Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)

• man, Heinz, der Franco stellt nach Leistung auf und wer im Training die Leistung nicht bringt, der fliegt raus - thats it! ;-D

im Ernst, ich hoffe dass dies nur aufgrund von gesundheitlicher Probleme erfolgt ist, wir sollten nicht so viel spekulieren.

• :held: laut Foda wollte Heintz nicht spielen weil er erschöpft ist ,ein 19 jähriger sollte noch nicht erschöpft sein ?

Langsam macht mich das nervös das Spieler nach 70 min keine kraft mehr haben junge Spieler erschöpft sind ,was haben die in der Vorbereitung gemacht ?

Rasenschach ,dauerstrand liegen etc .da muss man auch Schäfer hinterfragen ?

Hoffe Heintz kann nach seinem Kurzurlaub wieder angreifen ! Simunek macht seine Sache sehr gut ,Heute sogar ein Tor aufgelegt !

• Da werd ich immernoch net so ganz schlau drauss. Ich konnte verstehn, dass Simunek für ihn gespielt hat in Braunschweig, ich hab auch verstanden, dass Simunek heut wieder gespielt hat und ich kann sogar verstehn, dass so ein junger Spieler mal ne Pause braucht. Aber was ich net ganz verstehn kann, wieso er ganz aus dem Kader verschwunden ist. Mir wär zumindest wohler, wenn er auf der Bank seine Pause kriegen würde, so dass man ihn zumindest im Notfall bei Verletzung noch ne halbe Stunde bringen könnt. Aber gut, is natürlich auch schwer zu beurteilen so als Aussenstehender.

• also da wir nicht wissen wie es ihm wirlich geht denke ich sollten wir mal keine Forderungen stellen. Mit einem Erschöpfungssyndrom ist nämlich nicht zu spassen. Nicht das es ruck zuck ein Bournout ist und dann fehlt er uns länger. Ich kann es durchaus verstehen das er nicht im Kader war und denke das es auch ein Zeichen ist das es eventl. doch nicht nur so eine leichte Erschöpfungsphase ist.

So ein Erschöpfungssyndrom oder ggf. Bournout kann jeden treffen ....egal ob 30,50 oder 19 Jahre. Ich denke einfach ist die Situation für so einen Jungen nicht ....bei uns im Verein und Umfeld herrscht zur Zeit echt enormer Druck und eine hohe Erwartungshaltung und ich denke das ist für einen Jungprofi auch nicht immer einfach. Klar jetzt kommt wieder das übliche aber die werden doch auch gut bezahlt und müssen mit dem Druck umgehen können usw. Klar da hat man vielleicht nicht gerade unrecht aber es gibt halt welche die können mit Druck gut umgehen und andere nicht so gut.

Hoffen wir mal das es bei Heinz nicht so schlimm ist und er uns bald wieder helfen kann. Am besten schon nach der Länderspielpause

• Wer stellt Forderungen? Wer redet von einem Erschöpfungssyndrom? Burnout? Ich weiss, Robert Enke war tragisch, keine Frage. Aber vielleicht sollt man nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehn. Find das ehrlichgesagt etwas abstrus gleich an die Psychokeule zu denken. Und trotzdem wär mir wohler, nen Spieler mit seinen Qualitäten schnellstmöglich wieder auf der Bank zu haben, grad wenn man Simuneks Verletztengeschichte bedenkt. Ist grad kein guter Zeitpunkt Willi Orban zum Stamm IV zu machen bei irgendeiner Verletzung.

• nach den leistungen von simunek,wird sofern der ,oder torrejon sich nicht verletzen,sicher keine änderung vorgenommen.

der junge hat sich jetzt mal,für unbestimmte zeit aus der startelf bugsiert

• Zitat

Wer redet von einem Erschöpfungssyndrom? Burnout? Ich weiss, Robert Enke
    war tragisch, keine Frage. Aber vielleicht sollt man nicht immer gleich
    vom schlimmsten ausgehn. Find das ehrlichgesagt etwas abstrus gleich an
    die Psychokeule zu denken

wer denkt den an die Psychokeule ...ein Erschöpfungssyndrom kann viele Ursachen haben und im übrigen finde ich muss man das auf keinen Fall mit Robert Enke in Verbindung bringen. Der hatte nämlich schwerste Depressionen und das ist mal was ganz ganz anderes wie das krankheitsbild eines Erschöpfungssyndroms. Das sind echt zwei verschiedene paar Schuhe. Auf alle Fälle scheint er ja doch angeschlagen zu sein sonst wäre er bestimmt im Kader gewesen gegen Ingolstadt. Hoffen wir mal das wir bald näheres wissen und es nicht so schlimm ist bei ihm und er bald wieder zu alten Kräften kommt!

Ich gehe jetzt mal davon aus das der Verein seiner Führsorgepflicht gegenüber dem Spieler Heinz nachgekommen ist und ihn nachdem er mitgeteilt hat das er sich erschöpft fühlt .... zum Arzt geschickt hat. Und als Arbeitnehmer bekommst du dann eine Krankmeldung mit der Diagnose Erschöpfungssyndrom. Das wird sehr wahrscheinlich so lässt es sich vermuten auch bei Heinz so gewesen sein. Ich habe zumindest noch nicht gehört das ein Arzt einen wegen Frühjahrsmüdigkeit krankgeschrieben hat und man deshalb von der Arbeit fern geblieben ist oder ggf. wie bei Heinz aus dem mannschaftskader gestrichen wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Sando79 ()

• trotzdem passt da was nicht zusammen

gegen braunschweig auf der bank(wegen was eigentlich) und gestern nicht im kader
    dazu auch gestern erst ein statement von foda

wenn er so erschöpft ist,hätte er auch in braunschweig,nix auf der bank zu suchen gehabt

• Rein spekulativ:

Es könnte auch sein um den Druck von sich und Simunec zu nehmen wird vorgeschoben das Heintz erschöpft ist und eine Pause braucht. Jeder der die Fans auf dem Berg etwas kennt weiss wie sie ticken wenn ihr Local Hero ohne große Not auf die Bank gesetzt wird. Ich erinnere mich noch gut als Ehrmann auf die Bank mußte wegen (mir fällt der Name grad net ein) was da auf dem Berg los war obwohl der andere TW mindestens 1/2 Klasse besser war als Ehrmann. Ein fitter Simunec mindestens 1 Klasse besser als Heintz.