Taktikbesprechung: 1. FC Nürnberg - 1. FC Kaiserslautern (1:0)

  • Wir haben übrigens eine Gelbe Karte gesehen, und die wegen kleinerer Dummheiten in Summer von Koue.


    Ich war nie ein begnadeter Techniker oder brillanter Stratege auf dem Platz, aber eins hab ich bei Spielen wie gestern immer gemacht:
    Irgendwann nen Gegenspieler mit Ball ein bissel härter aber mit aAbsicht umgewichst. Dann beim Gegenspieler entschuldigt, beim Schiedsrichter Sorry gesagt und gelb abgeholt und dann:
    DEN REST DES VERSCHLAFENEN SAUHAUFENS ANGEBRÜLLT DASS SIE ENDLICH IHREN ARSCH BEWEGEN SOLLEN


    Und was macht mein FCK. Er schläft jämmerlich das ganze Spiel vor sich hin. Ohne sich auch nur einmal zu wehren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • hoffe das nicht wieder die ausrede von wegen wir haben nur einen kleinen etat, was man mit
    einem kleinen etat machen kann hat gestern abend getafe gezeigt (getafe sieg gegen den grossen


    fc barcelona),


    der etat von getafe ist noch
    kleiner wie unser etat, dies ist immer eine ausrede von mk und sk an der sich sich immer
    hochziehen falls es mal nicht so läuft

  • Deien Postings sind immer abenteuerlich eh..
    Zum Glück haben wir in der Saison noch keine Überraschungsseieg eingefahren, die Klatsche auf Schalke, wo wir völlig untergingen ist da bezeichnend.

  • hoffe das nicht wieder die ausrede von wegen wir haben nur einen kleinen etat, was man mit
    einem kleinen etat machen kann hat gestern abend getafe gezeigt (getafe sieg gegen den grossen


    fc barcelona),


    der etat von getafe ist noch
    kleiner wie unser etat, dies ist immer eine ausrede von mk und sk an der sich sich immer
    hochziehen falls es mal nicht so läuft

    Du vergleichst Äpfel mit Birnen - kein Wunder, dass da nur wieder MISTobst dabei heraus kommt!

  • Kurz und Kuntz müssen halt wieder auf den Tisch hauen deutlich werden und den Spielern klar machen das wir immer dahin gehen müssen wos weh tut. Kein Aufstecken, kein Aufgeben. Und alles geben. So. Das gestern war ein Scheiss Spiel. Heisst nicht das das nächste genauso is. Die Mannschaft muss jetzt hart arbeiten und Kurz muss die Truppe einstellen - er wird sie schon zurecht weisen so gehts ja nicht. Aber ich denke das wissen sie.


    Positiv denken und gegen Hertha 3 Punkte einfahrn! Jetzt erst Recht!

  • man hat mit den sommertransfers einfach nur versagt,
    den schuh müssen sich die herren kurz und kuntz anziehen


    4 mio für spieler die nicht bundesligatauglich sind, hätten sie
    lieber das geld fest angelegt und die zinsen in die jugend
    investiert ca. 100 000 pro jahr

    Einmal editiert, zuletzt von fummel ()

  • man hat mit den sommertransfers einfach nur versagt,
    den schuh müssen sich die herren kurz und kuntz anziehen


    Das einzige was man ihnen vielleicht anlasten kann ist das man Ivo nicht gehalten hat aber das kann man wiederum nicht tun da er weg wollte und Kuntz ne Zusage gemacht hatte. Pech. Nun fehlt er uns.

  • der etat von getafe ist noch
    kleiner wie unser etat,


    Wie hoch ist denn der Etat von Getafe?

    für spieler die nicht bundesligatauglich


    An Deiner stelle würd ich mich bei Saarbrücken bewerben. Die haben Wollscheid nicht mehr gewollt. Da passt Du dann gut ins Kompetenzteam

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zum Einen sollte man nach so einem Spiel nicht gleich wieder in kollektive Depressionen verfallen. Zum Anderem hat man letzte Saison auch über seine Verhältnisse gespielt. Gerade bei Tiffert habe ich immer mehr den Eindruck. Warum dann aber gleich wieder alles in Frage gestellt werden muss, werde ich wohl nie kapieren.


    Ich sehe es grundsätzlich so wie Du, Rees.
    Von daher spreche ich auch von einem Ausrutscher (hoffentlich). Nach dem Spiel gegen Berlin sehen wir weiter.


    Aber: Dass hier, nach so einem Spiel gegen einen Gegner im Abstiegskampf, keine kollektive Ruhe herrscht, ist auch klar.


    Warten wir das Spiel gegen Berlin ab. Sollte es eine Fortsetzung von Nürnberg werden, kann man durchaus mal unruhig werden.
    Gibt es eine Trotzreaktion, wird das Spiel gegen Nürnberg recht schnell vom Tisch sein.


    Es liegt jetzt an der Mannschaft für Ruhe zu sorgen. Sollte es zur Halbzeit nach schlechtem Spiel nicht für uns laufen, befürchte ich wieder Übles.


    Trotzallem, ist mir diese Berg und Talfahrt schon ein Rätsel.


    Nimmt man nur mal die beiden Auswärtsspiele von Hoffenheim und Nürnberg.

    Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

  • @ Curry


    Aber was ist damit, dass Spieler, die in der vergangenen Saison Leistungsträger waren jetzt versagen?


    Letzte Saison war unsere Abwehr eine Bank - jetzt schießen Rodnei, Ammedick und Abel einen Bock nach dem anderen.


    Sehe nur ich das so? Sehe ich das falsch? :dunno: