Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)

  • Nein das hätte ich nicht erwartet. Seine Seriösität ist schon ganz in Ordnung und wichtig. Die ganze Außendarstellung passt durch K&K... das war aber nicht das Thema sondern das ich auf dem heimischen Betze auch gern etwas Mut zur Offensive in der Aufstellung sehen würde, EGAL wie der Gegner heisst. Sprich 2 Stürmer und man versucht von Anfang an nach vorn was zu machen.


    Ja und ich bin mir ziemlich sicher das wir es mit 2 Spitzen gewonnen hätten. Is nur meine bescheidene subjektive Meinung.



    Hast du immer noch nicht kapiert das wir mit Tiffert als hängende Spitze agieren wollten/sollten ....................

  • Der Vergleich mit der N11 oder europäischen Topvereinen ist doch völlig absurd. Diese Mannschaften haben dann zwei sehr gute RM und LM um entsprechend Druck nach vorne auszuüben, wo haben wir diese Spieler, wer soll dort spielen ? Wir haben nicht einen Spieler der torgefährlich ist nicht einen, da liegt der Hund begraben und ist erschreckend. Die vielen Abspielfehler und technische Unzulänglichkeiten tun ihr übriges dazu. Schau dir mal unsere Ecken und Freistöße an, dass sagt eigentlich alles. Da stellst sich mir schon die Frage: "Was trainieren die eigentlich die ganze Woche ?"

    2 Mal editiert, zuletzt von achim71 ()

  • ....sehr zerfahrenes Spiel mit unendlich vielen Fehlpässen hüben wie trüben, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte. Im Endeffekt hat die indivuduellen Klasse von Leverkusen den Ausschlag gegeben. Wenns auch diesmal einen in seinen Leistungen über die Saison konstanten Trapp mit dem dicken Fehler erwischt hat, bin ich mir sicher, dass früher oder später einer der anderen einen entscheidenden Fehler gemacht hätte. Die Mannschaft ist noch nicht in der Lage solche Spiele dann auch mal zu Hause mit einem Unentschieden und einem Punkt zu beenden. Ausserdem ist unser Sturm eher ein laues Lüftchen. auch wenn Kouemaha einigermaßen in Tritt kommt so ist doch keiner der STürmer wirklich torgefährlich. Man hat sich zwar einige gute Ausgangssituationen für ein Tor erspielen können den letzten Pass aber jedes Mal ungenau gespielt.


    Fazit: Mund abputzen weitermachen und hoffen, dass die insgesamt positive Entwicklung weitergeht.

    :bier:Kingloius

  • schon belustigend, die Frage hast du nach dem Sieg gegen Freiburg, den Punktgewinnen in Hamburg und Hoffenheim nicht gestellt, da hat man anscheinend gut trainiert......


    freut mich das eine einfache Frage für dich belustigend ist....aber die Standarts sind schon extrem schlecht von uns und nicht erst seit Leverkusen


  • freut mich das eine einfache Frage für dich belustigend ist....aber die Standarts sind schon extrem schlecht von uns und nicht erst seit Leverkusen


    Man hat halt keinen Standartexperten in seinen Reihen. Schaut euch die Schüsse aus der Distanz mal an. Die fliegen teilweise übers Stadion oder der Gegner hat Einwurf. Das finde ich belustigend das man sowas mehrmals in jedem Spiel in der 1. Liga sieht. Der FCK hat ein Qualitäsproblem.