Julian Derstroff (07/2011 - 07/2013)

• genau solche Formuliereungen sind es, die mich in letztzer Zeit in deinen Posts stören..(metaphorisch gespochen)

Stil und Verpackung sind genauso streitbar wie Geschmack. Der Inhalt bleibt derselbe:
    Mo immer massiver und heftiger durch Fouls, Platzverweisgefährdungen und Abseitspositionen auf als durch Gefahr im Strafraum. Also darf man ihm das auch ndurch Auswechslungen und Bankangebote zeigen.
    Is ja nicht so dass er sich die Dinger erarbeitet und durch Pech keine Tore macht. Nö, er kultiviert den Platz im Abseits und das Spiel mit dem Platzverweis regelrecht.
    Und wenn ich dann nenn Mann habe der brennt und sich in der Vorbereitung gezeigt hat wie Sau dann verstehe ich das eben nicht.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich finde den Ansatz gut dass man ne Option zu Mo braucht..
    Nur haben wir die m.E.. leider nicht..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Derstroff gebe ich wenig Chancen, in dieser Saison einmal von Anfang an zu spielen. Er hat zu große Namen vor sich, und ich sehe auch seine Qualitäten für einen Aufstiegskandidaten nicht angemessen. Er wird wohl den Weg gehen müssen, den viele andere jungen Spieler bei uns schon gegangen sind: zu einem anderen - nicht so ambitionierten Zweitligisten - wechseln zu müssen - oder zu einem Drittligisten. ( am Ende der Saison)

oder aber ein anderer Bundesligist wird auf ihn aufmerksam, einer mit nem klaren Konzept was den Einsatz von jungen motivierten Spielern (alla Zuck) betrifft. Ich bin - aber das habe ich ja schon mehrfach deutlich gemacht - echt frustriert, wie wir mit unseren jungen Spielern umgehen. Wann willste denn nem selbst ausgebildeten jungen Spieler die Chance geben sich zu beweisen, wenn nicht in der 2. Liga. Kann mir echt nicht vorstellen, dass wir keine Talente in der Jugend heranziehen. Wenn man allerdings dann nicht in der Lage ist sie so weit auszubilden, dass man ihnen auch mal ne ernstehafte Chance in der ersten Mannschaft bietet, dann sollte man vielleicht die Ausbildung verbessern oder aber wenn man ja auch durchaus schon Erfolge in der Jugendarbeit hatte, dann sollte man vielleicht einfach konsequenter dauf setzen.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• Ich gebe dir insofern Recht, dass es wunderbar wäre, wenn wir endlich aus unseren Reihen Spieler herausbringen würden, die uns tatsächlich weiterhelfen.
    Aber leider wurden in der Vergangenheit unsere Hoffnungen enttäuscht - die jungen Spieler waren nicht in der Lage, die hochgesteckten Erwartungen zu erfüllen.
    Ich denke da an Schönheim, Bohl, Reinert, Halfar ( der allerdings momentan gut drauf ist) , Wooten - und wie sie alle hießen - letztendlich hat es keiner in die 1. Liga geschafft.
    Und es hilft nichts, sie unbedingt halten zu wollen, wenn man frühzeitig erkennt, dass sie nicht erstligatauglich werden (denn da will ja der FCK hin).
    Im Übrigen denke ich , dass es auch für Zuck sehr schwer werden dürfte, sich in Freiburg einen Stammplatz zu erkämpfen.

Einmal editiert, zuletzt von Teufelsbraten ()

• Ich bin - aber das habe ich ja schon mehrfach deutlich gemacht - echt frustriert, wie wir mit unseren jungen Spielern umgehen. Wann willste denn nem selbst ausgebildeten jungen Spieler die Chance geben sich zu beweisen, wenn nicht in der 2. Liga. Kann mir echt nicht vorstellen, dass wir keine Talente in der Jugend heranziehen. Wenn man allerdings dann nicht in der Lage ist sie so weit auszubilden, dass man ihnen auch mal ne ernstehafte Chance in der ersten Mannschaft bietet, dann sollte man vielleicht die Ausbildung verbessern oder aber wenn man ja auch durchaus schon Erfolge in der Jugendarbeit hatte, dann sollte man vielleicht einfach konsequenter dauf setzen.

Ich verstehe diese Diskussion nicht...
    was erwartest du?
    Wir haben/hatten Zuck und Salami ist absoluter Stammspieler.
    Desweiteren ist Liensi,Zelle und Derstroff immer mal wieder im Kader bzw einer von Ihnen hat immer mal wieder spielzeiten.
    Dann saß am WE sogar noch Orban auf der Bank..
    Wolfert war des öfteren Im Kader und wurde sogar schon eingesetzt..
    Was erwartest du denn noch?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Desweiteren ist Liensi,Zelle und Derstroff immer mal wieder im Kader bzw einer von Ihnen hat immer mal wieder spielzeiten.
    Dann saß am WE sogar noch Orban auf der Bank..

Die Sache ist nur die, dass es keiner der von dir genannten Spieler ( außer Heintz) zum Stammspieler schaffen wird. Da gehe ich jede Wette ein.

• Man kann ja wohl auch kaum ewarten, dass jedes Jahr ein Jugendspieler sofort zum Stammspieler avanciert..
    Dass wir nun einen Aktuellen haben, einen Weiteren schon zu Geld gemacht haben und noch viele andere Optionen aus der Jugend haben, die immer mal wieder Schnuppern dürfen, ist doch bestens..

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Nee Buggy tut mir leid, aber das sehe ich anders, von "alles bestens" an der Schnittstelle von Jugend zur ersten sind wir weit entfernt. Es reicht definitiv nicht, wenn Du die Jungs immer mal wieder auf die Bank setzt oder mal einige Minuten einwechselst. Welche anderen unserer Nachwuchsspieler (außer Salami) haben sich denn in den letzten Jahren nachhaltig durchgesetzt, wenn man von Gerrys Kaderschmiede mal absieht? Glaubst Du Götze, Sahin oder auch Großkreuz hätten die rasante Entwicklung genommen, wenn man ihnen ab und an mal nen Minuten Spielzeit geschenkt hätte (Kloppo und Dortmund verfolgen halt andere Philosophie) ? Klar sind das tolle Talente, aber wir hatten auch mal ein paar wirklich starke Jahrgänge in der jüngeren Vergangenheit, aber da ist leider wirklich nicht viel übrig geblieben. Meiner Meinung nach ein Ergebnis einer auf absolut kurzfristigen Erfolg ausgerichteten Transferpolitik, statt mal den eigenen Jungs das Vertrauen zu schenken. Ich kann Teiufelsbraten nur recht geben, unter den Umständen wird sich bei uns kaum einer durchsetzen, es sei denn er wird aus der Not heraus aufgestellt wie Salami damals und man registriert verwundert, dass er sich durchsetzt.

„Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

• In einer funktionierenden und eingespielten Mannschaft kann man so einen Jungen langsam heranführen. Aber so eine Mannschaft haben wir nicht.

Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

• Es reicht definitiv nicht, wenn Du die Jungs immer mal wieder auf die Bank setzt oder mal einige Minuten einwechselst. Welche anderen unserer Nachwuchsspieler (außer Salami) haben sich denn in den letzten Jahren nachhaltig durchgesetzt

Genau das war doch der Hauptgrund Foda zu verpflichten..
    Er hat in Graz regelmäßig Junge Kicker in die erste Mannschaft geführt und regelmäßig welche zu Geld gemacht..!
    Wer hätte denn gedacht dass Salami Stammspieler wird?
    Und was ist mit Zuck? zählt der nicht?
    Sind die Beiden nicht schon viel mehr als andere Bundesligisten und vorallem 2t Ligisten zu Stande bringen?
    Was ist mit Zelle?
    Der ist nicht nur mal hin und wieder eingewechselt worden, sondern war vor der Winterpause fester Bestandteil der 1ten 11, obwohl sein Potenzial denke ich nicht einem Aufstiegsaspiranten entspricht..
    Liensi.. Der hatte auch schon einige Spielminuten..
    Dann gibt es noch: Jule,Wolfert und gestern stand Orban wieder im Kader!
    Ich frage mich echt welche Grundlage du für deine Kritik hast?
    Willst du auf Teufel komm raus, all unsere Jungen in die Start 11 pressen?
    Mit Foda hat eine sehr erfolgreiche Integration unserer jungen Kicker bereits statt gefunden und wird auch so weiter geführt..
    Ich finde nicht dass es da irgendetwas zum Meckern gibt!
    Klar kann man sich dann wieder die Rosinen rauspicken und die Jugendarbei mit Götze vergleichen..
    Aber klar wir müssen uns ja dann auch sofort mit der Creme de la Creme vergleichen..
    Ich bleib dabei ich finde du hast o,o Grundlage diesbezüglich iwas zu kritisieren.. Ganz im Gegenteil!