Tippe auf 1:1 Unentschieden.
Vorbericht: 11. Spieltag - 30. Oktober: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern
- Michael
- Geschlossen
-
-
3 Pflichtspielsiege in Folge, der 4. wäre toll.
Wichtig ist jedoch den HSV auf Distanz zu halten, also könnte man vielleicht mit einem Remis leben.
-
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=-13n_QnsMQE&feature=channel_video_title]Zitat
„Positive Gedanken sind die Grundvoraussetzung“
Zwei Tage vor dem Pflichtspiel gegen den Hamburger SV äußerten sich der Mannschaftskapitän Christian Tiffert und Cheftrainer Marco Kurz am Freitag, 28. Oktober 2011, zu den Fragen der anwesenden Journalisten im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions.
Nach dem gewonnen Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt bleibt Christian Tiffert und seiner Mannschaft nicht viel Zeit zum regenerieren, denn bereits am Sonntag, 30. Oktober 2011, steht die nächste Bundesligapartie auf dem Spielplan. „Ich spüre noch die Müdigkeit, aber wichtig ist, dass wir im Pokal eine Runde weiter sind. Da überwiegt dann die Freude“, erklärte "Tiffi" im Rückblick auf die Partie am vergangenen Mittwoch. In einem brisanten und wie erwartet schweren Spiel konnten sich die Roten Teufel durch den Treffer von Richard Sukuta-Pasu in der Nachspielzeit gegen Eintracht Frankfurt durchsetzen und in die dritte Pokalrunde einziehen. Nichtsdestotrotz bleibt der Lautrer Mannschaftskapitän aber bescheiden und betont: „Ich kann nicht sagen, dass jetzt ein Knoten geplatzt ist. Die Abstimmung unter den Spielern wird immer besser und wir gewinnen an Selbstvertrauen, aber dennoch erwarte ich am Sonntag ein schweres Spiel.“
Der Gegner HSV steht zurzeit auf Tabellenplatz 17, zeigte nach dem Trainerwechsel aber eine positive Entwicklung. Somit treten nicht nur die Pfälzer, sondern auch die Hanseaten mit breiter Brust an, sodass eine kämpferische Partie zu erwarten ist, da beide Teams an den Pokalerfolg anknüpfen und endlich aus dem Tabellenkeller rauskommen wollen. Christian Tiffert beurteilt den Gegner nicht anhand des Tabellenplatzes, sondern weiß, dass die Hamburger eine Spitzenmannschaft mit hoher Qualität und enormen Siegeswillen sind. „Sie haben viel Erfahrung und gestandene Spieler. Der HSV steht momentan nicht dort, wo er stehen will und deshalb wird die Mannschaft alles tun, um dies zu ändern“, so die Nummer acht der Roten Teufel. Mit drei Siegen im Rücken will der FCK-Kapitän mit großem Selbstvertrauen und hoher Spielqualität in der Imtech-Arena antreten und damit einen weiteren Dreier einfahren.
Mit Zuversicht reist auch Cheftrainer Marco Kurz nach Hamburg: „Positive Gedanken sind die Grundvoraussetzung für einen Sieg. Wir haben durch die drei Siege in Folge gesehen, dass wir gewinnen können und nehmen dieses Erfolgserlebnis mit.“ Auch will Marco Kurz die Mannschaft von Thorsten Fink aus dem hohen Norden weder unter-, noch überschätzen, wie er auf Nachfrage erklärt: „Der HSV hat einen sehr starken Kader, dennoch ist ihr Tabellenstand gerechtfertigt.“ In den vergangenen beiden Spielen ist der Hamburger SV gestärkt aufgetreten und zeigte eine enorme Qualität, trotzdem ist es für die Lautrer Profis möglich, die Punkte mit in die Pfalz zu bringen. Die Roten Teufel freuen sich auf das Duell und rechnen mit einem sehr offensiven und selbstbewussten Gegner. Um die Partie für sich entscheiden zu können, müssen die Pfälzer von Anfang an kompakt stehen, um dem HSV nicht zu viele Räume zu bieten. Dazu noch ein paar offensive Angriffe und der Sieg kann gelingen. Zur Kaderwahl äußerte sich der Lautrer Chefcoach noch nicht, wobei er betonte, dass die Aufstellung von der Trainingsleistung abhängt und individuell auf den Gegner abgestimmt wird. „Wir wollen versuchen in Hamburg ein gutes Spiel abzuliefern und uns so aufstellen, dass wir wieder punkten“, gibt Marco Kurz abschließend die Devise für Sonntag vor.
Personell kann der Cheftrainer dabei wieder aus dem Vollen schöpfen und auf nahezu den gesamten Kader zurückgreifen. Zum Spiel nach Hamburg wird die Mannschaft von rund 2.700 Fans begleitet, das Kontingent für das nächste Auswärtsspiel eine Woche später in Hoffenheim ist bereits ausgeschöpft. Für das kommende Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen wurden bisher 33.000 Karten abgesetzt.
Quelle: fck.de -
Marco:
Lass Abel spielen der ist zurzeit sicherer als rodnei. Mit der Einstellung aus Schalke werden wir einen Dreier einfahren, was enorm wichtig wäre gegen einen direkten Konkurrenten, dann hast du für einige Wochen Ruhe.Und im Pokal wünsch ich mir jeden in einem Heimspiel, nur nicht Bayern oder d'mund, alle anderen dürften machbar sein zuhause. Also hoffe ich auf zweimal Glück am Sonntag, bei der Auslosung und im Stadion gegen HSV, dann ist das Wochenende perfekt.
Auf gehts lautern, gegen die direkten Gegner zählt es doppelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück
-
Ich denke auch das uns Abel im Moment mehr hilft als Rodnei.
Gegen Freiburg war doch optimal und die Sprüche von wegen Schnelligkeit
von Rodnei...ja in letzter Zeit rutscht und fällt er ziemlich schnell. -
Marco:
Lass Abel spielen der ist zurzeit sicherer als rodnei. Mit der Einstellung aus Schalke werden wir einen Dreier einfahren, was enorm wichtig wäre gegen einen direkten Konkurrenten, dann hast du für einige Wochen Ruhe.Und im Pokal wünsch ich mir jeden in einem Heimspiel, nur nicht Bayern oder d'mund, alle anderen dürften machbar sein zuhause. Also hoffe ich auf zweimal Glück am Sonntag, bei der Auslosung und im Stadion gegen HSV, dann ist das Wochenende perfekt.
Auf gehts lautern, gegen die direkten Gegner zählt es doppelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viel Glück
also ich schätze den HSV nicht als direkten Konkurrenten ein, im Moment ja aber auf lange Sicht gesehen eher nicht, was aber nicht heißen soll das wir nicht gewinnen können, im Gegenteil, die sind angeschlagen und wir sollten das ausnutzen. -
Ivo ist sich ziemlich sicher das wir "deutlich" verlieren:
-
Ach, auswärts sind wir schwächer? Wohl ne klare 1 beim Toto?
Wo hab ich das doch das letzte Mal lieve im Stadion gehört, hmmmAchja, auf Schalke!
-
Wenn ich das lese, bin ich irgendwie froh, dass wir diese Schmalbirne losgeworden sind.
Ach, und was mir aufgefallen ist. Sahan, Shechter und SuPa sind seine besten Freunde aus Lautrer Zeit? Sind allesamt erst dieses Jahr zu uns gekommen. Scheint wohl, dass keiner was mit ihm zu tun haben will, wenn man ihn länger kennt. Würde mich jedenfalls nicht wundern - Spacko
-
oh leute...ihr überdramatisiert das wieder so dermaßen, es ist unglaublich...was soll denn ilicevic bitte anderes sagen,wenn der artikel auf der homepage des HSV veröffentlicht wird!!!???
und lest den text doch bitte mal richtig.er bricht mehr als nur ein mal ne lanze fur den FCK.
zum spiel selbst: hoffe auf ein unentschieden. das spiel wird,wie so viele andere, wieder eine wundertüte, da ich den FCK weiter überhaupt nicht einschätzen kann