FC Bayern München

• Letzendlich werden doch eh wieder nur die Spieler und der Trainer was sagen,

Hoeness und Rummenigge haben das Stadion doch schon längst im Eiltempo verlassen, so wie man sie kennt...

Aber wenn Bayern gewinnt reißt der Hoeness den Journalisten förmlich das Mikro aus der Hand :D

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• So blöd es sich evt. anhört , wenn man das als Lautern - Fan sagt:

Ich finde es ein wenig schade das Bayern nicht mehr so ne Macht ist , wie sie es mal waren...

1. Wir sind von den Teilnehmern im internationalen Wettbewerb abhängig, wie es mit unseren deutschen Startplätzen aussieht und da war Bayern immer ein Garant dafür, dass wir noch ein wenig Punkte geholt haben....

2. Mir sind Vereine , wie Bayern lieber als Vereine ohne jegliche Traition und Aura wie z.B Hofhenheim, Wolfsburg, Leverkusen

3. Weil wir leider sehr viele Nati-Spieler bei den Bayern haben und diese wohl unter dieser Krise leiden werden und damit auch unsere Nationalelf...

4. Es immer was absolut besonderes war gegen diese Übermacht zu spielen und man immer Außenseiter war....

Irgendwie gönne ich es Klinsmann , dass man nun mit einem Trainer von Welt auch nicht den gewünschten Erfolg bekommt, wie man es sich erhofft hatte... Klinsi war n cooler , positiver Typ... Der tat den Bayern und ihrem Spiel eigentlich ganz gut...Nich so verkelmmt und zugeknöpft...
    Meiner Meinung nach wurde jedoch der öffentliche Druck zu groß und man mußte nun einen Trainer präsentieren , der in der Vergangenheit Erfolge aufzuweisen hatte...

Ich halte van Gaal für einen guten Trainer, jedoch von seinen Statements in der Presse z.B dass er mit Stars nicht kann, passt er nicht zu Bayern.... Denn genau diese bayern sollen uns doch mal wieder in den nächsten Jahren Stars in die Bundesliga bringen...
    Und desweiteren ist er nicht gerade der sympathieträger, wenn er sich auch von seinen Töchtern siezen lässt... :crying:

Nun ja ist zum Glück nicht mein verein, jedoch wollt ich das mal schnell loswerden :schild:

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• Ich seh das auch mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Siege gegen die Bayern machen nur dann Spaß, wenn sie auch was wert sind.

Die Bayern im Moment sind ein Hühnerhaufen. Da hätten sie auch Klinsmann behalten können. Ich nehm an, Uli macht noch mal die Portokasse auf.

• Das sehe ich ähnlich. Ich erwische mich immer öfters wie ich den Bayern die Daumen drücke; sie sind mir doch sympathischer als alle diese Retortenclubs. EIne Titelverteidigung der Wölfe wäre doch die größte Sch..., dann lieber die xte Meisterschaft der Bayern, zumal ich ich gerade (wenn auch beruflich) drei wunderschöne Tage in München verbracht habe.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• So geil ich es auch finde das die Bayern verloren haben (hatte noch nie etwas für diesen Verein mit ihren arroganten Oberhäuptern am Hut) aber musste das ausgerechnet beim Depp sein? Denen gönne ich nämlich auch keinen Sieg. Da wäre mir in diesem Spiel ein Unentschieden lieber gewesen!

• Zitat

Schlechtester Saisonstart seit 43 Jahren
    Bayern blamiert sich in Mainz

Der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München steckt nach dem schlechtesten Saisonstart seit 43 Jahren schon nach dem dritten Bundesliga-Spieltag in der Krise. Das Star-Ensemble von der Isar zog mit dem 1:2 (0:2) erstmals überhaupt gegen Liga-Rückkehrer FSV Mainz 05 den Kürzeren und wartet nach zwei mageren Remis immer noch auf den ersten Sieg. Während sich die Münchner als Zwölfter derzeit in ungewohnten Niederungen der Tabelle wiederfinden, hat Bayer Leverkusen nach dem 5:0 (1:0)- Kantersieg beim 1. FC Freiburg zumindest für einen Tag die Tabellenführung inne. Den Spitzenplatz kann Meister VfL Wolfsburg mit einem Heimsieg an diesem Sonntag im Gipfeltreffen gegen den Hamburger SV der Heynckes-Elf aber wieder abnehmen. weiter

Quelle: n-tv.de
    Direktlink

• Van Gaal macht denselben Fehler wie Klinsmann: Er will auf Biegen und Brechen sein System durchsetzen und nimmt damit den Einzelspielern ihre Stärken und zerstört automatisierte Abläufe in der Spielgestaltung. Beispiel Ribery: Der ist stark wenn er von links kommt. Aber nein, er soll jetzt unbedingt den 10er geben. Man muss diese Mannschaft m. E. erst mal so spielen lassen wie sie es kann und wie sie es gewohnt ist um dann als Trainer nach und nach eigene Akzente und Verbesserungen einzuführen. Sonst verlieren diese überzüchteten Rennpferde ihre Spielfreude, ihr "Sieger-Gen" und ihre Identifikation mit dem Verein. Aber so ein Ansatz widerspricht Van Gaals fettem Ego ebenso wie dem seines Vorgängers. Na ja, mir kann's ja eigentlich egal sein, freue mich eh über jede Bayern-Niederlage.

• Van CHaal hat ja auf seiner Antrittspressekonferenz gesagt , dass er bei all seinen Stationen als Trainer Geschichte gescrieben hat und auch jetzt mit dem FCB Geschichte schreiben will.

Muss doch sagen, dass mir die Geschichte bis jetzt ausgezeichnet gefällt.Es ist aber wirklich so, dass der FCB als Meister doch deutlich leichter zu verkraften ist als Vereine wie Wolfsburg usw.

90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild: