FC Bayern München

• Was heisst, na und? Ohne Robben wären sie nicht mehr drin, oder siehst du das anders?

Spekulation! Das meine ich ja damit. Es ist äußerst mühsig darüber zu diskutieren, wie die Bayern ohne Robben gespielt hätten. Möglich, dass sie rausgeflogen wären, auch möglich, dass sich ein anderer Spieler aufgedrängt und zum Matchwinner geworden wäre. Für beide Theorien bzw. Extreme gibt es mathematisch die exakt gleiche Wahrscheinlichkeit. Von daher find ichs eher witzig, darüber du spekulieren.

• Ja, schon. Aber wie titelt die RHEINPFALZ heute: 1:0 für FC Robben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ihr seid drollig echt. Ich hab lediglich am Beispiel des FC Bayern gezeigt, dass es Vereine gibt die Spieler besser machen bzw fitter machen wie andere. Robben spielt bei Bayern konstanter weil auch fitter. Warum hat das real nicht hingekriegt? Warum Chelsea nicht? Und wieviele haben eben eine überragende Figur in Ihren Reihen? Chelsea und Madrid sind schon raus, der FC Robben weiter.
    Und Eure Beissreflexe amüsieren mich zunehmend.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Bayern machen den gleichen Fehler wie immer:
    Sie machen sich wieder von einem Spieler abhängig. Fällt Robben mal länger aus, gehts wieder in die Hose.
    So war das bei Ribery auch schon.

Dass Schweinsteiger und Co. so gut drauf sind, liegt an der Euphorie im Moment. Die kicken auch wieder schlechter.
    Sollen sie den Pokal holen und gut iss.

Wir steigen auf, das ist mir wichtiger!

• Und Eure Beissreflexe amüsieren mich zunehmend.

Mir geht es nicht anders. Wird was ansatzweise negatives über die Bayern geschrieben, kommst du und stellst es klar. Dann gibs halt zu, ist doch jetzt auch nicht so schlimm.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Man hat im Hinspiel des Viertelfinales ohne Robben zuhause 2:1 gegen Manchester gewonnen und stark gespielt... komisch komisch... :gruebel:

Weil Manu nach dem frühen 1:0 nicht mehr wollte.

Was Manchester mit Bayern anstellt , wenn sie Bock haben, hat man in Hälfte 1 im Rückspiel gesehen. Bayern natürlich mit der ersten Torchance zum 3:1 und dann leistet sich der unerfahrene Rechtsverteidiger diese saublöde Gelb Rote. Dazu ein Rooney der nicht ganz fit war, um es gelinde zu sagen.

Auch kaum Torchancen in Hälfte 2, nur eben dieses Hammertor von Robben. Sogar Florenz hat der Bayern Abwehr im Rückspiel die Grenzen aufgezeigt. Eben nur durch das Abseitstor im Hinspiel und ein geniales Ding von Robben sind sie ins Viertelfinale eingezogen.

Robben hat ihnen auch schon im DFB Pokal das Weiterkommen gesichert. Wäre man in beiden Wettbewerben nicht mehr drinne, würden viele über Van Gaal ganz anders denken.

Bayern IST abhängig von Robben, auch weil Ribery grade im totalen Formtief steckt.

• Dann schreib doch mal was sachliches zu Bayern Rees. Sie haben Robben geholt damit er sie aus der Scheisse schiesst und eben damit alles richtig gemacht. International finde ich es gut, national wäre mir Bremen oder Dortmund lieber gewesen als Titelträger. Die Pillen waren zu doof und ehrlich gesagt seh ich sogar lieber die Bayern mit der Schale als die Pillen und Schalke hat eben keine Ausnahmespieler die es drehen können. Das einzige am FC Bayern was ich wirklich sehr schätze ist Miro Klose. Mich freut jedes seiner Tire, aber seit Gomez da ist wars das für Klose bei den Bayern.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Dann schreib doch mal was sachliches zu Bayern Rees. Sie haben Robben geholt damit er sie aus der Scheisse schiesst und eben damit alles richtig gemacht.

Zeig mal, wo ich was anderes geschrieben habe. Oben steht von mir, dass sie durch die Tore von Robben noch in der CL stehen. Was ist bei dir anders?

Zitat

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Der FCB hat gestern verdient grwonnen und sich ne sehr gute Ausgangsposition für das Rückspiel geschaffen.Robben macht eben den Unterschied und das ist auch überhaupt nichts verwerfliches.Die bayern sind das Risiko eingegangen u. haben nach dem Mainz Spiel diesen , schon immer , sehr guten aber auch leider sehr veletzungsanfälligen Spieler verpflichtet damit er ihnen weiterhilft.Er ist bis jetzt weitestgehend von Verletzungen verschont geblieben und zeigt konstant sehr gute Leistungen.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: