Die Winterpause steht vor der Tür, eine Zeit in der die meisten Vereine noch einmal auf dem TM. aktiv werden. Ob dies auch beim FCK der Fall sein wird, oder ob man auf Verstärkungen weitesgehends verzichtet, bleibt einfach mal abzuwarten.
Ich will in diesem Thread auch gar keine Namen ins Spiel bringen, drum lass ich Ihn auch aus dem Thema "Transferwünsche" oder Speulationen raus. Mir geht es einfach darum, mal die "Baustellen " im Kader zu thematisieren und zu analysieren.
Ich denke trotz des Patzers von Trapp am Freitag ist die Torhüterposition einer der wenigen undiskutabeln Mannschaftsteile. Hier sind wir meines Erachtens nach bestens aufgestellt.
Das wir in der Abwehr große Baustellen haben, kann man sehen wie man will. Ich denke, wir sind kein Spitzenklub, haben aber eine Abwehr, die bis auf die Alternative hinten Rechts (Dick) in der Lage ist, das Gerüst zu bilden, um die Liga zu halten. Ob sich hier etwas tun wird, hängt wohl ganz davon ab, ob M. Kurz, einem anderen Spieler (Petsos, Kirch) diese Rolle zutraut. Das Ergebniss werden wir am Samstag sehen.
Das größte Problem ist das MF. Wir besitzen keinen spielstarken "6er", bis auf De Wit oder Tiffert. Tiffi wird zumeist woanders gebraucht und de Wit fehlt die Konstanz. Zu dem haben wir die Abgänge Illicevic und Hloussek nicht ersetzen können. Fourtunis komm langsam in Fahrt, ist aber zu unbeständig, Sahan bemüht sich, Ihm fehlt aber die Spritzigkeit und Spielfreude aus Duisburger Zeiten.
Ich glaube S.K und M.K werden sich Ihre Gedanken machen, ob das Matrial reicht oder nicht. Das immer wieder ein spielstarker Mann für die Schnittstelle von uns Fans gesucht wird, liegt einfach daran, das es letzte Saison so gut geklappt hat......
Im Sturm kann ich mir fast nicht vorstellen, das sich etwas tut, auch wenn wir keine Buden machen. Um diese zu machen muß Du auch die Chancen erspielen, und dazu sind wir leider nur an sehr guten Tagen in der Lage. Am Freitag gegen Leverkusen war es oft genug der Fall, das wir geraden den letzten Ball in die Spitze oder von außen einfach nur schlecht gespielt haben.......
Mein Tipp, der FCK verpfl. wenn überhaupt, einen spielstarken 8er, so das Tiffert entastet wird !!