Pyrotechnik, Gewalt, Randale: DFB und DFL streiten über Sanktionen

• Denen ist doch eh nicht zu helfen. Wenn es so eine Strafe geben würde hätten sie wohl noch mehr ihre Bestätigung, dass bei der DFL / beim DFB alles Willkür ist. Die werden es wohl nie kappieren, dass sie damit den Verein nur schädigen (eigentlich nicht zu glauben, dass man das nicht kappieren kann).

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ich hab im Grunde auch nix gegen Pyro aber es ist nun mal Verboten. Ich finde sport 1 hat es genau richtig gemacht und erst garkeine Pyrobilder gezeigt. Hatte der Reporter noch die Klappe gehalten wäre es zu Hause niemand aufgefallen das überhaupt gezündelt wurde. So nimmt man den Leuten die Profilierungsplattform dann hört auch das Zündeln auf. Ist doch Heute nur noch ein Zündelschwanzvergleich bei uns sollten die Fans, Spieler heiss gemacht werden bzw. die Gegenspieler eingeschüchtert. Das selbe mit der Choreos. Sieht gut aus aber ist trotzdem nur ein Schwanzvergleich den die Ultras sich untereinander liefern.

• Das selbe mit der Choreos. Sieht gut aus aber ist trotzdem nur ein Schwanzvergleich den die Ultras sich untereinander liefern.

Sorry, aber die Choreos, egal wo, sind einmalig und super. Wenn ich an die von Fritz Walter oder Thines denke, ist das einfach nur ehrenwert.

Da wir eh kein Geld haben, wird die DFL wohl ein paar Punkte abziehen und wir finden uns im Mittelfeld der 2. Liga dann wieder--

Ja, vielleicht melden die uns auch direkt ab, oder erschiessen jemanden zur Abschreckung.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• @ rees 1973

Du musst nicht übertreiben,.. die DFL sagte ja schon, wenn bei Geldstrafen nichts hilft, kann es auch zu Punktabzügen mal kommen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Erst wenn der letzte Cent für Strafen draufgegangen ist, die Stadien Hochsicherheitstrakten ähneln und die Punktabzüge zur Normalität geworden sind, werden manche feststellen, das Pyros nicht zur Kategorie "Choreo" gehören.

• @ rees 1973

Du musst nicht übertreiben,.. die DFL sagte ja schon, wenn bei Geldstrafen nichts hilft, kann es auch zu Punktabzügen mal kommen..

Deine Argumentation war, dass wir Punktabzug bekommen, weil wir kein Geld haben. Und das ist falsch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Zitat

Ich hab im Grunde auch nix gegen Pyro aber es ist nun mal Verboten. Ich finde sport 1 hat es genau richtig gemacht und erst garkeine Pyrobilder gezeigt. Hatte der Reporter noch die Klappe gehalten wäre es zu Hause niemand aufgefallen das überhaupt gezündelt wurde. So nimmt man den Leuten die Profilierungsplattform dann hört auch das Zündeln auf. Ist doch Heute nur noch ein Zündelschwanzvergleich bei uns sollten die Fans, Spieler heiss gemacht werden bzw. die Gegenspieler eingeschüchtert. Das selbe mit der Choreos. Sieht gut aus aber ist trotzdem nur ein Schwanzvergleich den die Ultras sich untereinander liefern.

In der dritten Liga wird auch gezündelt und das wird sehr selten im TV übertragen.
    Es helfen nur harte Strafen für die Vereine damit sie besser kontrollieren.
    Die Strafen sind im Moment so gering, dass die im Etat der Vereine enthalten sind.
    Wenn ein Verein fürs zündeln statt 8000 Euro 200 000 Euro zahlen muss werden Vereine besser kontrollieren,
    Natürlich können Vereine die Strafen auch auf die Eintrittspreise für Stehplätze umlegen.
    Sollte dann ein Stehplatz statt 10 Euro 15 Euro kosten wird der eine oder Fan die Zündler nicht mehr schützen. ( Stehplatz Dauerkarten dann 300 Euro )

Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

• Deine Argumentation war, dass wir Punktabzug bekommen, weil wir kein Geld haben. Und das ist falsch.

Irgendwann haben wir auch wegen der Pyros kein geld mehr, weil die Strafen immer teurer werden..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“