Und weil ich nicht zündeln darf, gehe ich eben gar nicht ins Stadion!
Solche Aussagen sind doch entlarvend!
Solche Aussagen sind doch entlarvend!
Der Vergleich mit Straftaten ist aberwitzig
Es handelt sich bie Fußballspielen immer noch um private Veranstaltungen. Da hat der Gasdtgeber Hausrecht und er kann auch ohne einen Grund zu nennen ein lebenslanges Stadionverbot aussprechen.
Eventuelle Straftaten werden eh von Gerichten nach geltendem Rech behandelt und haben mit den Stadionverboten juristisch nichts zu tun.
Nee, das ist doch gar nicht das Thema. Mir geht die Zündelei auch voll auf den Keks. Nur das Strafmaß ist völlig daneben. 1 bis 2 Jahre sollten reichen. Für den Rest gibts Gerichte. So wie es lookaround schon richtig sieht.
Der Vergleich mit Straftaten ist aberwitzig
Es handelt sich bie Fußballspielen immer noch um private Veranstaltungen. Da hat der Gasdtgeber Hausrecht und er kann auch ohne einen Grund zu nennen ein lebenslanges Stadionverbot aussprechen.
Eventuelle Straftaten werden eh von Gerichten nach geltendem Rech behandelt und haben mit den Stadionverboten juristisch nichts zu tun.
Du würdest es also ok finden, wenn du auf den Betze gehst, einem Ordner dein Gesicht nicht gefällt und er dadurch ein Stadionverbot dir aussprechen lässt, ohne das du was gemacht hast? Das ist genau das, was mit auf Verdacht ausgesprochen wird.. und sowas kann nicht sein und ich kann nicht glauben, das sowas auch nur ein einziger Fußballfan für gut heisen kann.
Für den Anfang finde ich Stadionverbot ok.
Wenn sich jemand nicht daran hält Knast (Bewährung)
personalisierte könnten verhindern, dass Leute mit Stadionverbot Karten bekommen.
Die Länge der Strafen finde ich OK. Dass sie bei Verdacht ausgesprochen werden können ist nicht OK. Man sollte mit den modernen Mitteln der TEchnik doch Täter einwandfrei identifizieren können. Notfalls direkt rausholen ausm Block. Vielleicht lässt sich mit dem Schnelltest nachweisen ob einer ne Pyro in der Hand hatte ähnlich wie bei Schiesspulverrückständen, dann wäre das vielleicht ein Ansatz.
also lustig finde ich das heute härte strafen beschlossen werden aber am gleichen Tag die Strafe gegen Hertha BSC verringert wird ....da kann man nur mit dem Kopf schütteln!
Da finde ich das "Verhalten" von Union Berlin nur konsequent:
ZitatAlles anzeigenZweitligist Union Berlin sagte nach Angaben des DFB als einziger Club die Teilnahme ab.
Der Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin hat als einziger der 54 deutschen Proficlubs den Sicherheitsgipfel
in Berlin boykottiert. Als Begründung nannte Vereinssprecher Christian Arbeit, dass der am Dienstag
beschlossene Verhaltenskodex den Vereinen erst am Montag um 16.45 Uhr zugesandt worden sei.
"Bevor solch ein Kodex verabschiedet werden kann, sollten sich die Vereine zunächst auf einen Konsens
einigen können", sagte Arbeit der Nachrichtenagentur dpa. "Innerhalb eines Tages ist dies nicht zu machen.
Es scheint auch so, als sollte dies bei dieser Akklamationsveranstaltung gar nicht gewollt gewesen zu sein."
http://www.stern.de/sport/fuss…zum-fussball-1859398.html
#utm_source=sternde&utm_medium=zhp&utm_campaign=sport&utm_content=snippet-aufmacher
Gehts noch? Mir geht schon die Leibesvisite schon auf die Nerven und Du willst die personalisierten Eintrittskarten. Beim nächsten größeren Zwischenfall seitens der Fans gehst Du dann erst zur Polizei und bittest um Deine Stadionbesuchserlaubnis?
@Sando 79.
Hertha hatte schon am Montag von der Abmilderung der Strafe erfahren. Also einen Tag zuvor.
@Number Ten.
Die Situation bei Union ist eine völlig andere als bei den anderen Vereinen. Allen Vereinen wurde Bescheid gegeben, daß bei den nächsten Vorkommnissen das Stehplatzverbot in Kraft tritt. Deren "Alte Försterei" ist ein nahezu reines Stehplatzstadion. Der Einbau von Sitzplätzen würde viel Geld verschlingen. Zudem wird dort gerade eine neue Ehrentribüne gebaut und man muß noch den Großgläubiger Kölmel zufriedenstellen. Wegen dieser Tatsachen und um nicht die stehplatzgewöhnten Fans zu verärgern ziert man sich bei Union. Ansonsten war man bei allen Vorgaben des DFB immer mit zuerst dabei.
Und denkt daran ihr habt mit unterzeichnet obwohl ihr die Wescht habt und Euer Stadion Euch niemals gehören wird. Den Schlußteil haben mir FCK-Fans bei meinem letzten Betze-Besuch so genannt.
@ Sperber
Wenn man solche Dinge durch personalisierten Eintrittskarten verhindert werden können, ja.
http://www.youtube.com/watch?v=ReO5lR3xIwk
http://www.youtube.com/watch?v=rk7494XVX6Q