Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Der Kapitän ist doch der Spieler, der zum Verkauf ins Schaufenster gestellt wird, oder habe ich etwas falsch verstanden?

seh ich auch so.das ist für mich politik um den spieler weiter ins rampenlicht zu
    stellen,um ihn später teuer verkaufen zu können.

soziale und sportliche gründe sehe ich keine

• ich denke das wir jetzt einen Kapitän haben den wir nicht unbedingt so schnell verkaufen wollen!
    Glückwunsch Willi hast du verdient! Zeigs deinen Kritikeren!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Du bist ja auch kein Mitglied der Mannschaft. Im Ernst Dirt: Wie will ein Außenstehender die sozialen Gründe einschätzen können. Die Teamhierarchie kennen wir doch nicht oder sehen sie nur über 90 Minuten in kleinen Seitengeschehen auf dem Platz. Und da fallen ein Karl, Orban und Heinz tatsächlich auf. Alle 3 sind sehr kommunikativ, dirigieren und stellen viel. Sippel zB wurde in der hinrunde von allen 3 immer wieder mit Anweisungen betraut was Abschläge, Spiel von hinten raus, Kritik etc angeht.
    Orban hat durch die Vorrunde ne breite Brust wie auch Heinz. Weiterhin scheint er eben ein gewisses Ansehen in der mannschaft zu geniessen nach dem was man auf dem Platz beobachten kann. Wo ist also das Problem. Dass der kapitän keine Stammplatzgarantie hat wurde doch an Lakic deutlich. Also sehe ich auch hier kein Problem.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Es tut mir leid... Mal abgesehen von den sportlichen Leistungen, halte ich das mal wieder für eine falsche Entscheidung.

So wie ich ihn bei seinen öffentlichen Auftritten bisher kannte, ist er doch ehr der zurückhaltende Typ. Oder kann hier einer das Gegenteil beschreiben (anhand vom Auftreten während des Trainings). Ist er eine führungsstarke Person der voran geht und ach mal auf den Tisch haut wenn es sein muss? Ich denke nicht.

• War natürlich klar, dass es hier wieder Leute gibt, die die Situation besser einschätzen können als unser Trainer, der die Spieler täglich sieht.
    Aber ist doch auch offensichtlich, dass Orban keine Attribute mitbringt um Kapitän zu sein, sieht doch jeder...

• Orban war doch schon ein paar mal im Mannschaftsrat, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Der wird vom Team gewählt. Also scheint er durchaus ein gewisses Ansehen zu genießen.

Rein sportlich sehe ich keinen Grund weshalb er das nicht machen könnte. Er spielt sehr solide, ist offensiv auch immer wieder dabei und redet auch viel auf dem Platz.

Und dann vielleicht auch ein Gedanke zu den Alternativen.
    Sippel? Der beschäftigt sich ganz offensichtlich schon mit anderen Vereinen.
    Karl? Ich kann mir schon die Diskussion vorstellen, das wären sehr ähnliche Argumente gewesen. Zudem ist Karl einfach einer, der potentiell bei einem Aufstieg abfallen würde, während man Orban den Sprung zutraut.
    Heintz? Wäre für mich 1:1 die gleiche Situation wie bei Orban, nur eben dass Orban schon im Mannschaftsrat war und Heintz nicht.
    Ring? Wären doch die gleichen Argumente gegen ihn: Schaufenster, Stammplatz, usw
    Löwe? Die große Klappe dafür hätte er, das wars dann halt auch schon..
    Und dann wäre da noch Gaus, der im Mannschaftsrat sitzt, aber ich denke aufgrund der aktuellen Situation und seiner Leistung in der Hinrunde versteht es sich von selbst, dass er ganz weit weg von der Binde ist.

Das wars dann auch schon. Für mich waren Karl, Heintz und Orban die Kandidaten und Orban ist es halt geworden. Nachvollziehbar in meinen Augen und zudem auch ein gutes Signal.

Ist er eine führungsstarke Person der voran geht und ach mal auf den Tisch haut wenn es sein muss? Ich denke nicht.

Wer aus dem Team hätte deiner Meinung nach noch am ehesten diese Eigenschaft?

• Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe: Warum erlaubt sich der Trainer so eine Entscheidung "ohne"
    unsere Sachverständigen zu treffen? :ironie:

• Worüber möchtest du dich denn eigentlich unterhalten, wenn Entscheidungen von Offiziellen für dich per se in Ordnung sind?
    Wetter? Strickmuster?

• Was mir mehr Sorgen machtg, ist das offensichtliche Desinteresse von Orban zum jetzigen Zeitpunkt über eine Vertragsverlängerung zu reden
    Wenn ein Spieler eine solche Aussage trifft stehen die Weichen meistens auf Abschied

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Oder er will erstmal Klarheit haben was die Ausgangslage ist. Entsprechend hhätte ich an seiner Stelle auch kein Interesse an gesprächen vor Ende Mai.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...