Taktikbesprechung: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern (1:1)


  • wer soll hier etwas wie neutral sehen??


    HSV hat Trainerwechsel hinter sich - ja, und???


    Ausgehend vom Marktwert der Mannschaft müsste Hamburg wohl Tabellenzweiter sein......


    ja, das Publikum feuerte an, Grund für das anfeuern, war aber die destruktive Spielweise des FCK die es zuließ, dass Hamburg aufspielen konnte und dann stehen natürlich die Heimfans plötzlich wieder hinter ihrer Mannschaft, welche sie in der ersten Halbzeit noch verteufelt hatten.


    Deutlich mehr klare Torchancen???? letztendlich gab es auf beiden Seiten keine deutlich klaren Chancen. Die knappste Chance hatte zudem noch der HSV mit dem Lattenknaller von Jansen


    Und nur, weil alles ein wenig kritisch gesehen wird, jetzt über mich zu behaupten "enttäuschter HSV-Fan"... da lobe ich mir in der Halbzeit Lotto King Karl, der im Stadion, für jeden hörbar ins Mikro sprach, dass die rote Karte vertretbar gewesen sei... Aber nach den Aussagen hier im Forum weiss ich jetzt, welche Fans kurz danach trotzdem noch den Schiedsrichter ausgepfiffen hatten als dieser wieder auf den Platz kam

    Einmal editiert, zuletzt von hh-FCK ()

  • Durchaus fällt auf, dass Schirischelte jetzt wohl auch für die Verantwortlichen dazu gehört...
    Die rote Karte ist sicherlich umstritten, aber nicht so wie das die meisten Fans des HSV darstellen wollen falsch. Ich hab das Spiel auf Sky gesehen und aus der Perspektive von vorne (wohl ähnlich der Sicht des Linienrichters) sieht das schon heftig aus was der HSV-Spieler da macht. Er hat zwar nicht geschlagen, aber der Ellenbogen gehört dort wo er war nicht hin und er macht im entscheidenden Moment auch noch eine Bewegung mit dem Körper zu Tiffert. Man hätte sicher auch eine gelbe Karte geben können (hätte es wahrscheinlich auch gegeben wenn, Tiffert nicht geblutet hätte), aber insgesamt war die rote Karte sicherlich vertretbar.
    Das Handspiel dagegen war für mich eindeutig - ohne Hilfe des Armes kann Guerrero diesen Ball niemals so gut Richtung Tor mitnehmen. Daher richtige Entscheidung.
    Was Arnesen zu diesen Situationen von sich gibt ist ein grottenschlechter Witz..."haben gegen 13 Leute verloren"... dieses Rumgeheule, wie man es normal nur von Tuchel kennt, nervt ungemein (bzw. bei Tuchel hat es mir sehr viel Schadenfreude beschert). Tuchel beherrscht das in Perfektion, daran muss Arnesen noch arbeiten. Lächerlich war es aber auf jeden Fall.


    Was mich aber generell ärgert ist, wie die Leistung vom FCK von allen gegnerischen Leuten immer runter geredet wird. Irgendwie holen wir immer mal wieder Punkte, aber eigentlich sind wir ja SOOO schlecht und verfügen nur über absolute Antifußballer, deren Auftreten auf dem Platz erbärmlich ist...
    Sicherlich haben wir keine Messis in der Mannschaft, aber diese ständige Beurteilung von oben herab nervt einfach. Wir sind nicht Tabellenletzter, also muss es wohl ein paar Mannschaften geben, die noch mehr Antifußballer drin hat und noch liegt auch der HSV hinter uns.

  • nun ja, amedick ist schon noch ein stück von rodnei entfernt. rodnei bringt die krassesten böcke hinten, im aufbauspiel wohlbemerkt. als reiner verteidiger ist er ein guter, keine frage. aber wenn der rodnei den ball hat, .... da halte ich pressluftartig den atem an. wie andere auch :beten:


    wir haben aber auch keinen innenverteidiger, der einmal das spiel aus der devensive heraus öffnen kann. abel mit ansätzen, aber amedick und rodnei sind in dieserlei hinsicht echte holzböcke.


    zu RSP:
    bei der eintracht im pokal hat er mir gut gefallen, gegen den hsv hätte er nach 15 minuten wieder ausgewechselt gehört. wegen akuter rot-gefahr. wie blindwütig muss ein spieler denn noch agieren, um nicht runtergenommen zu werden ?? seltenst erlebt, das ein spieler so vehement nach rot bettelt !


    alles in allem bleibe ich dabei: unser marco kurz hat in der 2. halbzeit neben den schuhen gestanden mit seinen reaktionen. und nach dem spiel zu sagen, wir haben 90 minuten alles richtig gemacht, klingt in meinen augen so, als würde er nicht immer so alles mitbekommen, was so vor seinen augen sich abspielt. wir hatten sehr gute phasen in diesen 90 minuten, aber auch eine phase in der 2. halbzeit, wo wir uns um ein haar alles verspielt hätten !!! und gerade in dieser sehr schlechten phase hat unser trainer nicht reagiert. ich sah ihn öfters mit dem 4. unparteiischen rumzackern. was sollte das den, das schirigespann war sensationell gut. ich empfand dieses schiriteam fast schon aus dem lehrbuch, wie sie agierten.

  • @ SaZa da gebe ich Dir vollkommen Recht, die zwei verlorenen Punkte gehen auf die falsche Taktik des Trainers, denn nach der Leistung des Gegners, hätte der sich nie und nimmer alleine aus dem Dreck gezogen

  • nun ja, amedick ist schon noch ein stück von rodnei entfernt. rodnei bringt die krassesten böcke hinten, im aufbauspiel wohlbemerkt


    Die Stockfehler von Amme gestern, fand ich nicht weniger schlimm..
    Und Rodnei sehe ich im Aufbauspiel noch am effektivsten..
    Im Aufbauspiel liegen nach wie vor in der RR die Hoffnungen auf Simunek..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ technorunner vollkommen richtig, bei einem Mann mehr, hätten gestern sowohl Abel als auch Amedick, und sie hatten oftmals massig Platz dazu, 20 - 30 Meter nach vorne stossen müssen, haben aber stattdessen immer wieder den Ball parallel nach aussen gespielt, somit konnte der HSV sich ohne Probleme auf den Gegner einstellen


    zu RSP


    der war leider schon hier auf St.Pauli eher dafür bekannt on Tour zu gehen....

  • Auch einen Tag danach fühlt sich der Punkt wie eine Niederlage an für mich. Ich sehe es immer noch so eine große Chance vertan etwas Luft auf die Abstiegsränge zu gewinnen. Mir sind folgende Dinge aufgefallen.
    1. wir brauchen einfach zuviele Chacen um Tore zu erzielen
    2. Kuma hilft uns im Moment nicht weiter
    3. Bugera hat ein gutes Stellungsspiel ist aber ( wie beim Gegentor zu sehen ) viel zu langsam
    4. Trapp ist eine Bank ( wie lange läuft sein Vertrag noch ? )
    5. was machen wir eigentlich wenn Triffert mal verletzungsbedingt länger ausfällt ( daran darf man überhaupt nicht denken )
    6. Fortounis entwickelt sich langsam nach vorne ( der Junge braucht einfach Spiele, Spiele, Spiele )
    7. Kirch hat sich festgespielt und ist mittlerweile sehr wichtig fürs Team

  • falls der trainer dann fehler gemacht hat - raus mit Ihm????? Seltsam sah ich nicht so!


    vor dem Spiel wäre ich mit nem Punkt super zufrieden gewesen, nach dem Spiel bin ich es sogar noch mehr!


    Hamburg hat ne Millionentruppe mit Ausnahmekönnnern gespickt, eigentlich wollten die um die Champions League mitspielen, wir nicht!
    Der Trainer hat nicht viel falsch gemacht unsere Spieler sollten halt öfters mal treffen dann kann man so ein Ding auch mal gewinnen!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!