FC Bayern München

  • NRW, was sagst du dazu? :/

    Lustig, wie man sich gegenseitig hochschaukeln will.


    Die Bayern-Abneigung hat bei uns Tradition, wer parallel noch ein wenig Pro-Bayern ist, verdient meine Skepsis. Und nicht nur meine.

  • NRW, was sagst du dazu? :/

    Wenn ich mir Deine bisherigen Kommentare zum FC Bayern durchlese (Retterspiel und hier), wundert mich dieser Beitrag doch sehr.

    Du magst die Bayern überhaupt nicht, animierst aber einem bekennenden Bayern Sympathisant (was für mich kein Problem darstellt) zum Sticheln gegen einen anderen User auf.

    Eigentlich müsstest Du doch die Meinung von dreispitz teilen, oder irre ich mich?


    :grins:

  • Lustig, wie man sich gegenseitig hochschaukeln will.


    Die Bayern-Abneigung hat bei uns Tradition, wer parallel noch ein wenig Pro-Bayern ist, verdient meine Skepsis. Und nicht nur meine.

    Du wirst lachen, ich war früher ein richtiger Bayergegner. Aber seit die Retorten im Vormarsch sind, hat sich das geändert. Ein deutscher Meister Bayern München ist mir tausendmal lieber als RB oder Wolfsburg, weil die Bayern für ihre Erfolge doch weit mehr selbst beigetragen haben wie die beiden anderen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • frankenfck


    So ganz mit dem Selbstbeitragen der Bayern mit ihren Erfolgen ist auch nicht richtig.

    Sie haben jahrelang weit mehr Fernsehengelder abgescheffelt als die anderen Bundesligavereine.

    Außerdem hatten sie das Glück das die Stadt damals das Olympiastadion hingestellt hat was in dieser Zeit schon ein ziemlich großes Fassungsvermögen hatte.

    Außerdem glaube ich auch, dass jemand der wegen Steuerhinterziehung gesessen hat nicht nur für das eigene Säckel spekulierte sondern das da viel nicht an die Öffentlichkeit gedrungen ist was sonst ein wenig am Heiligenschein des großen FCB gekratzt hätte ( das ist aber reine Spekulation von mir und hat keinen Anspruch auch Wahrheitsgehalt)

    Wo Bayern bei mir Sympathiepunkt macht ist das Verhalten des Vereins verdienten Spielern gegenüber. Da wird keiner in Not hängen gelassen.

    Im Grunde ist es mir aber Pipe wie Viele Titel der FCB hat oder noch holt. Ich gönne es denen genauso wie vielen anderen. Dieses Jahr hoffe ich, wenn ich auch nicht daran glaube, das Gladbach die Sensation schafft und den Titel holt. Das wäre mal wieder ein Zeichen das man auch durch ehrliche und gute Arbeit was erreichen kann und nicht nur durch Geld von irgendwelchen Investoren oder Championslige Millionen.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild: