Von mir aus. Sind freie Menschen. Können selber entscheiden. Also nix mit Lautrer. Alles nur noch Söldner. Mit den Fans kann ich mich noch identifizieren.
Dominique "Salami" Heintz (09/2011 - 06/2015)
-
-
Ich kann Dich ja verstehen, was die Vereinstreue angeht. Aber für mich klingt es so, als würde er in Köln individuell gefördert und verbessert. Insofern kann ich ihn total verstehen.
-
Jo es war schön - solange er das FCK Trikot trug. Orban fehlt mir auch. Was solls is halt so. Alle und alles austauschbar. Nur wir Fans bleiben.
-
Zitat
SPOX: Sie haben seit Ihrem achten Lebensjahr für den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Ab wann war Ihnen klar, dass Sie den Verein im Sommer nach 14 Jahren verlassen würden?
Heintz: Es fiel mir insgesamt sehr schwer. Ich habe in den letzten drei Jahren mit dem FCK um den Aufstieg in die Bundesliga gekämpft. Leider hat das letztlich nie geklappt. Das war schon sehr bitter. Nach der letzten Saison habe ich mir dann ernsthafte Gedanken über einen Vereinswechsel gemacht. Mit Köln habe ich frühzeitig einen Verein gefunden, der zu mir passt.
(...)
SPOX: Lautern rangiert derzeit im Mittelfeld, nach Aufstieg sieht es momentan nicht aus. Wieso will es nicht klappen bei Ihrem Ex-Klub?Heintz: Das kann ich mir leider auch nicht erklären. Mit jedem Jahr wird es auch immer schwieriger. Jeder dort dürstet nach dem Aufstieg, es ist Geduld gefragt. Es wäre für viele ein Traum, wenn man auf dem Betzenberg wieder Erstligaspiele sehen könnte. Ich bleibe optimistisch, denn der FCK steht für verrückte Geschichten.
SPOX: Das tut auch der FC. Wie lassen sich denn beide Vereine vergleichen?
Heintz: In Köln haben die Fans gelernt und mittlerweile verstanden, dass man nicht sofort alles überwerten und dann vom internationalen Geschäft träumen sollte. Sie unterstützen uns auch bei unglücklichen Spielen, es gibt immer viel Zuspruch für uns. Beim FCK wird zu viel geschwärmt, die Leute hängen den alten Zeiten noch sehr hinterher. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die Ziele, Träume und Wünsche aktuell so weit entfernt liegen. Ich kann diese latente Unzufriedenheit auch irgendwo nachvollziehen, denn der Verein gehört in die erste Liga.
Quelle: http://www.spox.com/de/sport/f…koeln-kaiserslautern.html
-
Ich find es komisch, dass immer die Fans schuld sein sollen wenns mit dem Aufstieg nicht klappt.
Es liegt doch viel mehr an der Vereinsführung und der Mannschaftszusammenstellung.Aber so unrecht hat er nicht mit dem Gedanken an vergangene Zeiten. Nur hätten die die Kölner auch, würden sie in Liga 2 rumkrebsen.
-
Wenn ich nem Kicker hinterhermotze weil er in die erste Liga wechselt und es dort packt hab ich den Sport nicht verstanden. In erster Linie hab ich immer den Sport geliebt und da will man sich messen. Genau das macht Leistung und Erfolg aus, wenn man sich mit den besten messen kann. Er hat lange genug für den FCK die Knochen hingehalten und versucht den Traum mit dem FCk zu leben. Irgendwann muss man dann eben den Schritt gehen.
Und ich bin mal so frei.......
AUCH EIN WALTER HÄTTE DAS GEMACHT. Den Sportler wollen sich mit den bsten messen. -
„Beim FCK wird zu viel geschwärmt, die Leute hängen den alten Zeiten noch sehr hinterher. Das hängt wohl auch damit zusammen, dass die Ziele, Träume und Wünsche aktuell so weit entfernt liegen“, sagte Heintz. (...)
Erwischt. Also auf mich trifft das voll zu.Und bestimmt noch auf einige Ältere auch. -
Wenn ich nem Kicker hinterhermotze weil er in die erste Liga wechselt und es dort packt hab ich den Sport nicht verstanden. In erster Linie hab ich immer den Sport geliebt und da will man sich messen. Genau das macht Leistung und Erfolg aus, wenn man sich mit den besten messen kann. Er hat lange genug für den FCK die Knochen hingehalten und versucht den Traum mit dem FCk zu leben. Irgendwann muss man dann eben den Schritt gehen.
Und ich bin mal so frei.......
AUCH EIN WALTER HÄTTE DAS GEMACHT. Den Sportler wollen sich mit den bsten messen.Und warum sollte man kein Lauterer bleiben. Muss es immer mehr und besser sein? Kann man net mal zufrieden sein?
Ich hab dir schon mal gesagt ich wäre die Ausnahme wenn ich für den FCK spielen dürfte. Ich hab schon mal freiwillig auf Geld verzichtet. Weil mir andere Dinge wichtig waren. Geld brauch man und es beruhigt. Aber es gibt noch andere Dinge.
Wenn ich immer mehr und besser wollte wäre ich Bayern Fan. Und warum bin ichs net? Alle...
-
Es ist sein Beruf. Wenn er in Lautern bleibt vermauert er doch. Und es geht da nicht nur um Geld. Wäre Klose Weltmeister geworden würde er bei uns kicken?
Ich find es auch schad wenn so Jungs gehen. Aber ich würds nicht anders machen. Wieso nicht das Beste für sich selbst rausholen? -
Fan sein und Profi sein zu verwechseln halte ich für unintelligent. Er sit Sportler, er will sich messen, das hat was mit Wettkampf zu tun und mit eigener Entwicklung. Wer das nicht versteht hat meines Erachtens keine Ahnung vom Wettkampf.