Mario Maloca zum FCK? (sportal.hr)

• Isser immer noch nicht da der Maloca? Da wurde jetzt schon so viel geschrieben dass es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlicher wird dass da was dran ist.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Auch wenn es hier im Forum anders gesehen wird, bin ich der Meinung, dass wir auf der IV Position dringend nachbessern müssen. Abel und Amedick sind für mich einfach zu schwach!! Rodneis böse Schnitzer in der Anfangsphase der Saison laße ich jetzt mal Außen vor, denn er gleicht vieles durch seinen Zweikampfstärke wieder aus .... und wie schon mal gesagt, können wir uns bei Simunek überhaupt noch berechtigte Hoffnungen machen?

• Naja,ich denke dass unsere Verteidiger sich nicht verschlechtert haben gegenüber dem letzten Jahr,
    sondern dadurch das vorne nur,bzw.fast nur, heiße Luft kommt..das Mittelfeld auch nicht gerade im Glanze
    strahlt,wurde die Belastung für die Verteidigung doch etwas größer und somit zwangsläufig auch anfälliger.

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

• Naja, wenn Amedick, Abel, Kirch usw. vernünftig die Bälle nach vorne spielen würden, bräuchten Sahan, Shechter und Dorge sich nicht in der eigenen Hälfte die Bälle holen und hätten vor dem Tor noch einige "Körner" mehr zur Verfügung. Machen wir uns nichts vor, unsere Spieleröffnung ist grauenhaft. Genauso habe ich es kein einziges mal gesehen, dass ein Shechter mal vernünftig den Ball in die Tiefe gespielt bekommt.

• Der letzte Satz ist absolut treffend analysiert. Nur sehe ich das Problem, da weniger in der Spieleröffnung unsere Abwehr als vielmehr in der fehlende Kreativität unserer 6er oder des 10ers !!

Mod-edit: Fullquote entfernt, Beitrag bezieht sich direkt auf den/die vorhergehenden - zitierten - Beitrag

• Ich sehe das Problem vielmehr auf unseren stumpfen Flügeln und zum Teil auf der 6, weniger auf der 10.

• Auch wenn es hier im Forum anders gesehen wird, bin ich der Meinung, dass wir auf der IV Position dringend nachbessern müssen. Abel und Amedick sind für mich einfach zu schwach!! Rodneis böse Schnitzer in der Anfangsphase der Saison laße ich jetzt mal Außen vor, denn er gleicht vieles durch seinen Zweikampfstärke wieder aus .... und wie schon mal gesagt, können wir uns bei Simunek überhaupt noch berechtigte Hoffnungen machen?

Nach dem Interview mit MK mache ich mir Hoffnungen, dass Simunek noch spielen wird. Für die Preise die hier genannt werden, würde ich keinen IV mehr kaufen. Da der Maloca auch RV spielen kann, wäre das auch dort eine gute Investition.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Also es kann auch sein dass man im Sommer Rodnei verkaufen will. Da koennten wir endlich mal ein bisschen Transfererloes generieren. Man zieht dann eine IV verpflichtung ein halbes Jahr vor um zusehen ob er ihn ersetzen kann. Rodnei koennten wir schon fuer 2 mille loswerden falls er einigermassen gut in der rueckrunde spielt. Zudem gibt es die Option rechter verteidiger und zum anderen ist er sehr jung. Man muss auch bedenken dass unsere Abwehr schon recht alt ist. Simunek sieht man noch nocht so weit dass er uns direk bei Rueckrundenstart helfen wird. Aber mitte der rueckrunde ist definitif mit ihm zu rechnen.

• Naja, wenn Amedick, Abel, Kirch usw. vernünftig die Bälle nach vorne spielen würden, bräuchten Sahan, Shechter und Dorge sich nicht in der eigenen Hälfte die Bälle holen und hätten vor dem Tor noch einige "Körner" mehr zur Verfügung. Machen wir uns nichts vor, unsere Spieleröffnung ist grauenhaft. Genauso habe ich es kein einziges mal gesehen, dass ein Shechter mal vernünftig den Ball in die Tiefe gespielt bekommt.

Ja,ja, da haben wir es schon..zur Verteidigung Kirch zuzählen....neee zu einfach.
    Das Mittelfeld klammert ihr aus, außer Kirch natürlich..warum ist es denn zuviel verlangt
    dass die etwas mehr nach hinten arbeiten oder versuchen den Ball zu halten..in den meisten
    Fällen wurden die doch einfach überlaufen! Hier fehlt aber auch der Name Tiffert, der Regisseur aus dem
    Mittelfeld..wo schreibt hier einer von ihm?
    Da gab es doch auch aussagen dass Trapp`s Abschläge meistens beim Gegner landen..warum eigentlich,
    sind unsere Spieler blind, können sie die Flugbahn des Balls nicht abschätzen oder haben die Gehschwäche?
    Ich habe mir "sagen" lassen dass das Mittelfeld der Ballverteiler ist..also der dreh und Angelpunkt!
    Außerdem..früher gab es mal den begriff Vorstopper, seit Zeiten der höheren Technik am Ball hat man
    den wohl verdrängt..nur waren wir jemals ein Verein mit Technikern, nee jeder hat gekämpft auch das Mittelfeld?
    So muss es endlich mal wieder konstant werden, nicht nur jedes 4. Spiel und dann geht es auch aufwärts.

• Schaut euch nochmal die Tabelle an:
    http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2011-12/spieltag.html
    Die Abwehr ist vielleicht zu verbessern somit auch die Spieleröffnung.
    Aber wenn ihr euch mal die Punkte und Torverhältnis anschaut - dann liegt das Problem zu 95% in der Offensive !
    5 Tore mehr und der FCK hätte evtl. keine Abstiegssorgen
    Also Spieler mit offensiven Qualitäten müssen her. Auch Abwehrspieler können Offensive sein und Tore schiessen - Maloca ?

Ich persönlich bin sowieso der Meinung, dass der FCK dringend einen erfahrenen oder in der Entwicklung stehenden OM braucht !
    Gibt es keinen in der 2. BL ?
    Wie wäre es mit Ballack ? :P

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()