ergänzt hat das er die rote karte gegen Fährmann meinte!!! Nicht immer nur halbe Dinge zitieren.
Eine Lanze für Fairness und Dittmann - Ersteres finde ich gut, Letzteres so là là. Meinen Fairness-Ansprüchen genügte die Einstufung der Aussage als Versprecher - ohne die folgende Korrektur hätte man sogar befürchten müssen, dass Dittmann das ernst gemeint hat. Nicht korrigiert hat er übrigens die Einschätzung, dass Schalke zum 15. Mal in Folge nicht zur Halbzeit führt, weil Sippel Fährmann vom Platz gestellt hat. Reichlich tapfer, einen Platzverweis für zwei in 15 Minuten nicht geschossene Tore in Anspruch zu nehmen. -
Grad nochmal die Rodnei-Aktion gesehen, absolut lachhaft, das Elfmeter zu pfeifen, Juruado ziegt Rodnei am Arm und bekomt dafür einen Elfer+Rot für Rodnei. Und sowas pfeift Bundelsiga, mal ernsthaft, das ist ne Frechheit.