Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Gratulation an Marco Kurz und seine Mannschaft. Das Spiel war eines der drei besten Spiele von uns seit dem Wiederaufstieg. Hab für das komplette Team gestimmt, weil es heute eine geschlossene Mannschaftsleistung war die zum Sieg geführt hat. Leid tut es mir für Rodnei, trotzdem bin ich der Meinung, dass er alleine aufgrund seiner Zweikampfstärke nicht aus der Mannschaft weg zu denken ist. Das einzige was mich heute verwundert hat waren die Wechsel von Tiffert und Shechter, aber schlussendlich sollte Marco Kurz damit recht behalten.


    Jetzt heißt es nächsten Samstag den heutigen Sieg vergolden. Nach dieser überzeugenden Leistung, sehe ich wieder mehr Licht als Schatten, auch wenn es noch ein sehr langer und schwieriger Weg wird!

  • Grad nochmal die Rodnei-Aktion gesehen, absolut lachhaft, das Elfmeter zu pfeifen, Juruado ziegt Rodnei am Arm und bekomt dafür einen Elfer+Rot für Rodnei. Und sowas pfeift Bundelsiga, mal ernsthaft, das ist ne Frechheit.


    Ich hab's mir auch grad nochmal angeschaut ist echt ein Witz. Wie kann so einer nur Bundesliga pfeifen? Ist schonmal jemand hinterher für 0 Spiele gesperrt worden? Rodnei macht eigentlich alles richtig, gutes und faires Zweikampfverhalten Jurado schmeisst sich hin, nachdem er merkt, dass er keine Chance mehr auf den Ball hat und zieht Rodnei am Arm mit runter. Die Kritik die da an Rodnei aufkam während des Spiels aufkam sollte man wenn man es sich in Ruhe anschaut nochmal revidieren. Auch der Stockfehler war eigentlich keiner, der Ball kam eigentlich vom Gegner wird dann von nem Mitspieler abgefälscht und erwischt Rodnei aufm falschen Fuss. ich glaub er wollte ihn garnicht annehmen, hätte ihn aber trotzdem weiter raushauen sollen.

  • :Juhuu: Verdienter Sieg auf Schalke !
    Selbst mit Schiri an Ihrer Seite konnten die Königsblauen nicht gewinnen (siehe 2. HZ)....was für ein Spiel. :tongue:


    Ein Lob an die ganze Mannschaft ! :daumen: ...habe schon das Schlimmste befürchtet.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Für mich waren die Spieler des Tages Koma (so sein richtiger Spitzname) und Sahan. Gerade in der 1. Halbzeit hat der gebrannt ohne Ende. Ich hoffe, er baut darauf auf. Koma wirklich stark verbessert. Insgesamt war ich überrascht über das Auftreten, allerdings auch klar zu erkennen, dass manchmal der Mut gefehlt hat.


    Rodnei braucht man nicht in Schutz zu nehen. Der Bock geht klar auf seine Kappe, auch wenn der Elfer unberechtigt war. Aber ganz große Klasse, wie wir danach weiter gemacht haben. Kurz durchgeatmet und weiter. Das ist genau das, was wir brauchen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • absolut verdienter sieg ,weil die mannschaft als kollektiv aufgetreten ist
    wenn man etwas bemängeln muss,dann war es wieder die chancenauswertung


    auffällig war das prima umschalten von abwehr auf angriff.da brauchte es nur ein
    paar stationen und wir waren vorm schalker tor.
    diese einstellung würde ich mir auch mal auf dem betze wünschen ,also kontern
    im eigenen stadion.


    ist shechter vielleicht sogar der lange gesuchte torgefährliche 10er
    seine pässe waren exzellent und er hat nicht stur in der spitze auf die bälle gewartet.


    männer des spiels waren für mich gestern kouemaha und sahan ,dazu trapp mit
    stoischer ruhe und tollen refelexen.

  • starker auftritt, verdienter sieg, einstellung so wie ich mir das vorgestellt habe, auch im vorfellt wurde nicht der gegner stark geredet sondern an die eigenen stärken die wie man gesehen hat vorhanden sind geglaubt
    schade, tasmania rückt nun in weite ferne :)

  • Unglaublich Bildzeitungsreporter lobt den FCK beim Doppelpass, Dieser scheiß reporter ging mir letztes Jahr wirklich auf die Nüsse :schild:

  • Ich muss nach einer ausgiebigen, lautstarken Siegesfeier zugeben,
    dass ich diese Leistung den Lautrern ganz einfach nicht zugetraut hätte.
    Schon die ersten 10 Minuten haben mich beeindruckt,- mich welcher Einstellung, Kampfgeist und Zuversicht sie in die Partie gingen.
    Auch spielerisch war eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen.
    Hoffentlich können sie diese Form einigermaßen konservieren.
    Respekt auch für Marco Kurz, wie er die Mannschaft auf diese Partie eingestellt hat.
    Für mich eine sensationelle Steigerung.
    Ein nicht erwarteter Sieg ist natürlich um so schöner.

  • Rodnei braucht man nicht in Schutz zu nehen. Der Bock geht klar auf seine Kappe, auch wenn der Elfer unberechtigt war. Aber ganz große Klasse, wie wir danach weiter gemacht haben. Kurz durchgeatmet und weiter. Das ist genau das, was wir brauchen.

    Ich finde schon das man ihn in Schutz nehmen muss. Natürlich hat er den obligatorischen Rodneiklops geliefert. Aber wie er danach den Schlacker vom Ball wegdrängt und die Situation eigentlich fair und überlegt klärt schaffen so nicht viel Innenverteidiger.
    Cakedrummer hat es schon geschrieben. Ich habe wie er das Spiel auf Eurosport 2 gesehen. Englischer Kommentator: "It`s a shame". Danach unterhält er sich mit seinem Co-Kommentator über die unterschiedliche Regelauslegung in der Bundesliga und Premierleague. Lakonischer Kommentar zum Abschluß :" It´s a mens sport, isn`t it ?"


    Ansonsten ein wirklich tolles Spiel. Nicht mit Streitaxt sondern mit der feinen Klinge gekämpft. Wirklich tolle Zuckerpässchen, gerade von Schechter.


    Bleibt nur noch zum Abschluß ein Zünftiges: "Ein Leben lang - keine Schale in der Hand, keine Schale in der Hand"