15. Spieltag - 03. Dezember 2011: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin

  • Gute Überleitung. Hosen kacken. Das geht an all die nihilistischen Titanic-Käpitäne hier. Man kann es auch übertreiben mit dem Schwarzmalen. Das kann man auch nach zig Bier nicht ernst nehmen. Über die Jahre - das geht jetzt an die von den Genervten genervten - kann man, mit ein wenig Übung, einen ganz natürlichen Forenschrottfilter entwickeln, der sich im gemeinen Fußballforum eines chronisch abstieggefährdenden Vereins als sehr hilfreich erweisen kann. Der Schlüssel ist zweikanalig lesen: Grundsätzlich liest man erstmal alles - was bleibt einem auch anderes übrig, außer man kann Hellsehen und Grütze schon vorm Lesen erkennen. Wie gesagt: Man liest alles und die lesenswerten Beiträge werden ganz normal vernommen, der Schrott geht in ein Ohr hinein und biegt dann automatisch in einen anderen Kanal ab und entweicht dem Geiste ohne bewusste Wahrnehmung so schnell, wie er gekommen ist. Das schont die Nerven ungemein, da man meint, es stünde nur Sinnvolles hier und dadurch nicht genötigt wird, unangebracht erzieherische (und meist zwecklose) Maßnahmen zu ergreifen. Das braucht einige Übung, aber es funktioniert wunderbar. Oder: man schaut einfach auf den Verfasser und liest es erst gar nicht, weil die Rollen meist klar verteilt sind und wenige Anstrengungen unternommen werden, dies zu ändern. Prost!


    Hehe, klasse! :thumbup: :held:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Zweckoptimissmus und hoffnungsvolle Träumereien. Mit Realität hat das hier getippte mal wenig zu tun. Wenns einigermaßen gut läuft kommt ein Null-Null raus.Sollte die Hertha ein Tor schiessen geht das Spiel verloren...ich befürchte mit mehr als einem Tor Unterschied. Vielleicht gelingt aber ein Glückstreffer durch irgendeinen 5 mal abgefälschten Ball und der FCK geht in Führung..dann aber auch nur dann könnte ich mir einen Sieg in der momentanen Verfassung vorstellen.


    Ich bleibe dabei...der FCK wird bis zum letzten Spieltag darum kämpfen nicht in die Relegation zu müssen. Vorrunde maximal 16 Punkte alles andere wäre eine Überraschung.


    Ausserdem frage ich mich wer der drittletzte diese Saison sein sollte ausser dem FCK.... Nürnberg fällt mir ein und das 6 Punktespiel hat man gehörig vergeigt.


    Mainz, HSV, Wolfsburg, Hertha und Hoffenheim werden nach den gezeigten Leistungen dieser Vorrunde sicherlich nicht absteigen oder um den Klassenerhalt kämpfen müssen.

    :bier:Kingloius

    2 Mal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Mein Gott ein schlechtes Spiel und hier ist ein Abgesang nur noch zum :bigcry:

    Ok...ich frage mich was für Spiele du diese Saison gesehen hast ausser dem Grottenkick gegen Nürnberg


    Wie wärs mit dem zweiten Grottenkick gegen Augsburg.....dem nicht viel besseren chancenlosen Fehlpassgekicke gegen Leverkusen.....mal ganz abgesehen von dem Heimspiel gegen Stuttgart....hinzu kommen noch die absolut chancenlosen Partien gegen die Bayern und Bremen, die man zwar auf dem Papier immer verlieren kann aber bei denen auch wirklich nicht die geringste Chance auf einen Sieg bestand...


    dazu kommt: Was ist mit den Neueinkäufen Shechter und Vermouth ..ein riesen Tamtam bis die hier waren und jetzt sitzen sie auf der Bank und werden eher schlechter als besser. Sahan ..naja.....Kouemaha naja.....Sukuta Totalausfall.....Nemec nicht richtig fit.....Fortounis noch zu jung für die Verantwortung.....Tiffert nicht in der Form des letzten Jahres.....Rodnei nicht zum Anschauen in den Spielen die er gespielt hat.....Amri und Walch kannste vergessen....Rivic und Bilek nicht Bundesligatauglich oder Lustlos....Micanski bis dato ohne Beweis jeglicher Bundesligatauglichkeit.


    Daher kommen die Zweifel am Klassenerhalt und nicht von "einem" schlechten Spiel

    :bier:Kingloius

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

  • Mich beunruhigt ehrlich gesagt etwas ganz ganz anderes. Mich beunruhigt dass wir die falschen Charaktere dieses Jahr in unserem Team haben. Kurz hat selbst gesagt, dass die Mannschaft nach den zuletzt gezeigten Leistungen mit sich selbst sehr zufrieden war, obwohl meist nur Untntschieden, und den Schlendrian hat einschleichen lassen. Letzte Saison waren da ganz andere Köpfe in der Mannschaft. Lakic, wohl ein Vorzeigeprofi in jeder Situation, hätte als Kapitän mal zur Ruhe geblasen und aufgezeigt, dass unterm Strich immer noch nicht grade viele Punkte stehen. Ausserdem, wie kann man sich in einer solchen Situation schon gehen lassen? Wenn ich es doch mal schaffe mich auf den 11. oder 12. Platz vorzuarbeiten, dannmache ich doch weiter, um zu sehen ob ich nicht noch weiter vorkommen kann, selbst wenn das erklärte Ziel Nichtabstieg heisst. Ich verstehe das absolut nicht, woher diese Selbstzufriedenheit kommt. Ich will solche Sätze NIE NIE NIE wieder lesen. Das ist schlimmer als alles andere. Halte ich von Kurz auch für eine sehr unglückliche Wahl sowas nach Aussen zu tragen. Damit schadet er der Glaubwürdigkeit des gesamten Teams.

  • Irgendwie könnte man den Thread auch stoppen und am Samstag wieder aufnehmen.


    Bis dahin könnte man folgendes stehen lassen: 3 Punkte, egal wie!
    Die Tatsache, dass wir anschliessend noch gegen Dortmund und Hannover spielen, macht die Sache nicht einfacher.


    4 Punkte bis zur Winterpause und man könnte wohl zufrieden sein.

  • Mein Gott ein schlechtes Spiel und hier ist ein Abgesang nur noch zum :bigcry:

    ein schlechtes spiel???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    wo warst du die letzten 4 monate, wenns nur ein schlechtes gewesen wäre

  • ein schlechtes spiel???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????


    wo warst du die letzten 4 monate, wenns nur ein schlechtes gewesen wäre

    ich glaube wir waren wohl alle im Wald, auf dem Mond, auf dem Weg zum Mars oder haben auf Godot gewartet - die Ausrufezeichen in Ausprägung deiner Fragezeichen erspare ich mir.


    mehr muss man als Antwort nicht schreiben.


    @curry:

    Zitat

    Dass die Mannschaft scheinbar etwas schwächer da steht, wie letzte Saison, ist klar.
    Auch die Neuzugänge scheinen nicht so einzuschlagen, wie gewünscht,
    Deswegen muss man aber nicht gleich vom sicheren Abstieg ausgehen.

    Dies ist leider exakt beschrieben. Die Haupt-Baustelle hat sich von der Abwehr auf das off. Mittelfeld verlagert - hier besteht akuter Handlungsbedarf. Vielleicht kann SK ja in der Wi-Pause einen Bankdrücker mit Potenzial von einem BuLiKlub verpflichten. Gibt ja einiger die nicht so oft spielen, wie sie es sich wünschen.


    Und du hast recht, sicher ist beim FCK momentan nix, weder Abstieg noch sonst was. Aber man sollte schnell die Kampfmoral wieder finden!

  • Laut einem User von dbb war das heutige Training folgendermaßen:


    Eindrücke vom Vormittagstraining:
    Fahrt mit dem Bus zum Fröhnerhof. Stimmung eher gedrückt.
    Stummes aufwärmen.
    Tiffert tritt sich bald selbst auf die Kinnlade, so sehr hängt die runter.
    Das Spielchen danach wie gegen Nürnberg.
    Fehlpässe, Quergeschiebe, keine Torgefahr, ergo auch keine Tore.
    Kathastrophenfussball ohne Bock !
    Einzig Jessen ging mal auf die Grundlinie durch und der junge Lukas netzte ein.Shechter hebt vor jeder Berührung ab.
    Wirkte alles wie ein AH- Training.


    Stephan Kuntz hat den Trainer ne`gute Viertelstunde an Seite genommen und geredet.
    Ehrmann hält sich aus allem raus.



    Hört sich alles nicht so gut an. Ich glaube auch dass mehr als ein Remis nicht drin ist, zudem Hertha auswärts sehr stark spielt.

  • Ähnliche Trainingsbereichte frustrierter Fans gabs zB auch vor dme Schalke Spiel.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Unsere Spieler sollen sich am Riemen reißen und der Hertha von Anfang an den Schneit abkaufen, sonst gibt's vielleicht eine böse Überraschung am Samstag. Außerdem warten sie mit dem neuen Shootingstar Pierre-Michel Lasogga auf und den gilt es besonders in Schach zu halten, denn wehe, wenn der losgelassen! :weiseropa:


    duke :Hippy: