Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • Sokrates


    als wie wenn es für dich geschrieben wäre



    Mein verschiss'nes kleines Leben haben andere in der Hand,


    ich brauche keine Freiheit, kein Herz und kein Verstand.


    Ich brauch' die Zwänge unsres Lebens, die Fesseln meiner Seele,


    Ich brauch' die, die für mich denken, ich brauche Regeln und Befehle.



    Nenn' mich, wie Du willst,


    gib mir Deinem Namen.


    Ich bin so wie alle sind,


    ich hab Euch nichts zu sagen.


    Nenn' mich, wie Du willst,


    gib mir Deinem Namen.


    Ich bin so wie alle sind,


    ich hab Euch nichts zu sagen.



    Ich habe zwei Gesichter, ich bin nicht doof, doch auch nicht schlau',


    ich geh' Sonntags in die Kirche - Montags schlag' ich meine Frau.


    Ich bade mich in Dummheit, bin ein übler Denunziant,


    Ich kreuzige mich selbst und ich bin stolz auf unser Land!



    Nenn' mich, wie Du willst,


    gib mir Deinem Namen.


    Ich bin so wie alle sind,


    ich hab Euch nichts zu sagen.


    Nenn' mich, wie Du willst,


    gib mir Deinem Namen.


    Ich bin so wie alle sind,


    ich hab Euch nichts zu sagen.

  • @ apo696


    das ist eines der schönsten Lieder von den Onkelz..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • was mich hier ankotzt ist die schwarz-weiß malerei.. die einen wollen unbestimmt und frei und ohne regeln leben.. die anderen wollen ordnung und regeln... wenn in einer gesellschaft jeder macht was er will kann das nie klappen.. dann gibt es immer streit..


    vielleicht sollte man auch mal rücksicht auf den anderen nehmen.. und darin zeigt sich in meinen augen freiheit.


    eine anmerkung zum liedtext: er hat sich ja die freiheit genommen andere im drogenrausch fast totzufahren... :daumen:

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von pfaelzer01 ()

  • Natürlich ist die schwarz-weiß Malerei kacke. Selbstverständlich geht es nicht ganz ohne Regeln und Einschränkungen der Freiheit bei Großveranstaltungen. Darum geht es aber schon lange nicht mehr. Weder in unseren Diskussionsthreads noch bei dieser erbärmlichen Vorstellung der hohen Herren von DFB und Innenminister.
    Diese Herren haben in Großbritanien und spätestens beim "Massenevent" 2006 gesehen wie weit sie die Ware Fußball noch auspressen können. Nur "leider" haben sie 2 Probleme : 1. Problem - alteingesessene Fußballfans, die sich nicht verarschen lassen, nicht sinnentleert konsumieren sondern das Maul aufreißen wenn ihnen was nicht passt.
    Und das 2. Problem - kein "war on the terraces" mehr der es ihnen einfach machen würde ihre Art von Opium fürs Volk zu veranstalten. Da müssen dann halt Rauchbomben, Bengalos und 4-5 Platzstürme (in wieviel Jahren ?) herhalten. Alla hop ...
    Ist aber ein allgemeines Problem unserer "freiheitlichen, westlichen Werteordnung". Wir werden mit Konsum und der Angst nicht mehr konsumieren zu können, und damit Außenseiter zu sein, ruhig gestellt. Haben wir trotz alledem noch nicht genug Angst, dann schalten wir den Fernseher ein und sehen auf 50 Kanälen nur Mord und Totschlag und Jugendliche außer rand und band. Sollte selbst das noch nicht helfen. Na gut da gibts ja dann noch El Kaida, Taliban und Salafisten die uns dauerhaft bedrohen und in die Luft sprengen. Spätestens dann sind wir bereit uns am Rechner, Telefon usw. überwachen zu lassen, auf unsere Grundrechte zu verzichten.
    Das kotzt an und nicht Rauchbomben oder Pyros.

  • was mich hier ankotzt ist die schwarz-weiß malerei.. die einen wollen unbestimmt und frei und ohne regeln leben.. die anderen wollen ordnung und regeln... wenn in einer gesellschaft jeder macht was er will kann das nie klappen.. dann gibt es immer streit..


    vielleicht sollte man auch mal rücksicht auf den anderen nehmen.. und darin zeigt sich in meinen augen freiheit.


    eine anmerkung zum liedtext: er hat sich ja die freiheit genommen andere im drogenrausch totzufahren... :daumen:


    Die beiden Insassen des Opels waren nur knapp dem Flammentod entkommen. Sie waren von anderen Autofahrern aus dem brennenden Wrack gerettet und auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht worden. Der Unfallfahrer war zu Fuß über die Felder geflohen.
    Schlimm war es aber auf alle Fälle und seine Bandmitglieder haben sich ja auch von ihm in dieser sache abgewand-- Kevin muss eine richtige Drogentherapie machen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • @ herrmann... habe ein Fast dazu gefügt.. danke für den hinweis.. :bier:


    @apo: ein bischen gewagt die these.. aber in ansätzen nachvollziehbar.. wo bei die jede gruppierung zur durchsetzung ihrer ziele anwenden kann..

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • und seine Bandmitglieder haben sich ja auch von ihm in dieser sache abgewand-- Kevin muss eine richtige Drogentherapie machen..


    ... bei der er (im Geiste) kräftig von seinen ehem. Bandmitgliedern unterstützt wird/wurde, insb. von Stephan W. Abgewendet hat sich also keiner, aber die Sache verurteilt - das ist ein Unterschied.


    Sorry, war off-topic.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Natürlich ist die schwarz-weiß Malerei kacke. Selbstverständlich geht es nicht ganz ohne Regeln und Einschränkungen der Freiheit bei Großveranstaltungen. Darum geht es aber schon lange nicht mehr. Weder in unseren Diskussionsthreads noch bei dieser erbärmlichen Vorstellung der hohen Herren von DFB und Innenminister.
    Diese Herren haben in Großbritanien und spätestens beim "Massenevent" 2006 gesehen wie weit sie die Ware Fußball noch auspressen können. Nur "leider" haben sie 2 Probleme : 1. Problem - alteingesessene Fußballfans, die sich nicht verarschen lassen, nicht sinnentleert konsumieren sondern das Maul aufreißen wenn ihnen was nicht passt.
    Und das 2. Problem - kein "war on the terraces" mehr der es ihnen einfach machen würde ihre Art von Opium fürs Volk zu veranstalten. Da müssen dann halt Rauchbomben, Bengalos und 4-5 Platzstürme (in wieviel Jahren ?) herhalten. Alla hop ...
    Ist aber ein allgemeines Problem unserer "freiheitlichen, westlichen Werteordnung". Wir werden mit Konsum und der Angst nicht mehr konsumieren zu können, und damit Außenseiter zu sein, ruhig gestellt. Haben wir trotz alledem noch nicht genug Angst, dann schalten wir den Fernseher ein und sehen auf 50 Kanälen nur Mord und Totschlag und Jugendliche außer rand und band. Sollte selbst das noch nicht helfen. Na gut da gibts ja dann noch El Kaida, Taliban und Salafisten die uns dauerhaft bedrohen und in die Luft sprengen. Spätestens dann sind wir bereit uns am Rechner, Telefon usw. überwachen zu lassen, auf unsere Grundrechte zu verzichten.
    Das kotzt an und nicht Rauchbomben oder Pyros.

    Dann sind Rauchbomben oder Pyros nur ein Protest?
    Ein Protest den dann Kinder 2 oder 3 Blöcke daneben ausbaden müssen?

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sokrates.


    Bei der Zündelei bin ich bei Dir. Die Sache ist bis zu 1.000 °C heiß und kaum beherrschbar, vor allem wenn man besoffen ist. Zum Teil schwere Verletzungen in Rom, Freiburg, Nürnberg usw. belegen dies.


    Jetzt entführe ich Dich mal in eine andere Zeit (70er-80er) und in ein anderes Land (DDR); Es gab keine Videoüberwachung, keine heutigen Polizeikessel, keine Fahnenpässe und son Quatsch, keine personalisierten Eintrittskarten und anfangs auch keine Leibesvisite.


    Aber es gab die 300 Mann Bereitschaftspolizei. Die waren sportlich sehr gut drauf und hatten einen guten Zusammenhalt. Die haben die Fans beobachtet und wer ihnen zu viel Quatsch gemacht hatte wurde vereint herausgezogen. Sicher ist meine Schilderung idealisiert. Aber mehr Freiheit als die Leute heute hatten wir auf jeden Fall und die öffentliche Ruhe und Ordnung wurde in den allermeisten Fällen durchgesetzt.

  • Jetzt entführe ich Dich mal in eine andere Zeit (70er-80er) und in ein anderes Land (DDR); Es gab keine Videoüberwachung, keine heutigen Polizeikessel, keine Fahnenpässe und son Quatsch, keine personalisierten Eintrittskarten und anfangs auch keine Leibesvisite.


    Aber es gab die 300 Mann Bereitschaftspolizei. Die waren sportlich sehr gut drauf und hatten einen guten Zusammenhalt. Die haben die Fans beobachtet und wer ihnen zu viel Quatsch gemacht hatte wurde vereint herausgezogen. Sicher ist meine Schilderung idealisiert. Aber mehr Freiheit als die Leute heute hatten wir auf jeden Fall und die öffentliche Ruhe und Ordnung wurde in den allermeisten Fällen durchgesetzt.

    Es ist echt zum Brüllen. Jetzt wird hier schon die Freiheit der DDR-Bürger lobend erwähnt. :GriffinsKlo: