FC Bayern München

  • Und? Strafbar ist es immer! Und der Geist der dahintersteckt ist der Versuch sich selbst zu bereichern was der Gemeinschaft schadet. Das Wesen der Steuerhinterziehung ist und bleibt dasselbe. Insofern muss sich da jeder die Frage stellen ob er den Stein wirklich werfen will.


    Ich versteh dich ja. Und hoenes würde von jeden den Rücktritt fordern. Und wenn es da wirklich um Millionen geht ist er für mich nicht tragbar.
    Und 3,50 € ist keine Steuerhinterziehung

  • Doch ist es. Nach dem Gesetz ist es das auch wenn man es durch die Höhe des Betrags schönreden will. Es ist eine Straftat.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mal abwarten was am Ende der Ermittlungen herauskommt... auch die Frage in wieweit wer was getan hat... ich bezweifle ein wenig, dass jemand in der Position seine Steuererklärung selbst anfertigt... das reichts wenn dir ein "Freund" was empfiehlt, du es nicht 100% überprüfst und zack hast du gegen ein Steuergesetz verstoßen... und in der Sportbranche hat doch wahrscheinlich jeder 2. aktive Profisportler in Deutschland sein Geld in irgendeiner Art & Weise im Ausland, von sonstig finanziell gut dastehenden will man gar nicht erst reden...


    Edit: Grad entdeckt http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_707035.html


    Falls das dort geschriebene wirklich der Tatsache entsprechen sollte, ist dass einerseits definitiv der Tatbestand Einkommen nicht ordnungsgemäß versteuert, aber andererseits jetzt auch nichts, was nicht zig andere Mittel- bis Großverdiener in Deutschland machen... selbst meine Freundin hat Geld bei einer Schweizer Bank angelegt... also das ist jetzt nichts, was nur irgendwelche Großverdiener machen...

  • Was dem einen seine 3,50 Euro sind sind dem anderen vielleicht Millionen, der Tatbestand ist derselbe.


    Natürlich ist der Tatbestand der selbe und wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein! :weiseropa: Hier handelt es sich jedoch um hunterte Millionen Euronen und da sehe ich schon einen Unterschied, denn der Fiskus wird keinen an's Kreuz nageln, der ein paar Euronen nicht angibt, aber diejenigen schon, die solch imense Summen veruntreuen! :evil: Der kleine Mann hat eh keine Chance, viel am Fiskus vorbeizuschleusen, wovon auch! :|

  • Ich stell jetzt mal ne andere frage: was ist ist schlimmer selbst Koks zu nehmen oder Millionen Steuerhinterziehung. Uli H hat damals öffentlich den Daum nieder gemacht u dessen Rücktritt gefordert. Und da war noch nichts erwiesen. Im Falle Uli H ist zwar auch noch nichts erwiesen aber er hat sich angezeigt, normaler weise müsste er also seinen Hut nehmen.
    Er hätte auch bevor das abkommen gescheitert ist seine Selbstanzeige tätigen können, das hat er bewusst nicht gemacht, auch hat er seit Jahren ( behaupte ich jetzt mal bei dem Betrag ) auch keine Steuern abgeführt bzw auch angezeigt. Und mir kann keiner erzählen dass er davon nichts gewusst hat, dass er irgendwo Geld liegen hat von dem er nichts weis bzw nicht weiß dass er es versteuern muss. Dazu ging das Thema zu oft durch die Presse u dazu ist er zu gewieft!!
    Meine Meinung !!

  • Ich finde es ziemlich tragisch was gerade passiert.
    Ich bin nun wirklich kein Bayern München Fan. Aber darum geht es auch nicht.
    Uli Höneß ist ein Choleriker der regelmäßig ausrasteet, aber er ist auch ein Mensch mit sozuialem Gewissen
    Er hat das Überleben von St. Pauli und vor ein poaar Jahren - vor dem letzten Wiederaufstieg - hat Bayern nur für die eigenen Kosten gespielt und wir haben eine Spieler gekauft - hab vergessen wer das war.
    Er war gerade der erst im Profifußball der angeregt hat, dass man über die Gelderverteilung nachdenken muss - entgegen dem Mainstream


    Der Kerl verdient Millionen mit seinen Nürnberger Würsten
    Ich verstehe es nicht wie so jemand uns alle bescheißt.. Steuierhinterzhiehung ist ein Delikt das uns alle betrifft. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen ein Menge indirekter Steuern. Wenn wir die Superreichen zur Steuierehrlichkeit zwingen wird es für uns alle billiger.
    Hönjeß hin oder her. Ich fordere die Politik dazu auf Steuerhinterziehung genauso zu bestrafen wie ein Banküberfall. Wenn die ersten Mulltimillionäre 10 Jahre im Knast sitzen werden die nächjsten überlegen ob sie das auch riskiren

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Und für welchen Banküberfall kriegt man 10 Jahre?
    Warum sollte man Steuerhinterziehung härter bestrafen wie Kindesmissbrauch oder schwere Körperverletzung (Urteile darüber liegen fast immer untr 10 Jahren)?
    Man darf die Kirche gern im Dorf lassen mss es aber natürlich nicht. Und man darf mit den Steinen im Glashaus werfen wie das seit Bekanntwerden sicherlich Millionen von menschen tun die alle schonmal die Steuer "individuell" angegeben haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...