Taktikbesprechung: FC Schalke 04 - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• Der FCK hat eins seiner wichtigsten Spiele gewonnen und eine grandiose Leistung gezeigt und ihr zerfleischt euch hier gegenseitig... versteh ich nich. Aber irgendwie scheint das mit Strahlen aus der Erde zusammenzuhängen... (frei aus ZIDZ)...

• Ich finde den Knopf nicht , bin nicht so gebildet wir Ihr. sag mir wo er ist.

• Also hopp. Wenn Shark (bitte net falsch verstehn, soll keinerlei dumme Anmache sein) schon zur Mäßigung was Aussagen angeht aufruft, muss es echt zu weit gehn. :bier:

@südhesse
    ansonsten wäre es ja ein Einfaches den Loginbutton nimmer zu betätigen, um dir in der Richtung weiterzuhelfen, auch wenn ich die Reaktion überzogen fände, also so persönlich. Du hast halt mal in nem etwas vulgären Tonfall Kritik geübt (in meinen Augen in dem Moment nicht mal fundiert, sondern rein aus Sympathiegründen). Das darauf Reaktionen von Leuten kommen, die das anders sehn, find ich net verwunderlich. Superpfälzer würd sogar sagen, lasst doch jedem seine Meinungsfreiheit. Und so siehts aus. Dir stehts frei, Supa weiterhin bei schlechten Leistungen zu kritisieren (ok, das ist für manche kein wirkliches Kriterium), aber ich werd mir auch weiterhin herausnehmen, auf so nen Post entsprechend zu reagieren, wenn ich das anders sehe. Wenn das nicht gewünscht ist, muss man das nur sagen.

Und sind wir doch mal ehrlich. Es gibt genug Leute hier, die sich ihre Meinung nicht bilden von Spiel zu Spiel, sondern diese einmal festgelegt haben und das versuchen genüsslich auszuweiden. Ich jedenfalls finde eine solche Kritik für einen Spieler der 85. Minuten auf der Bank saß und ansonsten einmal nen Ball verloren hat, total überzogen. Keiner weiss, wie es ausgegangen wär, wenn er über die volle Zeit gespielt hätte, aber wieviel hier über ihn geredet wird und wie wenig im Vergleich dazu z.b über De Wit, der gestern ein tolles Spiel gemacht hat, zeigt in meinen Augen gut, das die Meute nur drauf wartet, das man ihr Frischfleisch in Form schlechter Leistungen vorwirft. Aber is schwer auf der Bank schlechte Leistungen zu bringen. Da er also wie von vielen (teilweise auch verständlich nach den ersten Auftritten) gefordert, nicht gespielt hat, sollte man einfach mal das Thema bisle zur Ruhe kommen lassen in der Hoffnung, das der Junge uns vielleicht später weiterhelfen kann. Und wenn net und er endet als Rohrkrepierer wie Micanski geht die Welt auch net unter. Nur ihn weiter niederzuschreiben und Stimmung gegen ihn zu machen, wird die Chance nicht grad erhöhen, das es irgendwann doch noch 300.000 gut investierte Euros waren. Und er hätt weder in Leverkusen so lange Vertrag gehabt, noch hätt sich Pauli um ihn bemüht, wenn er Oparas Onkel wäre. Soviel Sachverstand trau ich den Verantwortlichen dort zu, genau wie den ganzen U-Nationalmannschaftstrainern. Vielleicht kann irgendwann irgendwer seine Stärken hervorkitzeln. Vielleicht auch net. Aber eines würd ich ihm schon zu Gute halten, wenn man hört wie seine Mannschaftskollegen über ihn reden, kann man das Gefühl bekommen, er wär zumindest menschlich in Lautern angekommen bei der Mannschaft und hat sich gut eingefügt. Wenn dann auch noch sportlich bessere Zeiten anbrechen irgendwann, kann er immernoch zünden. Dieses Gefühl hatte ich bei einem Amri z.b nie, auch wenn das natürlich auch nur eine haltlose Vermutung ist.

• Schreib nem Admin/Mod ne PN, dann wirds geregelt. Drama Queen.

@ rees
    Ja, hab mich jetzt im Nachhinein auch ein bisschen gewundert. Gibts keinen anderen Experten? Wieso hat Merk dem überhaupt zugestimmt? Hätte man besser wissen müssen. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Einen Merk derart zu beschimpfen und vor allem noch zu bewerfen. Irgendwo sind halt Grenzen, finde ich.

• Zitat

Vier Minuten vor Anpfiff der Partie Schalke gegen Kaiserslautern (1:2) peitscht Lautern-Coach Kurz sein Team mit einer Ansprache ein. Schiri Sippel steht im Kabinengang, pfeift zweimal – das übliche Signal, dass die Spieler von der Umkleide auf den Rasen kommen sollen.

Keine Reaktion der Lauterer. Sippel dauert das alles offenbar zu lange. BILD erfuhr: Der Betriebswirt aus München ruft in die Kaiserslautern-Kabine: „Kommt raus! Oder habt ihr schon die Hosen voll?“

Bild

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Na dann hoffe ich mal der DFB reagiert auch flappsig und lässt die Pfeife nicht mehr pfeifen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• na denn.....ein solcher Pfeifenmann ist eigentlich untragbar....aber jetzt sieht man seine Einstellung und dieser Ausspruch erklärt auch sein Tun......wie sagte doch Jens Lehmann , einegsetzt als Co-Kommentator bei Sky, man kann sagen das Sippel heute ein Heimschiedsrichter ist............sperrt diesen Idioten von Pfeifenmann endlich weg.....nicht Fährmann, nicht Rodnei dürfen gesperrt werden sondern Sippel müsste eine Sperre von mehreren Monaten bekommen und ab Sommer 2012 ist er ja sowieso weg vom Fenster......

@Südhesse.......ist es jetzt gut ? kannst du dich mal entspannen ?,
    Es geht doch nicht darum das du einen Spieler, einen Trainer usw. kritisierst das ist doch zu 100% ok...es geht darum das du den Anschein erweckst dich auf den Spieler eingeschossen zu haben.....man kann doch nicht ständig einen Spieler unter Kritik stellen selbst wenn dieser nur 5-6 Minuten Spielzeit hat......natürlich hat SP bisweilen keine berauschenden Spiele gezeigt aber ganz so schlecht wie du haben andere ihn eben nicht gesehen......und in den Spielen zuvor haben andere nun auch nicht gerade geglänzt und man darf erwarten das andere wie Tiffert, Kirch,Jessen usw. usw. eher der Kritik ausgesetzt sind da sie schon über eine Menge Erfahrung gegenüber dem Mann mit dem verbotenen Namen, wie du süffisant schreibst, verfügen.
    Es geht doch nicht darum SP heilig zu sprechen es geht lediglich darum den Spieler ein wenig fairer zu beurteilen und nicht nur auf ihn draufzuhauen. Und warum SP eingewechselt wurde und nicht Micanski ist seitens von Trainer Kurz nicht willkürlich passiert sondern sicherlich nach reiflicher Überlegung ich könnte mir vorstellen das Kurz SP brachte weil der mehr nach hinten arbeitet und Bugera gegenüber Farfan unterstützen sollte .......
    pfälzer deine Kritik zu den Spielen zuvor kreidet dir doch niemand an es geht doch eher darum eine Kritik zu fundamentieren..
    alles schlecht reden bzw. schreiben kann doch nicht das Maß aller Dinge sein, Kritik kann auch konstruktiv sein aber manchmal erweckt deine Kritik in mir eher eine vernichtende Haltung....und wenn ich hier lesen muss das sich der ein oder andere darüber freut das jetzt endlich Rodnei eine Pause bekommt dem ist ohnehin nicht zu helfen , sicherlich stimmt es das Rodnei den ein oder anderen Bock geschossen hat aber zuletzt wirkte Rodnei doch wieder stabiler und war für mich noch der beste IV..........

Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

• Schreib nem Admin/Mod ne PN, dann wirds geregelt. Drama Queen.

@ rees
    Ja, hab mich jetzt im Nachhinein auch ein bisschen gewundert. Gibts keinen anderen Experten? Wieso hat Merk dem überhaupt zugestimmt? Hätte man besser wissen müssen. Aber was ich eigentlich sagen wollte, ich kann solche Menschen einfach nicht verstehen. Einen Merk derart zu beschimpfen und vor allem noch zu bewerfen. Irgendwo sind halt Grenzen, finde ich.

Das sehe ich auch so. Aber solche.......... wird es immer wieder geben, welche auf diese Art versuchen ihren Frust loszuwerden. Leider.

Bei BILD-Beiträgen bin ich immer skeptisch und das nicht ohne Grund. Wenn das stimmt, ist es schon ein starkes Stück.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ..das war ein erstes richtiges Lebenszeichen des FCK. Hut ab...ich hätte Haus und Hof verwettet das wir in Schalke nicht gewinnen. Gott sei Dank muss ich mich revidieren.
    Kouemaha hat in der Spitze wirklich gut gespielt ...auch Respekt für Sahan, De Witt und Bugera.

Respekt für Shechter und Huntelar, die mal nicht den üblichen Freiflug bei einem Hauch von Beführung hingelegt haben sondern fair weiterspielten. Über die Rote kann man diskutieren die Elfer waren absolut berechtigt.

Jetzt ein Sieg im Heimspiel und wir sind mal ein Stück weit da unten raus.

:bier:Kingloius