Moment Walz!
Ich sprach nicht von der Verantwortlichen, sondern von den Fans. Seit der Bekanntgabe von Klinsmanns Wechsel gab es schon Leute, die ihn nicht sehen wollten. In der Minderheit waren diese nicht.
Moment Walz!
Ich sprach nicht von der Verantwortlichen, sondern von den Fans. Seit der Bekanntgabe von Klinsmanns Wechsel gab es schon Leute, die ihn nicht sehen wollten. In der Minderheit waren diese nicht.
nun, und sie hatten Recht!
Klinsmann ist kein Trainer. Ein Motivator, ja. Jemand, der es versteht, die richtigen Fitnesstrainer an Bord zu holen, auch. Jemand, der bestehendes in Frage stellt und keine Angst hat, sich mit hohen Tieren anzulegen - auch das ist Klinsmann.
Trainer der Nationalmannschaft war schon 2006 Jogi Löw - zumindest bzgl. der Taktik. Darin ist Löw genial.... Leider legt er zu wenig Wert auf Fitness, sonst wären wir Europameister. Vielleicht hat er ja aus der EM gelernt...
Der Fc Bayern spielt im Moment gegen RB Salzburg.Nach 15 Minuten Spielzeit wird Niko Kovac unter Standing Ovations ausgewechselt,da er nun seine Karierre mit 37 Jahren beendet.
Das Spiel ging 0:0 aus, was den Zuschauern wohl dem Pfeifkonzert nach zu urteilen nicht so gut gefallen hat.
jo Spiel war aber in Salzburg und die müssen auch bald in der champions league quali ran wenn ich mich nicht irre ... auch wenn man sicherlich mehr erwartet hatte vom ersten auftritt, kann mir nicht vorstellen dass in münchen gepfiffen worden wäre.
ZitatIm zweiten Testspiel der neuen Saison hat der FC Bayern mit dem Toreschießen begonnen. Einen Tag nach dem 0:0 bei Red Bull Salzburg feierte der deutsche Rekordmeister am Samstagnachmittag beim „Traumspiel“ gegen den Fanclub „De rodn Waginga“ das erwartete Torfestival. 11:0 (5:0) hieß es am Ende vor 15.000 begeisterten Zuschauern.
Quelle: FC Bayern München
Artikel: http://www.fcbayern.t-home.de/…17ddb113002d8f719e0937022 (weiter...)
Tja, beim zweiten Spiel sind wenigstens einige Tore gefallen. War aber natürlich kein wirklicher Gegner.
Gegen einen Fanclub....nur 11:0?
Die hätten mal gegen den Fanclub FCK-Forum spielen sollen...
Tja, dann würde es wohl eher in die Dimension vom Wolfsburg-Ergebnis kommen. Glaube so ein 40:0 oder so wäre dann schon drin gewesen.
Gewerkschaft unterstützt Ribéry - 2010 frei für Wechsel
http://transfermarkt.de/de/new…10-frei-fuer-wechsel.html
ZitatAlles anzeigenTransfer-Theater um Franck Ribéryvom FC Bayern Münchenergreift die Spielergewerkschaft FIFPro Partei für den von Real Madrid umworbenen französischen Fußball-Nationalspieler. Mit Bezug auf das sogenannte «Webster-Urteil» und den Artikel 17 des FIFA-Status zum Transfer-System verweist die FIFPro auf ihrer Internetseite auf die Möglichkeit von Ribéry, den deutschen Rekordmeister 2010 nach drei Jahren Vertragslaufzeit vorzeitig in Richtung Ausland verlassen zu können. Die FIFPro kündigt zugleich einen Protest gegen eine angebliche Abmachung unter den europäischen Vereinen an, den Artikel 17 bei Transfers zu unterlaufen.
«Ribéry ist seit zwei Jahren beim FC Bayern München. Dieses Jahr könnte er nicht gehen, wohl aber im kommenden Jahr, wenn die drei Jahre seines geschützten Vertrages abgelaufen sein werden», sagte FIFPro-Präsident Gerardo González. Nach dem Passus, den es seit dem 1. Juli 2005 gibt, müsste Ribéry in diesem Fall eine Entschädigung in Höhe der noch ausstehenden Jahresgehälter an seinen bisherigen Verein zahlen. Der 26 Jahre alte Mittelfeldspieler steht in München noch bis zum 30. Juni 2011 unter Vertrag. Er wäre insofern - für Real Madrid oder andere ausländische Vereine - nach der Weltmeisterschaft 2010 für einen geringen Millionen-Betrag zu haben.
Die FIFPro kündigt auf ihrer Website einen Protest bei der EU- Kommission und dem Weltverband FIFA gegen eine angebliche Abmachung unter den Clubs an, den Artikel 17 in Transfer-Geschäften nicht anzuwenden. Die Gewerkschaft spricht von einem «Kartell», dass die Europäischen Club-Vereinigung (ECA) gebildet habe. Die ECA wird von Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge als Präsident angeführt.
«FIFPro drückt seine Unterstützung für Franck Ribéry aus, einen Fußballer, der - mit Bezug auf Artikel 17 - die Freiheit haben muss, den Verein seiner Träumen wählen zu können», heißt es.
Der Schotte Andy Webster hatte vor drei Jahren den Präzedenzfall geschaffen. Er war mit Hilfe von Artikel 17 und einem Urteil des Obersten Sportsgerichtshof CAS von Hearts of Midlothian zum englischen Premier-League Club Wigan Athletic gewechselt.
Da isset wieder, was ich vor einiger zeit schon mal schrieb zum Thema, vorzeitige Wechsel. Er wird dann wohl viel billiger zu bekommen sein für Real. Wäre natürlich bitter für Bayern.
Ja, wobei ich die Regelung - sinngemäß - nicht schlecht finde. Der Spieler soll ja nicht für umme wechseln, sondern sich selbst auslösen oder auslösen lassen, was zu Folge haben sollte, dass auch andere Vereine in der Lage sind, Spieler dieser Größenordnung zu verpflichten. Und man trägt auch dem begrenzten Zeitraum eines Profifussballers Rechnung, ggf. mal für seinen Traumverein spielen zu können.