Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Younes spielt den Fehlpass, Jennsen verliert den Zweikampf und lässt dann auch die Möglichkeit die Situation mit einem taktischen Foul zu unterbinden verstreichen und Orban ist am Ende die ärmste Sau. Das Tor geht zu 90% auf Younes und Jennsen. Aber bei manchen hier ist Orban ja sowieso an allem Schuld, egal was er macht.

  • Das Tor geht zu 90% auf Younes und Jennsen

    wenn man in diesem teil des spielfeldes keinen fehlpass mehr spielen kann,ohne das etwas passiert
    dann brauchen wir auch keine defenisv ausgerichteten spieler mehr.


    wo war schulze,wieso hat orban mit seinem schlechten verhalten keine schuld.was macht sippel so
    weit vorm tor.


    orban war vor sippel der letzte der hätte eingreifen können und hat es auch nicht verhindert.
    wenn wir jeden angriff des gegners mit einem taktischen foul unterbinden müssen,dann läuft aber gewaltig
    was schief.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Ist doch auch gewaltig schiefgelaufen. Führung 20 Minuten vor Schluss und zulassen dass man hinten ein 1:1 kassiert. Da KANN vorher nicht alles gutgelaufen sein.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...


  • wenn man in diesem teil des spielfeldes keinen fehlpass mehr spielen kann,ohne das etwas passiert
    dann brauchen wir auch keine defenisv ausgerichteten spieler mehr.

    in diesem Teil des Feldes darf man schon einen Fehlpass spielen, aber eben nicht mit einem hohen Ball zurück Richtung eigene Hälfte. Die Mannschaft ist aufgerückt und Younes überbrückt mit dem Fehlpass das eigene defensive Mittelfeld.


    Ein Fan muss das vielleicht nicht unbedingt sehen und schiebt die Schuld eben auf den letzten in der Fehlerkette, aber Jennsen ist Profi, er muss die Gefährlichkeit der Situation erkennen und das taktische Foul nehmen.

  • Ja da hast du recht, hatte in Erinnerung dass der Pass halbhoch war, aber er hoppelt nur ein bisschen.


    Ändert aber nicht wirklich etwas, durch den Fehlpass Richtung eigenes Tor fehlt die Absicherung hinten nachdem Jennsen und Ring den Ball nicht erobern können...

  • Nach Ansicht der Zeitlupe bin ich der Meinung, dass Orban es eigentlich schon richtig macht, durch seitliches Stehen bietet er den Gegenspieler an nach außen zu laufen was in der Regel ungefährlicher ist als wenn er mit dem starken Fuß zentral zum Abschluss kommt oder mittig durchbricht, den Fehler sehe ich eher im Stellungsspiel: Orban steht selbst zu weit außen so dass Schnatterer problemlos schießen kann, wenn Orban zentraler steht bleibt dem Gegenspieler nix anderes übrig als sich nach "außen" ins Laufduell zu begeben da der Schussweg zum Tor versperrt gewesen wäre. Klar ist aber auch, dass es für nen Abwehrspieler ne schwierige Situation ist, wenn ein Gegenspieler im hohen Tempo auf einen zugelaufen kommt, trotzdem alles andere als gut gelöst von Willi...

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Wieder einmal war er den Schritt zu langsam. Er kostet dem FCK zu viele Punkte. Was will der Übungsleiter damit erreichen ihn ständig spielen zu lassen? Er wird sich nicht zu dem entwickeln was man sich hofft.

  • wenns schnell geht,ist er hoffnungslos überfordert.läuft ihm hoffer nicht
    davon,ist es halt ein anderer.


    wenn er von hinten raus mit aufbauen soll,sieht man regelrecht die angst
    in seinen augen.da schickt er spieler ins feuer,nur um den ball los zu werden.


    es ist für mich ein wunder,das wir mit dieser abwehr noch oben dabei sind.