Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Die Sache mit den Bengalos ist, so weit ich mich erinnere, aus Italien zu uns rüber geschwappt, wo schon länger ganze Stadionkurven "brannten". Ungefähr zu der Zeit des Barcelona Spiels, gab es in Italien etliche Unglücke mit den Bengalos, darunter auch schwerst verletzte, da irgendwelche Idioten anfingen die Bengalos zu werfen.
    Da es unmöglich ist in einem vollbesetzten Stadion zu gewährleisten, dass die Bengalos nur von gewissenhaften und nüchternen Fans gezündet werden, wurden die Dinger folgerichtig verboten. Die Bilder von der rot glühenden Westkurve sahen toll aus. Das Gefahrenpotential von Bengalos steht aber in keinem Verhältnis zu einer schönen Optik. Also weg mit den Dingern!

  • Zitat

    Die Zukunft bei Auswärtsspielen: Wenn dort Pyrotechnik gezündet wird, soll ein Vorhang herabfahren und ALLEN Fans im Gästeblock die Sicht versperren.


    Express

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Da wäre ich doch gespannt was ein Anwalt dazu sagt wenn ein zahlender Zuschauer, der oberhalb der Pyrshow steht und dfamit nichts zu tun hat auf einmal keinen Blick mehr aufs Spielfeld hat und ihn vorsätzlich genommen bekommt.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Populistischer Bockmist, da glaube ich nicht dran. Durch Pfiffe lassen sich die Zündler nicht davon abhalten und ich würde mir zwei Mal überlegen mich mit einer Gruppe von "Chaoten" mit Feuerfackeln in der Hand anzulegen. ;)


    Zitat

    Der feuerfeste Vorhang soll zwischen Spielfeldrand und Gästeblockzaun an zwei Stahlschienen herabgelassen werden, etwa 30 bis 40 Meter von den Fans entfernt. Innen und außen soll er eine durchgestrichene Fackel zeigen. Köln könnte Pilotprojekt für alle anderen Bundesliga-Stadien sein.


    Das Ding soll zwischen Spielfeldrand und Gästeblockzahn sein, aber 30-40m von den Fans entfernt? In welchem Stadion außer Berlin gibt's denn noch so viel Abstand zwischen Tribüne und Platz?


    Übrigens, eine mögliche weitere Konsequenz eines solchen Vorhangs könnte sein: Solidarisierung der "normalen" Fans gegenüber den feuernden Sympathisanten. Oder wer einfach keinen Bock darauf hat, geht zukünftig in einen anderen Block bzw. gar nicht mehr ins Stadion. Horrorvision erfüllt: Nur noch VIPs und sehr zahlungskräftige "Kunden" und "Chaoten" auf der anderen Seite. Die große Mehrheit der "normalen" Fans wären die Verlierer, ebenso wie der deutsche Fußball.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • bin nun absolut kompromisslos gegen Bengalos.


    Aber so ein Vorhang ist doch nun wirklich Blödsinn. Das motiviert die Spinner doch nur noch mehr - weil sie damit Aufmerksamkeit erhalten.


    Konsequente Untersuchung beim Betreten des Stadions, filmen während der Aktion und beim Verlassen des Stadions abfangen.
    Das ist nicht so schwer, man muss es nur wollen.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Eben auf FFH ein Interview mit Wofgang Niersbach gehört. Da meinte er das die Abschaffung von Stehplätzen immer wahrscheinlicher wird !!! :help: !!! Es gäbe zudem zukünftig eine Nulltoleranz Politik gegen Randalierer und die Einführung von Bengalos in Stadien.


    Dies werde bis zum Start der kommenden Saison mit Politik, Polizei und der DFL & den Vereinen durchgesprochen und höchstwahrscheinlich so umgesetzt.


    Da sage ich nur vielen Dank Köln, vielen Dank Düsseldoof und Berlin, vielen Dank Dresden usw. !!! und vor allem vielen Dank Ihr ULTRA dummen Kinder die das verursacht habt !!!


    :grummel: :grummel: :grummel:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Warum so weit weg gehen, unsere Kinder haben doch auch ihren Anteil daran.
    Ich finde es gut die Stehplätze abzuschaffen wenn dadurch nicht wieder Zäune errichtet werden....

  • Bei Rock am Ring gibt es 2013 dann wohl auch nur noch Sitzplätze... Da wurde gestern mehr gezündelt als in einer BL-Saison.... Aber da spricht komischerweise keiner von Kriminellen, Randale usw...