Willi Orban (07/2011 - 06/2015)

  • Das ist ein völlig anderes Thema, bei dem ich im Übrigen ebenfalls der Meinung bin, dass kein "echter Fan" einen sterilen, körperlosen Fussball sehen möchte. Sicher gilt es die Spieler insgesamt vor Verletzungen zu schützen, aber einen körperlosen Zweikampf im Fussball ... für mich undenkbar.

  • Den Unterschied muss man nicht verstehen, lässt für meinen Teil aber tief blicken.


    Ich hab nicht gesagt, dass ich eine Verletzung bejubeln würde.
    Mein Mitleid hielte sich aber in Grenzen.

  • Du nicht, herrmann hingegen schon. Wobei mir das völlig egal ist, wer solche Gedanken äußert, ich finds menschlich abscheulich. Aber ist insoweit auch nur meine persönliche Meinung, es kann ja jeder halten wie er möchte.

  • Ich habe so manchem Spieler schonmal gewünscht so richtig abgegrätscht zu werden. Wobei ich dazu sagen muß, dass es sich dabei um hitzige Situationen handelte und es nie zu einer solchen Aktion kam. Eine schwere Verletzung wünsche ich niemandem wirklich, aber mal ehrlich. Heute ist das Spiel doch weniger Körperbetont als in den 90ern oder 80ern. Etwas gesunde Härte würdem Sport ganz gut tun. Aber wer einen Messi auch nur berührt steht schon auf der Schwelle zu rot. Und das kanns doch nicht sein.


    Das mit Messi ist völliger Quatsch.
    Das ist noch einer der seltenen die wirklich erst liegen wenn sie gefoult werden, der hat viel zu sehr Bock zu spielen. Sah man aktuell im CL Finale.
    Da gibt es hier in Deutschland Kicker die einen auf Wadenbein Bruch machen und nicht mal berührt wurden. Das ist das schlimme .

  • Das ist ein völlig anderes Thema, bei dem ich im Übrigen ebenfalls der Meinung bin, dass kein "echter Fan" einen sterilen, körperlosen Fussball sehen möchte. Sicher gilt es die Spieler insgesamt vor Verletzungen zu schützen, aber einen körperlosen Zweikampf im Fussball ... für mich undenkbar.


    Ist ja teilweise schon soweit. Ein Spieler spürt das er nen Zweikampf verliert oder wird ganz leicht berührt und fliegt Stuntman mässig schreiend 3 Meter weit und schlägt noch ne Fünffach Rolle rückwärts. In der Bundesliga scheint sowas mittlerweile zum "guten Ton" zu gehören und es ist einfach nur nervig. So einen hatten wir auch in einem Team in dem ich spielte. Der war irgendwann als Clown in der Liga bekannt. Aber in der Bundesliga scheint es da ja ein Nest zu geben. Die wirklichen Stars gehen meist durch eben so wie Messi etc. Die spielen nicht gleich die Hollywood reife Sterbeszene.

  • Die MLS ist erschreckend körperlos. Sehr athletisch, die Kicker haben technisch einiges drauf, aber so richtige Zweikämpfe oder gar Grätschen habe ich in vielen Spielen vermisst. Taktisch ist das bei denen auch mit fortlaufendem Spiel oft vogelwild, vielleicht sind die zwar schnell, aber haben nicht die Kondition wie bei uns.

  • Also bei allem Ärger über Orban, eine ernsthafte gar bösartige Verletzung wünsche ich ihm nicht. Wenn er es sportlich nicht schafft grins ich mir einen.
    Es ist immerhin nur Fußball, Orban hat durch sein Verhalten viele Fans enttäuscht aber er hat niemandem körperlichen Schaden zugefügt.
    Also sage ich ganz klar das ich mich von den Wünschen das er gesundheitliche Schäden erleidet, egal in welcher Form, distanziere.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Du nicht, herrmann hingegen schon. Wobei mir das völlig egal ist, wer solche Gedanken äußert, ich finds menschlich abscheulich. Aber ist insoweit auch nur meine persönliche Meinung, es kann ja jeder halten wie er möchte.


    Tja ist eben so-- er spielt dann mind. 6 Monate nicht mit einem Kreuzbandriss und bekommt auch kein Geld von dem Pisseprodukt. Wer zu diesem :flow: Verein wechselt, hat eben kein Mitleid verdient. Ich gebe mal ein Paar Beispiele welche Vereine ich akzeptiert hätte: Hoffenheim, Mainz 05(bei beiden hätte er sich sportlich wegen der Liga verbessert) und auch Waldhof Mannheim wäre akzeptabel wegen der Tradition---- ABER eben nicht diesen Dreck- denn ein Verein kann man das nicht man nennen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Dennoch würde ich niemals einem Spieler eine schwere Verletzung wünschen. Vielleicht Dünnschiss oder Speiübelkeit, aber mehr nicht! :weiseropa:

  • 6 Monate Durchfall ist aber auch kein Spaß...
    Nein ich wünsche ihm ganz sicher keine Verletzung. Aber für seine sportliche Karriere wünsche ich ihm auch nichts Gutes.