FC Bayern München

  • Danke, ich hab zwar wenig Hoffnung dass die Individualwahrnehmungen der jeweiligen Ausbildung damit aufhören aber schön dass die Sachlichkeit durch einen des Regelwerks kundigen Schiedsrichter kurz und knackig auf den Punkt gebracht wurde. Nach der Nummer von gestern muss der DFB Transparenz schaffen. Entweder ist Zwayer als Schiedsrichter nicht haltbar oder er hat was wahrgenommen dass man transparent machen sollte. Sonst wird das einSchwellbrand der wieder ausbrechen und harte Diskussionen nachsich ziehen wird. So geht das vertrauen ins Regelwerk und den Fußball kaputt. Das Vertrauen in den Videobeweis wird es nach der Nummer erstmal nicht geben können.


    wobei wenn man sich den Bericht des Kicker durchliest,
    dann verstehe ich den Videobeweiseis nicht mehr
    Und würde auch die Rolle des VSR an der Stelle in Frage stellen
    Zwayer hat dann definitiv nicht die Perspektiven des TV Zuschauer gehabt


    http://www.kicker.de/news/fuss…einstellung-zu-sehen.html


    edit
    die FAZ schreibt in die gleiche Richtung


    Zitat
    ...
    Auch der frühere Schiedsrichter Peter Gagelmann wertete dies als falsche Entscheidung. „Das ist sehr schade, weil er das Spiel mit seinem Team fantastisch geleitet hat. Manchmal hängt man an einer Entscheidung, da sieht man dann alt aus“, sagte Gagelmann bei Sky. Er kritisierte, dass aus seiner Sicht Zwayer nur Zeitlupen- und Stand-Bilder gezeigt worden seien und keine Aufnahmen in Realzeit. ....
    zitat ende


    http://m.faz.net/aktuell/sport…videobeweis-15599319.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Und der Kicker weiß alles exklusiv.
    Mein Gott ist diese Medienhörigkeit beängstigend.


    Die Bilder der TV Zuschauer zeigen ab Zeitpunkt x was Zwayer sieht. Sie kennen nicht den Dialog den er mit Köln führte, den kurzen Moment den er schon Bilder sah, der TV Zuschauer aber nicht, ob er keine weiteren Einstellungen wollte usw.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nun äußert sich auch Zwayer


    zitat
    ...
    „Ich habe den Kontakt gesehen, aus meiner Sicht war es jedoch kein intensiver Kontakt, da Martinez den getroffenen Fuß noch ohne Bewegungsänderung und stabil auf dem Boden aufsetzt, bevor sein anderes Bein abhebt, nach vorne fliegt und er hinfällt“, sagte Zwayer nun dem "Kicker".
    ...


    zitat ende


    https://m.focus.de/sport/fussb…kalfinale_id_8961347.html


    edit
    hier noch mehr Aussagen von Zwayer


    https://m.focus.de/sport/fussb…kalfinale_id_8961347.html
    http://www.kicker.de/news/fuss…-meiner-entscheidung.html

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Und damit bestätigt er meine Sicht der Dinge. Nicht jeder Kontakt im Fußball ist ein Foul.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Felix Zwayer hat plausibel und nachvollziehbar seine Entscheidung begründet und aufgezeigt, dass seine Entscheidung richtig war. Auch sein Boss ist seiner Meinung, auch wenn er zugibt, dass solche Entscheidungen für die breite Öffentlichkeit nicht nachvollziehbar sind. Aber trotzdem hat Zwayer in der Sache Recht und ihm gehört der Respekt für den Arsch in der Hose, diese Entscheidung zu fällen. Und damit hat auch der Video-Beweis zu mehr Gerechtigkeit geführt und Frankfurt hat sauber gewonnen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Naja man muss natürlich fairerweise sagen, dass auch die Entscheidung pro Elfmeter absolut vertretbar gewesen wäre. Letztendlich wird das eine Entscheidung bleiben, die niemals von allen einträchtig vertreten werden wird. Da man es aber eh nicht mehr ändern kann, sollte man nach Zwayers Statement die Sache auf sich beruhen lassen.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ich finde es stark, dass er sich öffentlich dazu äußert.
    Ich denke nun kann man beide Argumentationen nachvollziehen, er musste die Entscheidung fällen und tat es - anders als viele entschieden hätten, die aber auch nicht in seiner Haut steckten.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Naja man muss natürlich fairerweise sagen, dass auch die Entscheidung pro Elfmeter absolut vertretbar gewesen wäre. Letztendlich wird das eine Entscheidung bleiben, die niemals von allen einträchtig vertreten werden wird. Da man es aber eh nicht mehr ändern kann, sollte man nach Zwayers Statement die Sache auf sich beruhen lassen.


    Das stimmt ja was du sagst. Hätte er auf Elfmeter entschieden, hätte es weniger Wirbel gegeben als mit dieser Entscheidung und sie wäre auch richtig gewesen. Aber trotzdem war es keine Fehlentscheidung den Elfer nicht zu geben.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Und ich bin schockiert, dass man das tatsächlich so bewerten kann. Da bekommt man den Fuß weggetreten, hat keine Ballkontrolle mehr und "das reicht" dann nicht für einen Elfmeter. Wie ich diese Formulierung "das reicht nicht" oder "das ist zu wenig" inzwischen verabscheue, ja hasse.


    Ja, Fußball ist eine Kontaktsportart, in der nicht jedes Zweikampfverhalten automatisch einen Freistoß/Strafstoß nach sich zieht. Aber die Regel (Nr. 12) besagt ganz klar, das Treten oder versuchtes Treten mit einem direkten Freistoß, im Strafraum mit Strafstoß geahndet werden muss.


    Wenn Martinez in dieser Szene nicht getreten worden ist, falle ich vom Glauben ab. Es ist vielmehr so, dass es beim DFB einfach keine gravierenden Fehlentscheidungen geben darf. Notfalls werden Regeln und Recht soweit gebeugt, bis es "passt".


    Liest man sich einige Kommentare hier oder beim Kicker durch, so ist es zudem höchst widerlich, dass Personen, die allein die SR-Entscheidung kritisieren als Bayern-Sympathisanten verurteilt werden.