Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Bayer 04 Leverkusen (0:2)

• Auf der Kickerseite kann man die aktuelle Tabelle und die der letzten Jahre in Heim und Auswärtstabelle splitten. Sehr zu empfehlen, aber vorher die rosarote Brille abziehen, denn die Zahlen da stehen schwarz auf weiss.

Da stehen aber auch ohne rosarote Brille beispielsweise der 2:0 Heimsieg gegen Bayern der vergangenen Saison und das Pokalaus von Bayer 04. Außerdem haben wir wieder eine recht gute Heimbilanz vorzuweisen da ändern auch die vergangenen Niederlagen gegen Frankfurt, Stuttgart, Bayern und Leverkusen nichts. Wir werden eh noch stärker mach dir da mal keine Gedanken. Die Zeit vor Kuntz und Kurz lässt sich nicht mehr mit dem vergleichen wo wir jetzt haben.

Ja ach Du Scheisse, dann haben die Bayern zu Hause immer die Hosen voll? Dortmund auch?, Freiburg auch? Die N11 auch? Sehr bedenklich!

Ein Vergleich der passt wie Birnen zu Tomaten. Oder Lachs zu Nutella. Nämlich gar nicht. Ich hab desöfteren darauf hingewiesen das wir keinen Gomez/Klose vorn drin haben... oder eben keinen Lakic mehr. Aber gut machst du das mit Absicht? Weil so schlau bist du ja wohl auch.

Wenn ich schon ne 1 Mann Spitze mache muss auch die Qualität passen.

3 Mal editiert, zuletzt von RedShark ()

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Hast gewonnen Red Shark, ne bastion steht natürlich nicht immer, sie hat auch mal Urlaub. Unter ner Heimstarken Mannschaft verstehe ich was anderes, und im Vergleich der Liga sagen auch die Zahlen dass wir nicht durch Megaheimstärke glänzen. Aber Die Brille, ja die rosarote brille, die trübt eben den Blick wenn man in Erinnerungen schwelgt und vergisst, dass einzelene Sige keine Klasse halten und alte Zeiten in der aktuellen Saison so gar nichts bringen.

Und Lachs zu Nutella passt bei Dir nicht weil Du eben die brille immer aufhast. Auf die hängende Spitze die auf dem platz stand bist Du NULL eingegangen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Ich denke wir haben eine gute erste Hälfte von meiner Mannschaft gesehen. Dennoch waren wir nicht so sicher wie in den vergangenen Spielen, hatten teilweise zu viele Abspielfehler. Gegen eine solche Spitzenmannschaft wie Bayer Leverkusen muss natürlich alles passen. Wir sind dann nicht gut aus der Pause gekommen und hatten zu Beginn der zweiten Hälfte zu viele Ballverluste. In diese Phase fiel dann auch noch der Gegentreffer. Gegen eine spielstarke Mannschaft wie Leverkusen wird es dann natürlich sehr schwer. Wir wollen auf der Leistung der ersten Hälfte aubauen und weiter an uns arbeiten, um künftig auch gegen solche Gegner bestehen zu können

Spitzenmannschaft???? es muss alles passen????
    fc barcelona ist eine spitzenmannschaft,
    sehr gute heimbilanz????? 7 punkte aus 6 heimspielen???

ja leverkusen hat einen höheren etat, da ist eine niederlage vorprogrammiert, oder???
    aber das mit supa und den 2 israelischen spielern 4 milionen auf der bank bzw. auf der tribüne waren, das nenne ich luxus, so schlecht kann es
    dem fck aber nicht gehen

kurz wollte nicht mehr wie ein unentschieden und genauso ist man aufgetreten, hose voll!

Mod-Edit: Zitat verkürzt, da es hier hauptsächlich um die Aussage von Kurz geht.

• Fummel, es ist halt deine Leidenschaft, ein bisschen zu "fummeln", ein bisschen zu stänkern.
    Du willst halt die Realität nicht sehen.
    In Anbetracht seiner Möglichkeiten ist es in Ordnung, was der FCK bietet.
    Kein Wenn und Aber!

• Fummel, es ist halt deine Leidenschaft, ein bisschen zu "fummeln", ein bisschen zu stänkern.
    Du willst halt die Realität nicht sehen.
    In Anbetracht seiner Möglichkeiten ist es in Ordnung, was der FCK bietet.
    Kein Wenn und Aber!

genau, siehe gladbach

• es ist jetzt aber auch nicht alles schlecht nach der Heimniederlage genauso wie nicht alles gut war nach den nicht verlorenen 5 Spielen vorher...
    Leverkusen ist nunmal die Mannschaft die uns absolut nicht liegt......
    Was das ein oder andere Statement hier sagt , wir hätten 0 Torchancen gehabt, dem widerspreche ich wir hatten schon in Halbzeit 1 unsere Chancen haben diese aber nicht genützt und da ist es müssig zu diskutieren ob wir das Spiel ohne den Fehler von Trapp nun gewonnen, unentschieden oder auch so verloren hätten.....diese Diskussion führt zu nichts....man hat gesehen das wenn der FCK das spiel machen muss wir das einfach nicht hin bekommen von daher tun wir uns momentan auswärts ein wenig einfacher. Was die 1 oder 2 Spitzen-Taktik betrifft so haben wir , wie auch in Hoffenheim, mit Tiffert als hängende Spitze gespielt also auch zu Hause mit 2 Spitzen also wer das nicht sieht und sich über die Taktik von Kurz künstlich aufregen möchte sollte sich das Spiel nochmals anschauen und dann neu urteilen......
    Ich bin jetzt nicht sonderlich enttäuscht da mir insgeheim schon bewusst war das wir gegen Leverkusen nichts einfahren nächste Woche in Nürnberg sowie das darauffolgende Heimspiel gegen Hertha sind da schon eher Spiele wo man möglichst punkten sollte und auch punkten werden dessen bin ich mir zu 100% sicher.