Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Bin mal auf die erste Klagewelle gespannt von den Vereinen der ersten drei Ligen.. Wenn sich Niersbach richtig verschätzt dann, gründen die 54 Vereine der ersten drei Ligen eine eigene Liga und kehren dem DFB und der DFL den Rücken-- Selbst wenn es nur noch Sitzplätze geben würde( die Zeit dauert bis alles durch ist), würden die Fans dennoch stehen.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Bei Rock am Ring gibt es 2013 dann wohl auch nur noch Sitzplätze... Da wurde gestern mehr gezündelt als in einer BL-Saison.... Aber da spricht komischerweise keiner von Kriminellen, Randale usw...


    Auch vorher schon bei den Toten Hosen (gestern auch wieder) in Berlin z.B.. Es sieht einfach geil aus.


    herrmann


    Von was träumst du nachst?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • @ FipsAsmussen
    Ist es dort von der Hausordnung aus auch verboten?

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Es Bedarf doch gar keiner Hausordnung! Es gibt eine gesetzliche Regelung die das Abbrennen / die Nutzung klar regelt. In Stadien etc. Ist es gesetzwidrig und man macht sich strafbar. Die Hausordnung weist lediglich nochmals darauf hin und untermauert das.


    Also Bengalo Idioten rauswerfen, Straftat zur Anzeige bringen, der Rechtsstaat (über den sich viele hinweg setzen wollen) erledigt den Rest !!!

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Bin mal auf die erste Klagewelle gespannt von den Vereinen der ersten drei Ligen.. Wenn sich Niersbach richtig verschätzt dann, gründen die 54 Vereine der ersten drei Ligen eine eigene Liga und kehren dem DFB und der DFL den Rücken-- Selbst wenn es nur noch Sitzplätze geben würde( die Zeit dauert bis alles durch ist), würden die Fans dennoch stehen.


    In England sitzen alle und es gibt keine Bengalos oder Rauchbomben.


    Gut das ind kein so tempramentvolle Südländer, wie die Deutschen :ironie:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • http://www.youtube.com/watch?v=JlQohOs66zU


    was bekommt Campino nun für eine Strafe? -- Konzertverbot für 5 Jahre?-- Bühnenverbot ein Leben lang ?und Stadionverbot Europaweit..?


    Wie würdest du dein Verhalten bezeichnen? "kindisch?", "unreif?", "beratungsresistent?", "blöd?" - Campino steht auf einer Bühne, hat eventuell sogar die Erlaubnis für das Abbrennen von Pyro eingeholt, hat Sicherheitskräfte in unmittelbarer Nähe ....
    Und du vergleichst das mit Pyro/Bengalo im Stadion, bei dem viele in unmittelbarer Nähe gefährdet sind? [...]


    Mod-Edit: Denke das kann man sich sparen

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • @ betze 1963


    Das mit Campino sollte eigentlich klar sein, sollte als Witzig gelten, aber daran merkt man mal wieder, wie verbissen es gesehen wird. Nur weil so einer aus Frankfurt in der Presse was von sich gibt, stürzen sich alle gleich mit Panik drauf.. werdet mal wieder locker--
    Über die Strafen kann man streiten und auch dafür sein, das der Verein die an die Täter weitergibt-- aber man muss jetzt doch keine Panik deswegen schieben..
    Die Gruppen, die da zündeln, zündeln in ihren eigenen Reihen und nicht wo unbeteiligte drumherum stehen.. Über die Rauchentwicklung kann man da auch einer Meinung sein das das nicht so gesundheitsfördernd sein kann und ist und deswegen eher kontroliert abgebrannt werden sollte.. Aber das passiert ja eher auch der Emotion heraus und die kann man eben nicht kontrolieren...
    Lasst doch erstmal die Saison beginnen und dann wird man sehen was Gespräche von Verein mit Fans gebracht hat..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • ihr könnte mich ja emotionslos heißen, aber mir gibt diese ganze Pyro nichts. Klar als Teeni fand ich Feuerwerk Silvester auch cool, aber seit ich erwachsen bin fasziniert mich das Zeug nur sehr begrenzt.
    Letztendlich ist es nur eine sehr altertümliche Art farbiges Licht zu machen - da gibt es heute viel bessere und effektvollere Methoden - ist aber nicht so wild, gefährlich, teuer und abenteuerlich - und natürlich erlaubt - das kann ja keine Spaß machen.


    Und wer ein von Profis geplantes und installiertes Feuerwerk auf einem Rockkonzert mit dem Abbrennen von Bengalos durch größtenteils alkoholisierte Laien in einem eng gedrängten Block vergleicht, hält einen Tsunami vielleicht auch für harmlos, weil beim Burgenbauen an der Ostsee die Wellen doch auch nicht so schlimm waren...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

  • Und wer ein von Profis geplantes und installiertes Feuerwerk auf einem Rockkonzert mit dem Abbrennen von Bengalos durch größtenteils alkoholisierte Laien in einem eng gedrängten Block vergleicht, hält einen Tsunami vielleicht auch für harmlos, weil beim Burgenbauen an der Ostsee die Wellen doch auch nicht so schlimm waren...


    Scheinbar hast du die Übertragung von RaR nicht gesehen, sonst wüsstest du, dass wir hier nicht von Pyro auf der Bühne sondern im Publikum reden. Alleine während des Hosen-Konzerts wurden mindestens 20 Bengalos in der Zuschauermenge abgebrannt... Und wie es sich mit dem Alkoholpegel bei mehrtägigen Festivals verhält, kannst du dir sicher auch denken. Mich regt einfach diese Scheinheiligkeit und Doppelmoral auf. Beim Fußball ist schon ein Bengalo eine Ausschreitung von Kriminellen und bei Festivals wird noch nicht mal ein Wort drüber verloren... Das alles zeigt einmal mehr, wie alles von den Medien, der Polizei und den Verbänden hochstilisiert wird um bald nur noch ein spezielles Klientel im Stadion zu haben. Eines das die Klappe hält, konsumiert uind wieder nach Hause geht... Gute Nacht Fußball.