Es geht doch nicht alleine darum das das zünden von Bengalos gefährlich ist ( schlimm genug) es geht auch darum, dass jeder der so ein Ding anzündet sich bewußt ist, dass er dem Verein schadet!
Ergo, kann er kein Fan sein der nur das beste für den Verein will!
Ergo hat er eingentlich im Stadion nichts verloren. Ob uffem Betze oder sonst wo!
Wir distanzieren uns von den Randalierern in Frankfurt!!
-
-
Solange kein akzeptabler Weg gefunden wird, die Dinger kontrolliert abzubrennen sage auch ich:
NEIN zur Pyrotechnik, EINHALT gebieten denen, die aus reiner Selbstdarstellung durch verbotenes Zündeln dem Verein schaden.
Ich finde Pyro optisch schön, aber ich gehöre wohl zu den ganz wenigen hier im Forum, die auch aus eigener Erfahrung sprechen können, WIE es sich anfühlt, als Unbeteiligter durch solche Dinger Verbrennungen davon zu tragen.
-
wie wäre es den als erste Maßnahme mal mit einem Alkoholverbot im und um das Stadion herum!? Ich trinke zwar auch gern meine Bierchen im Stadion ....aber mich wundert es ehrlich das der DFB das nicht schon lange durchgesetzt hat!?
Die meisten besaufen sich ja nicht erst im/am Stadion, die nutzen die Anreise und kommen schon promillisiert am Stadion an. Wobei ich aber nicht den Bogen von Alkohol zu Bengalos spannen würde, das sind zwei paar Schuhe. Nicht jeder evtl. sogar kaum ein Zündler ist mMn volltrunken und das Konfliktpotenzial bei speziellen Spielen rührt auch nicht von übermäßigem Alkoholgenuß. -
Also wenn ich z.B. an das Spiel gegen Barcelona denke - Bengalos sind schon geil! Aber ich hab auch schonmal unterhalb von so nem Teil gestanden und mir das Genick und die kompletten Klamotten verbrannt. Ich finde in grossen Menschenmassen haben die dinger nix verloren und so lange es nicht Möglich ist sie so zu zünden das sich niemand verletzen kann, ist es auch gut das sie verboten sind und es bleiben.
Zu den Vollpfosten die das net kapieren bzw zu denen die nur kommen um zu randalieren:
VERPISST EUCH!!! WIR BRAUCHEN EUCH NICHT!!!
In den neunzigern war es so schön - wir standen mit unseren Kutten (und nicht mit schwarzen KaPu's - was ich nach wie vor total idiotisch finde da unsere Farben rot-weiss-rot sind und nicht schwarz) in der Westkurve und hatten auch ohne blöde Mikrofonanlage ne bombastische, wenn nicht sogar bessere, Stimmung. Und kloppereien und randalierer waren nur nicht nennenswerte Randerscheinungen...ach ja - betrunken waren wir stellenweise auch damals schon und haben uns (mal abgesehen von einigen Fangesängen) trotzdem benommen...Also ich bin für absolut drakonische Strafen für solche Idioten! Und wenn es notwendig ist das wir mal ein Geisterspiel oder was ähnliches aufgebrummt bekommen damit endlich ein selbstreinigungsprozess beginnt, dann bin ich auch dafür. Das klingt zwar hart aber anscheinend muss es ja sein...
-
Hallo Zusammen,
in der heutigen FAZ ist ein Artikel über die Vorkommnisse in Frankfurt. Der Autor, Peter Heß, muss wohl mit den FCK-Fans (ca. 800), die mit dem Sonderzug anreisten, vom Bahnhof zum Stadion gelaufen sein. Der Artikel stellt die Fans als sehr friedlich und kooperativ dar. Die Eintracht Fans werden als sehr gewaltbereit geschildert, die bevorzugt Polizisten angriffen. Auch müssen wohl die Eintracht Fans mit Böllern etc. auf die FCK-Fans geworfen haben, bis sie von der Polizei vertrieben wurden.
Hier mal ein kurzer Auszug: "Dennoch wird diese Pokalnacht zu einer schwarzen für den Fussball und für die Polizei. Nicht durch die Lauterer Fans, die sich diesmal bis auf ein paar Gerangel mit Ordner nicht von ihrer gewalttätigen Seite zeigen. Aber einige Eintracht-Fans sind gekommen um zu wüten."... "Mehrmals werden Einsatzgruppen (der Polizei) von Eintracht-Hooligans mit Wurfgeschossen angegriffen..."
Gruß
Martin
P.S:. Ich saß in Block 17 F und hatte einen Topblick auf den FCK-Fanblock aber noch viel wichtiger, einen tollen Blick auf das Tor!
-
Servus formel1 und herzlich willkommen im Treffpunkt Betze Forum!
Hier ist der Link zum Artikel aus der FAZ: http://www.faz.net/aktuell/spo…l-in-gefahr-11509722.html
-
Durch solche Threads schenkt man diesen "Anhängern" noch Aufmerksamkeiten. Überall wo man hinschaut - nur noch Pyro-Themen. Morgen gehts gegen den HSV! Tradition pur.
-
toller Artikel in der FAZ ...gut am besten wäre es es wäre nicht dazu gekommen diesen Artikel überhaupt schreiben zu müssen, aber so wird wenigstens deutlich das die meisten der FCK Fans friedlich waren. Deshalb verstehe ich auch nicht warum in den Medien wie gestern auch wieder im kicker immer nur von den Krawallmachern aus Lautern und nie von den Eintrachtfans gesprochen wurde .... die waren es doch zum größten Teil die für diesen schrecklichen DFB-Pokal Abend verantwortlich waren.
Aber ich habe mir auch vorgenommen jetzt endlich ruhe zu geben damit. Versteh sowieso nicht warum das jetzt so aufgeputscht wird. Im Grunde war es diesmal auch nicht anders wie beim letzten Auswärtsspiel in FFM wo unser Zug mit Böller und Steinen beworfen wurde und es vor dem Stadion zu Schlägerein gekommen ist. Nur damals habe ich relativ wenig darüber gelesen ...und diesmal schreiben sie noch Tage später drüber ...
liegt wahrscheinlich daran das sie im Moment nicht viel zu schrieben haben ....
Bayern hat keine Krise und ist Tabellenführer ....Ballack darf wieder spielen ... Freiburg, Augsburg,Lautern halten an Ihren Trainern fest .... Mainz interessiert niemanden ....
tja über was sollen sie sonst berichten ...aber es wäre natürlich trotzdem gut wenn sich solche Sachen in Zukunft nicht wieder wiederholen würden und es in de Stadion wieder etwas ruhiger wird.
-
Eigentlich dürfte der DFB den Vereinen gar keine Strafe aufbrummen. Aber so kommt man am besten an Geld! Der Verein kann eigentlich nichts dafür.
-
Zu den Vollpfosten die das net kapieren bzw zu denen die nur kommen um zu randalieren:
VERPISST EUCH!!! WIR BRAUCHEN EUCH NICHT!!!
In den neunzigern war es so schön - wir standen mit unseren Kutten (und nicht mit schwarzen KaPu's - was ich nach wie vor total idiotisch finde da unsere Farben rot-weiss-rot sind und nicht schwarz) in der Westkurve und hatten auch ohne blöde Mikrofonanlage ne bombastische, wenn nicht sogar bessere, Stimmung. Und kloppereien und randalierer waren nur nicht nennenswerte Randerscheinungen...ach ja - betrunken waren wir stellenweise auch damals schon und haben uns (mal abgesehen von einigen Fangesängen) trotzdem benommen...Also ich bin für absolut drakonische Strafen für solche Idioten! Und wenn es notwendig ist das wir mal ein Geisterspiel oder was ähnliches aufgebrummt bekommen damit endlich ein selbstreinigungsprozess beginnt, dann bin ich auch dafür. Das klingt zwar hart aber anscheinend muss es ja sein...
Ja das waren noch Zeiten! Da konnte man ohne Bedenken auf Betze gehen und sich in die West stellen! Ich hab noch nie verstanden, wieso die jetzt in SCHWARZ rumrennen! 100% pro Kutte! Stimme Dir zu!