@ Sokrates: Ich kann mich den Fragen von TonyMarschall anschließen. Was du da beschreibst ist "Sippenhaft". Du würdest eine ganze Gruppe für etwas bestrafen, was von einem prozentual absolut geringen Teil der Gruppe - wenn überhaupt zur Gruppe gehörend - verursacht wird. also streng genommen wäre das in etwa so, dass du zufällig neben einem Zündler stehst und pauschal vom FCK aus dem Stadion verbannt wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies deine Zustimmung finden würde. Zwar fällt dies unter die Ausübung des Hausrechts, ist aber alles andere als ein verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung stehenden Mitteln. Wir müssen dafür sorgen, dass in den Gruppen ein umdenken stattfindet, weg vom Selbstverständnis der Unantastbarkeit und Straffreiheit und hin zum respektvollen Umgang mit Mitmenschen sowie Beachtung geltender Gesetze, (Ver)Ordnungen, etc.
Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen
-
-
Genau das macht Hannover jetzt?
5 Euro Zuschlag wegen pyros.
Wenn ich neben einem Zündler stehen würde, würde ich einen Ordner rufen.
Der soll dafür sorgen, dass man seine Personalien feststellt.
Würde mich für ein paar Tage ins Krankenhaus legen. ( Rauchvergiftung ) Anzeige erstatten und Schmerzensgeld verlangen. -
Das ist aber nicht mit der (auch zeitweisen) Verbannung ganzer Gruppen gleichzusetzen. Wenn ein Verein beschließt, dass die durch Fans verursachten Strafzahlungen auf die Eintrittspreise umgelegt und diese damit teuerer werden, so ist das eine durchaus legitime Maßnahme. Das verstehe ich insoweit aber nicht unter "Sippenhaft", denn sämtliche finanzielle Einflüsse auf einen Verein werden früher oder später, direkt oder indirekt bei der Preisbildung berücksichtigt. Wenn diese Maßnahme nur auf einzelne Blöcke angewandt werden würde, könnte man eher über Sippenhaft sprechen, da hier dann offensichtlich gezielt und zum Nachteil einzelner gehandelt wird. Soweit ich mich erinnere, war das allerdings lediglich eine Ankündigung in Verbindung mit der präsentation eines Maßnahmenkatalogs, der zu dem Zeitpunkt noch nicht vollständig represäntativ war und zudem noch nicht in der Umsetzung war (Stand März/April 2012). Woher hast du denn Informationen, dass dies a) tatsächlich und b) wie genau bereits angewandt wird?
Wegen dem Zündler: Was machst du, wenn der Verein eine Kollektivstrafe für den Zzündler und alle danebenstehenden Personen ausspricht?
-
-
Zitat
Nach den Luftschlangen-Strafen: Anleitung zum Klopapierwerfen: »Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren«
Weil Hoffenheim- und Dortmund-Anhänger Papierschlangen aufs Spielfeld warfen, wurden die Klubs vom DFB mit fünfstelligen Geldstrafen belegt. Damit das nicht wieder passiert, sollten Fußballfans auf Klopapier zurückgreifen. Das ist dick, träge und bleibt im Fangzaun hängen. Eine Anleitung zum richtigen Wurf.
Quelle: 11 Freunde -
wenn ich eine nicht aufgerollte klopapier rolle aufs feld werfe und jemanden am kopf treffe,hab ich dann sanktionen zu befürchten?
da es ja durchaus nicht verboten scheint.
-
Nee, nur wenn das Spiel unterbrochen wird.
-
Genau das macht Hannover jetzt?
5 Euro Zuschlag wegen pyros.
Wenn ich neben einem Zündler stehen würde, würde ich einen Ordner rufen.
Der soll dafür sorgen, dass man seine Personalien feststellt.
Würde mich für ein paar Tage ins Krankenhaus legen. ( Rauchvergiftung ) Anzeige erstatten und Schmerzensgeld verlangen.Gehen wir mal davon aus, du rufst den Ordner, alle um dich rum sagen aber, das sie nichts gesehen haben, somit wärst du alleine in der Beweispflicht, das es genau diese Person, die du angibst auch gewesen sein soll.. Das würde nur dann gehen, wenn auch alle anderen drumherum was sagen und bezeugen würden..
-
-
Ich weiss schon, was Meineid ist und was eine falschaussage vor Gericht ist," Der Beweis muss auch erbracht werden, das man was gesehen hat", aber unsere SKBs (Szene Kundige Beamte) haben es selbst zugegeben, das trotz Kameras im Stadion es schwierig ist, einen der Zündler zu überführen.. Aber wenn du dir sicher bist, das du einen dann zu 100% überführen kannst und es auch beweisen kannst, wünsche ich dir viel Glück dabei..