Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

• Wenn Jean Zimmer Herrn O zu den Dosen folgt, dann ist es aus meiner Sicht augenfällig, dass das ein Rachefeldzug von Proffessor R ist.

Was wollen die mit dem????
    Da kann nur die Schwächung des Konkurrenten das Ziel sein.

Leider werden wir in die Details der Verträge nicht wirklich Einsicht bekommen. Sicher ist doch aber, dass der Herr O in den entscheidenden Spielen auch nicht mehr so überragend gespielt hat, wie das in den Begegnungen zuvor war. Ich bin mir sicher er hätte sich über einen Aufstieg von den Dosen mehr gefreut, als über einen Aufstieg des FCK.

Ich wäre bestimmt auch traurig gewesen, wenn er zu den Dosen als Erstligist gewechselt wäre, aber ich hätte es akzeptiert.

So nicht.

• Ihr solltet euch in Bezug auf Verschwörungstheorien mit redshark zusammentun.
    Meiner Meinung nach ist das viel einfacher:
    RB will unbedingt aufsteigen - der Konzern braucht das - und dazu sucht man geeignete Spieler.
    Orban ist gut brauchbar, Zimmer eher nicht. Deshalb glaube ich auch nicht, dass Zimmer wechselt, schon gar nicht für 2,5 Millionen.
    In solchen Planungen spielt der FCK wohl keine große Rolle, die schauen auf sich selbst.
    Die ziehen ihr Ding kaltblütig und rücksichtslos durch.

• Ja wenn Zimmer nicht zu den Dosen geht, dann ist das so wie Du schreibst. Sollte er doch geholt werden von Proffessor R, was wäre dann?

Und nur für den Fall habe ich das als augenfällig bezeichnet.

Dass Orban die letzten Spiele nicht mehr so herausragend gespielt hat ist in meinen Augen auch offensichtlich. Dass das jetzt Absicht war möchte ich da gar nicht unterstellen. Aber dass so mancher bevorstehende Vereinswechsel die Formkurve nach unten hat sinken lassen ist ja auch kein Geheimnis mehr.

Die Bayern sind auch deshalb verhasst, weil die sich dieser Stilmittel des öfteren bedienen.

• Also ganz ehrlich, an eine Verschwörung kann und will ich nicht glauben.
    Ich finde wenn das wahr wäre, wäre der ganze Fußball für den Arsch.
    Für mich wäre es tatsächlich das Ende!

Forza FCK

:schild:

• Wir können RB doch am A... vorbei gehen. Die werden aufsteigen, das ist nur eine Frage der Zeit. Bei uns ist es eher eine Frage ob wir jemals wieder aufsteigen. Mich würde es nicht wundern, wenn es irgendwann bei uns mal den großen Knall gibt und plötzlich die Meldung kommt, dass wir aufgrund von Lizenzverstößen x Punkte abgezogen bekommen o. ä.

Daher glaube ich nicht, dass es RB auf uns abgesehen hat. Orban okay, den kann man in der 2. Liga gut gebrauchen, ob er wirklich seine vier Jahre dort bleibt bezweifel ich wenn die aufsteigen und richtig investieren.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Meint ihr denn wirklich, dass die Abgänge von Orban und Zimmer (und wem auch immer noch) uns tatsächlich schwächen?
    Orban hat vielleicht gute Zweikampfwerte, aber was ist mit seinem Aufbauspiel? Sehr ausbaufähig!
    Zimmer? Ein Kämpfer und Wuseler, richtig. Aber ist er wirklich so effektiv gewesen, dass man wegen seines Abgangs feuchte Augen bekommen muss? Nein!
    Jetzt haben die hier Verbleibenden und potentiell Neuen eine Chance, den FCK dort hin zu bringen, wo er unserer Meinung nach hingehört - in die 1. Liga!
    Und dann ist Orban, Zimmer und Co. Vergangenheit.

• jetzt warten wir mal ab,wer vom stamm noch wechselt.
    einer alleine kann nämlich nicht in dem umfang,eine situation beeinflussen

Da folgt noch mindestens einer.

• Ihr solltet euch in Bezug auf Verschwörungstheorien mit redshark zusammentun.

im jahr 2006 hatten wir einen gewissen tamas hajnal verpflichtet.
    er gehörte in diesem jahr am anfang zu den besseren mittelfeldspielern und das ist
    anderen vereinen natürlich nicht verborgen geblieben und das interesse an ihm wurde
    öffentlich gemacht.

zur rückrunde war hajnal plötzlich aus unerfindlichen gründen, total neben der spur.
    unser ziel war auch damals der aufstieg in die erste liga und wir haben ihn verpasst.

hajnal wechselte für 1,5 kk € zum ksc und hat plötzlich seine form wieder gefunden.
    diese leistungen sind dann den dortmundern aufgefallen und er wechselte für 4 kk €
    dahin.

erst nach seinem wechsel kam dann an die öffentlichkeit,das er bei uns eine ausstiegs
    klausel besaß,die nur durch unseren verbleib in der 2.liga gegriffen hat.

auch damals gabs diese spekulationen und sie haben sich bewahrheitet.

• Also Verschwörungstheorien sind ebenso entbehrlich wie Beleidigungen a la "Untermensch", abwegig die Forderung des Verschiebens des Threads Richtung Papierkorb. Orban gehört ebenso in den Bereich "Ehemalige" wie alle anderen auch, mögen die Begleitumstände noch so emotional schwierig sein.

dirtdevil: Selbst wenn bei einem Aufstieg die Ablösesummen frei verhandelbar gewesen wären, dann ist noch immer nicht gesagt, dass Orban nicht nach Leipzig gegangen wäre. Möglicherweise wäre die Höhe der Ablöse eine andere, aber der Weggang an sich scheint mir inzwischen kaum zu verhindern gewesen zu sein; unabhängig der Ligazugehörigkeit.

Wenn du mit der Annahme ausdrücken möchtest, dass Einzelpersonen gezielt den Aufstieg verhindert haben, um es beim Wechsel "einfacher" auf Grund der dann greifenden Klauseln zu haben, dann ist das schon ein heftiger Vorwurf - auch in Richtung der Vereinsführung. Auch wenn der FCK massig finanzielle Mittel zur Gesundung benötigt, wäre ein solches Verhalten doch verwunderlich.

Ich sehe keinen Sinn darin, sich an solchen Spekulationen zu beteiligen, ernsthafte Anhaltspunkte sehe ich nicht, die eine sachliche Diskussion fordern und fördern könnten.

Nachtrag dirtdevil: Auch bei Hajnal ist und bleibt es Spekulation, denn es ist nicht nachgewiesen, dass Leistungseinbruch, Klausel und Wechsel Hand in Hand gehen. Zudem bleibt bei jeder dieser Spekulationen außen vor, dass der Spieler auch im Falle einer anderen Konstellation hätte Wechseln können - zwar wohl zu anderen Konditionen und ggf. anderen Vereinen, aber der Wechsel an sich hätte eben dennoch stattfinden können.