Donnerstag, 27. Oktober: "Sukuta-Pasu beschert Achtelfinale" (Rheinpfalz)

• Rauchen war früher auch erlaubt! Jetzt ist es teilweise verboten bzw. eingeschränkt! Diesem Pyro-Zugs wird viel zu viel Acht gegeben. Anscheinend kann man es nicht verhindern. Sollen die Kontrollen verschärft werden. Aber das ich mir 90 Minuten lang dieses Gequatsche vom Pyro aus dem Mund eines Reporters anhören muss nervt. Es geht langsam mehr um Pyro als ums wesentliche. Als ob es keine anderen Probleme geben würde. Ich höre nur noch Pyro, Pyro, Pyro. Und das 90 Minuten lang. Es nervt! Dann soll die Polizei in den Block und die Übeltäter rausholen. Irgendwann werden die Blöcke gesäubert. Es wird doch nur zugesehen und gelöscht! Mehr wird nicht gemacht. Aber das muss man ja keine 90 Minuten kommentieren. Rein - rausholen - Stadionverbot - Geldstrafe! Es wird ein langer Prozess werden. Aber anders kann man das sonst nicht verhindert.

Versuch das mal ohne gleich den kompletten Block gegen dich zu haben. Viele von denen haben eine völlig verquere Sicht der Dinge, so ist jeder Polizist gleich ein Feind und alles was die Leute um einen herum machen absolut legitim. Zu welchen Solidaritäts-Akten die " Fans " so fähig sind, hat sich doch schon bei unserem letzten Heimspiel gegen Freiburg gezeigt bei dem es auch zu Ausschreitungen von Freiburgern gegenüber der Polizei kam als diese die Fackler nach dem Spiel einkassieren wollten.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Das wollte ich damit sicher nicht sagen aber ich kann schon verstehen wieso die Polizei ( bisher ) eben nicht so radikal reagiert hat. Sowas führt nur noch zu größeren Ausschreitungen, da ist es bisher wirklich geschickter die Randalierer nach dem Spiel raus zugreifen. Aber irgendetwas muss getan werden. Eine Möglichkeit wäre doch z.B Gästefans wesentlich früher anreisen zu lassen ( wie zB am Flughafen ) und sie entsprechend gut zu durchsuchen. Sicherlich ist das vorallem für Berufstätige oder Familienväter nervig aber für die Sicherheit ?

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Mit heuten technischen Hilfsmitteln ist es möglich, diejenigen zu identifizieren, die im Block trotz ausdrücklichem Verbot zündeln.
    Es wäre also mit Sicherheit machber, die betreffenden Zündler ausfindig zu machen und sie in einer Art und Weise zu bestrafen, dass es für sie selbst und für andere abschreckende Wirkung verursacht..

Da man so anscheinend nicht so vorgeht, halte ich die ganzen Statements der jeweiligen Verantworlichen (auch die von Stefan Kuntz) nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit getätigt..
    Von demher ist jegliches Lamentieren wenig wert!
    Identifiziert die Zündler oder sonsitigen Krawallmacher und legt die Strafen 1 zu 1 um.. Vorher ist jedes geschriebene Wort zu viel!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• OH Buggy, so einfach ist das nicht. heute ist in der FR ein Foto aus Dortmund, dort sieht man deutlich einen Mann(??) der ein Bengalo in der Hand hält. Aber die Helden sind ja derart vermummt, daß man glauben könnte die trotzen damit jedem sibirischen Winter. Protest ja, aber soviel "Arsch in der Hose" daß auch offen zu zeigen ist dann auch nicht!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Mit den richtigen technischen Hilfsmitteln geht das mit Sicherheit..
    Man muß nur die Vermummten aus der Ferne markieren und sie dann beim Verlassen des Blockes festnehmen..
    Technisch machbar.. aber anscheinend nicht gewollt...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ja, da stimme ich Dir zu! Und bei preiserhöhungen, die die Strafen abdecken sollen, beißen alle ins Gras, vor allem die Mehrheit, die sich zu benehmen weiß.

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Ja, da stimme ich Dir zu! Und bei preiserhöhungen, die die Strafen abdecken sollen, beißen alle ins Gras, vor allem die Mehrheit, die sich zu benehmen weiß.

Richtig! Und diese Mehrheit läßt sich von den Chaoten terrorisieren ... sei es durch Pyros, durch Lautsprecher oder durch andere Randale! :autsch:

• Gazza

Anscheinend sind Pyros im Gegensatz zu Zigaretten immer noch top. Also was solls.

Waldmensch, mbit

Besteht unter Umständen ein geringfügiger Unterschied zwischen Hexenverbrennungen, Mord, Raubüberfällen, Körperverletzungen und abbrennen von Feuerwerk außerhalb der Tage 31.12. und 1.1. ?

Rudi hat völlig Recht. Funk, Fernsehen und Zeitungen flippen völlig aus und Sicherheitsfanatiker springen auf den Zug auf. Gefühlte 20 Threads jedes Wochenende wegen der "unhaltbaren Terrorzustände" in unseren Stadien, einer dann zum eigentlichen Spielgeschehen.