Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

  • 21a Sicherheitsgurte, Schutzhelme


    (1) Vorgeschriebene Sicherheitsgurte müssen während der Fahrt angelegt sein. Das gilt nicht für
    1.
    Taxifahrer und Mietwagenfahrer bei der Fahrgastbeförderung


    2.
    Personen beim Haus-zu-Haus-Verkehr, wenn sie im jeweiligen Leistungs- oder Auslieferungsbezirk regelmäßig in kurzen Zeitabständen ihr Fahrzeug verlassen müssen,


    3.
    Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit wie Rückwärtsfahren, Fahrten auf Parkplätzen,


    4.
    Fahrten in Kraftomnibussen, bei denen die Beförderung stehender Fahrgäste zugelassen ist,


    5.
    das Betriebspersonal in Kraftomnibussen und das Begleitpersonal von besonders betreuungsbedürftigen Personengruppen während der Dienstleistungen, die ein Verlassen des Sitzplatzes erfordern,


    6.
    Fahrgäste in Kraftomnibussen mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 3,5 t beim kurzzeitigen Verlassen des Sitzplatzes.



    (2) Wer Krafträder oder offene drei- oder mehrrädrige Kraftfahrzeuge mit einer bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit von über 20 km/h führt sowie auf oder in ihnen mitfährt, muss während der Fahrt einen geeigneten Schutzhelm tragen. Dies gilt nicht, wenn vorgeschriebene Sicherheitsgurte angelegt sind


    Also wenn ein Taxifahrer ohne Fahrgäste fährt muss er sich anschnallen.

  • Also wenn ich ab und an Taxi fahre ist der Fahrer immer angeschnallt.
    Kann natürlich sein, dass er sich anschnallt, weil es für seiner Sicherheit ist.
    Aber egal ich will mich bei diesem Thema eh raushalten.
    Es kommt wie es kommt, danach richte ich meine Stadionbesuche.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • So wie sich die Leute heute im Auto anschnallen.


    In deiner Welt vielleicht. Ich kenne genug die sich aus Überzeugung nicht anschnallen. Genauso ists bei der Pyrotechnik. Du solltest dein Wunschdenken mal ad acta legen. Du wirst das nicht 100%ig unterbunden kriegen, weil manchen Leuten die Sanktionen völlig egal sind bzw. sein werden.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


    Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

  • Wird hier gerade über Busfahrer diskutiert, die sich (nicht) anschnallen? Die 90 Sekunden meines Lebens kriege ich nie mehr wieder. :augen:

  • Nun wenn die Leute die sich aus Überzeugung nicht anschnallen genügend Punkte gesammelt haben, werden sie ihre Überzeugung gezwungener Maßen ändern.


    Fest steht, dass das zünden von Pyrotechnik in Menschenmengen schon immer verboten ist. Auch an Silvester, auch gelernte Feuerwerker dürfen in Menschenmengen kein Feuerwerk abbrennen.
    Den Sicherheitsabstand kenne ich nicht.


    Ob Vereine 3 Blöcke leer lassen wegen der zündelerei bezweifle ich.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    2 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ablenken von eigenen Unzulänglichkeiten. Nur frage ich mich:
    Wenn ein Fussballspiel schon ein Problem der nationalen Sicherheit darstellt ist dann ein Castortransport evtl. Auslöser des nuklearen Endkrieges?
    Oder das Oktoberfest, die ganzen Weinfeste. Sind das nationale Bedrohungen, dar ich dort unangeschnallt im Kettcar fahren?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Würde mich nach den Erfahrungen der letzten Wochen nicht sonderlich überraschen, wenn dies irgendwann
    auch in D Einzug halten würde, so wie derzeit "am Rad gedreht" wird. Exekutive und Judikative in einer Hand!?? :thumbdown:
    War da nicht einmal was?

    Zitat

    Am Mittwochabend wurde bekannt, dass die Polizei in Italien künftig darüber entscheiden soll, ob ein
    Fußballspiel wegen rassistischer Vorfälle abgebrochen wird. Dies beschloss das Innenministerium bei einem
    Treffen mit Spitzenvertretern des italienischen Fußballverbandes in Rom. Der Schiedsrichter muss künftig der
    Polizei vor Ort rassistische Vorfälle melden, diese entscheide dann über einen Abbruch des Spiels, hieß es.

    http://www.kicker.de/news/fuss…-abbruch-entscheiden.html

    http://www.handelsblatt.com/fu…labbruch/7606970.html</a>

  • Die Krone setze dann Campino auf als er auf einen Turm kletterte und ein Bengalo zündete. Die Kamera immer schön dabei. Da ist dann alles toll und "cool".


    Oh nein. Auch hierüber wird im Hosenforum diskutiert, da gibts durchaus Meinungen, meine inkl., dass das Scheiße war.


    Das ist für unsere treue Teufelsbande leider sehr schade, das sie da nicht in ihren Block können. Warum allerdings nicht dann wenigstens freie Plätze in der West angeboten werden(Block 6.3-6.4-7.4) sind bei allen Heimspielen bisher genug Plätze freigeblieben..


    Warum hat die Teufelsbande denn ihre Plätze im Sitzplatzbereich? Weil´s dort a) am ruhigsten ist, b) die Eltern/Betreuer ihre Kinder auf Sitzplätzen besser im Auge haben/beobachten können und c) damit die Kinder was sehen. Die Punkte b und c kann man zwar auch auf die West übertragen, allerdings sind die Sitzplätze dort doch nicht nummeriert (auf der Eintrittskarte).
    Zumal sich das ein oder andere Elternteil auch vermutlich 2x überlegt, ob es mit seinem Kind zum Dresdenspiel kommt. Was ich gut verstehen kann, ich werde mir das Vergnügen wsl auch nicht geben (aus den unterschiedlichsten Gründen).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: