FC Bayern München

• NRWTeufel,
    ich denke, die Situation bei Hoeness ist von den Fakten her absolut klar, - und war es auch von Anfang an:
    - Er hat Steuern hinterzogen, und das über Jahre hinweg geplant. Keiner wird das mehr bestreiten - er gibt es ja selbst zu.. Ich weiß allerdings nicht, wie viel und woher das Geld gekommen ist. ( bereits versteuert oder nicht).

Ich bin auch insofern deiner Meinung, dass man über andere Menschen nicht zu Gericht zu sitzen und sie zu verdammen hat.
    Das werde ich auch bei Hoeness nicht tun. Durch den öffentlichen Rummel ist er schon schlimm bestraft. Ich könnte das nicht ertragen.
    Ich denke auch, dass jeder Mensch Fehler macht und andere das oft nicht richtig beurteilen und einschätzen können. ( ich hoffe deshalb auch in Zukunft auf deine Nachsicht bei Foda)
    Aber bei der Aktion Hoeness erscheint mir das Wort Fehler ( das er selbst gebraucht hat), etwas den Sachverhalt zu verniedlichen.
    Für mich liegen Fehler dann vor, wenn ich nicht bewußt etwas Falsches gemacht habe.

Einmal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• Hoeness, der über Jahre geplant und mit vollem Wissen Steuern hinterzogen hat ( das ist ja wohl seit seiner Selbstanzeige und seiner Entschuldigung klar),

Das ist nicht klar weil weder juristisch festgestellt noch inhaltlich bewiesen. Ich hoffe zB auch immer dass mein Steuerberater alles richtig macht nur kann ich es inhaltlich in einigen bereichen nicht mehr überblicken. Das schützt nicht vor Strafe heisst aber nicht dass ich es in vollem Wissen um die Einzelheiten mache.

Bleibt also der subjektive Vorwurf Deinerseits.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Medien: Bayern will auch Hummels
    Nach der überraschenden Verpflichtung von Borussia Dortmunds Mario Götze zur kommenden Saison soll der FC Bayern München mit Mats Hummels einen weiteren deutschen Nationalspieler in Reihen der Dortmunder im Visier haben. Neven Subotic könnte es derweil in die Premier League ziehen.

Wie der "Express" berichtet, will der FC Bayern auch Hummels im Sommer an die Isar holen. Besonders der Münchner Sportvorstand Matthias Sammer habe demnach großes Interesse an dem Innenverteidiger, auch der künftige Bayerntrainer Pep Guardiola wolle den 24-Jährigen unbedingt haben.

Quelle : http://www.spox.com/de/sport/f…fcb2404&utm_campaign=1600

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ein Hoeness, der sich im Fernsehen brüstet, dass er mehr vom Finanzwesen versteht als alle Finanzmanager und Anlageberater, der öffentlich behauptet, dass er sein Vermögen niemals von einem anderen verwalten lassen würde, ( Zitat: "Ich muss manchmal über Leute lächeln, die m i c h beraten wollen ")
    der soll nicht gewusst haben, was mit seinem Geld geschieht?
    Seltsam.

Eins noch - weil hier immer das Wort "Neiddebatte" im Raum steht:
    Ich war ein lausiger Hauptschullehrer, habe es in meinem Leben gerade mal zu einer 2-Zimmer - Eigentumswohnung gebracht, mein Einkommen war nicht gerade fürstlich,
    aber ich war damit sehr zufrieden un bin es heute noch, und ganz bestimmt keinem neidisch.
    Aber wenn ich sehe, dass Menschen für weniger als 10 Euro Stundenlohn hart arbeiten und wenig Anspruch auf eine Rente haben ( und auf diese Art und Weise dafür sorgen, dass die Wirtschaft funktioniert), dann muss ich mich gewaltig über die ärgern, die ihre Millionen dem Staat vorenthalten.
    Und der Staat Griechenland wäre heute nicht pleite und müsste nicht von anderen gerettet werden, wenn seine Staatsbürger immer brav ihre Steuern bezahlt hätten, statt das Geld ins Ausland zu bringen.

2 Mal editiert, zuletzt von fckzipfe ()

• "Der Kerl verdient Millionen mit seinen Nürnberger Würsten
    Ich verstehe es nicht wie so jemand uns alle bescheißt.. Steuierhinterzhiehung ist ein Delikt das uns alle betrifft. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen ein Menge indirekter Steuern. Wenn wir die Superreichen zur Steuierehrlichkeit zwingen wird es für uns alle billiger.
    Hönjeß hin oder her. Ich fordere die Politik dazu auf Steuerhinterziehung genauso zu bestrafen wie ein Banküberfall. Wenn die ersten Mulltimillionäre 10 Jahre im Knast sitzen werden die nächjsten überlegen ob sie das auch riskiren "

Selbst auch Rentner müssen die Hälfte ihrer Rente versteuern; wenn sie dann auch noch Erspartes auf der Bank haben (z.Altervorsorge), dürfen sie die Zinsen (früher 30% jetzt 25%) auch noch versteuern.

• mich würde einfach mal interessieren - auch wenn ich es vermutlich nicht rausfinden werde - wieviel Steuern UH in seinem Leben schon so bezahlt hat.
    Strafrechtlich ist das natürlich völlig egal, aber um mir ein Urteil über ihn zu bilden, fände ich das schon wichtig.
    Auch, ob seine großen Sprüche ein reiner Bluff waren oder ob er tatsächlich ganz brav schon viele, viele Millionen an Vater Staat abgedrückt hat.

Wenn er in seinem Leben vielleicht schon 60, 70, 80 Millionen Euro Steuern gezahlt hat und 3 Mio. zuerst hinterzogen hat und sich jetzt freiwillig anzeigt - würde ich den Fall völlig anders bewerten...

Wie gesagt - für die Finanzbehörde ist es völlig egal - aber moralisch sollte man berücksichtigen, dass viele in der Position von UH sich in die Schweiz abgesetzt haben, nachdem sie die erst die positiven Randbedingungen dieser Gesellschaft genutzt haben, um nach oben zu kommen und als es galt, dies u.a. mit Steuern zurückzuzahlen, waren sie weg.
    Da fallen mir z.B. Franz Beckenbauer, Boris Becker, Michael Schuhmacher, Sebastian Vettel und, und, und ein...

Vielleicht haben die rechtlich alles ganz korrekt gemacht - trotzdem hinterlässt das bei mir ein Geschmäckle...
    Niemand wird nur aus eigener Leistung heraus reich und erfolgreich - etwas Glück und die gesellschaftlichen Randbedingungen gehören auch dazu. Und dann heißt es eben auch: Reichtum verpflichtet.

Ich will Steuerhinterziehung in keiner Weise verniedlichen - ist eine ganz fiese Form des Betruges an den redlichen Steuerzahlern - aber wenn man sich selbst anzeigt, bevor einem einer auf die Schliche kommt, ist die Sache anders zu sehen.

Bin echt gespannt - was dann tatsächlich als Wahrheit rauskommt...
    Und wieviele derjenigen, die jetzt die Moralapostel spielen, auch noch beim Betrügen erwischt werden.

@fckzipfe - Du hattest sicher keinen leichten Job, aber ein "lausiger" Hauptschullehrer liegt verdienstmäßig über dem Schnitt in Deutschland.
    Und auch wenn es immer wieder behauptet wird, es ist einfach falsch, dass das Hauptproblem von Griechenland die Reichen waren, die ihr Geld ins Ausland gebracht und nicht versteuert haben. Das mag vielleicht in Italien stimmen - in Griechenland ist das Problem, dass sich die Griechen ihre eigenen Löhne - und auch die der einfachen Leute - extrem erhöht haben - während die erbrachte Leistung kaum stieg. Das wurde zum großen Teil auf Pump bezahlt, der Beamtenapparat völlig aufgebläht. Damit kann man jedes Wirtschaftssystem ruinieren. Natürlich haben Korruption, Schlendrian und Betrug von Teilen der oberen 10.000 die Sache schlimmer gemacht - aber selbst wenn alle ehrlich sind, kann man nicht die Löhne verdoppeln und hoffen, dass das lange gut geht, wenn nicht auch die Produktivität entsprechend steigt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

Einmal editiert, zuletzt von Walz aus der Pfalz ()

• "Der Kerl verdient Millionen mit seinen Nürnberger Würsten
    Ich verstehe es nicht wie so jemand uns alle bescheißt.. Steuierhinterzhiehung ist ein Delikt das uns alle betrifft. Selbst Hartz IV Empfänger zahlen ein Menge indirekter Steuern. Wenn wir die Superreichen zur Steuierehrlichkeit zwingen wird es für uns alle billiger.
    Hönjeß hin oder her. Ich fordere die Politik dazu auf Steuerhinterziehung genauso zu bestrafen wie ein Banküberfall. Wenn die ersten Mulltimillionäre 10 Jahre im Knast sitzen werden die nächjsten überlegen ob sie das auch riskiren "

Selbst auch Rentner müssen die Hälfte ihrer Rente versteuern; wenn sie dann auch noch Erspartes auf der Bank haben (z.Altervorsorge), dürfen sie die Zinsen (früher 30% jetzt 25%) auch noch versteuern.

Was Du erzählst sind Märchen! Entweder weißt Du es nicht besser oder Du ....

Zum Ersten von mir unterlegten: Hier bei uns im Landkreis beträgt der Gesamtetat ca. 470.000.000 Euro. Davon gehen alleine in den Bereich "Soziales" ca. 73 %! Von diesen 73 % gehen in Transferleistungen, inklusive das dazugehörige Wohngeld für Alg.2-Bezieher, wiederum ca. 85 %! In vergleichbaren Kreisen sind die Prozentzahlen ähnlich. Und jetzt erkläre mir einmal, was da nebelöse "indirekte Steuern" ausmachen. (Damit dies ganz klar ist: Ich hege keinerlei Vorurteile gegen einen Alg.2-Bezieher, solange er sich auch ernsthaft um Arbeit bemüht! In Alg.2 zu rutschen geht ganz schnell und kann jeden treffen!)

Zum Zweiten von mir unterlegten: Deine Pauschalierung zum Thema Versteuerung von Renten ist schlicht falsch! Informiere Dich, bevor Du so etwas schreibst! (Als Tip, die Rentenhöhe zum Beispiel spielt da unter anderem auch eine Rolle ...

Wie ich Behauptungen hasse, die einfach falsch sind!

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

• Sehe es genau so wie buggy.

Die Größe des Gegners spielt keine Rolle. Hast Du Dir mal überlegt warum Sanchez nicht höher springen konnte? Oder soll der Schiri jetzt mit einem Newtonmeter auch noch nachmessen mit welcher Kraft die Spieler runter gedrückt werden?

Abseits Gomez: keine 20 cm? Lächerlich. Das waren ja schon 20cm auf meinem Fernseher. War wohl real eher 1m.

Da standen bei allen drei Szenen + der vermeintlichen Elfmeter immer die Torrichter in der Nähe. Passiert ist natürlich nichts. Was machen die da eigentlich? Die hätten alle Situationen unterbinden müssen.

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Sportlich hatten wir in Deutschland 2 gute Tage gehabt.

In Bezug auf Uli Höneß müssen wir abwarten wie das juristisch abgearbeitet wirdt.

Es ist irrelvant ob jemand 100 Mio Steuern gezahlt hat - dann hat er auch entsprechend in diesem Land verdient. Das gibt ihm kein Recht Steuern zu hinterziehen.
    Wir müssen hier das sportliche und den sozialeEjngagement von Höneß von einem möglichen Straftat trennen. Steuerhinterziehung ist ein Verbrechen.
    Wenn wir jemanden freisprechen weil er anderweitig gesellschaftliche Leistungen erbracht hat, dann haben wir keinen Rechtsstaat mehr. Unserr Grundgesetz sagt, dass alle Bürger vor dem Gesetz gleich sind. Das ist richtig - sonst haben wir keine Demokratie..
    Die Fakten (Haftbefehl, Höhe der Kaution) sprechen dafür, dass es um eine 7 stellige Sumnme an Steuerschulden geht. Dafür gibt es keine Rechtfertigung

Die Ursachen zu verstehen ist eine andere Sache. Aber das ist nihct primär die Geschichte der Gericht und das sollte auch nicht unsere Intention sein. Steuerhinterziehung ist letztlich Betrug am Volk

Zum Thena sportlicher Saubermann gibt es noch eine alte Geschichte., Höneß hatte eine geheime Sondervereinbarung mit Kirch (damals P'remiere). Bayern hat Sonderzahlungen bekommen. Ich weiß nicht wie das rechtlich mit der Zentralvermarktung zu vereinbaren war. Aber es gab nie ein Verfahren - man kann auch sagen ees gab keinen Kläger.
    Und es gab diverse Ansätze von Seiten von Höneß die Zentralvermarkltung zu kippen, was letztlich darin endetete dass de Schere bei der Verteilung größer wurde. Das hat er in den letzten Jahren gelassen weil die TV Gelder für einen Top-Vereiin inzwischen ein Klacks sind gegenüber dem was die CL einspielt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

2 Mal editiert, zuletzt von lookaround ()

• mich würde einfach mal interessieren - auch wenn ich es vermutlich nicht rausfinden werde - wieviel Steuern UH in seinem Leben schon so bezahlt hat.

@Walz, am 22.4. hab ich hier weiter oben die Zocker-Situation incl. Suchtgefahr angeführt. War wohl nicht so daneben. Und schau Dir mal die Wurstfabrik an. Alle möglichen Steuerarten fallen da an ... Wir werden sehen, was am Ende als Fakten-Coktail bleibt. Selbst hier werden Spottverse eingestellt - obwohl wir bei aller "Bayer - Feindbild"-Situation einschätzen können, was er als Spieler und als Manager und Unternehmer fertiggebracht hat. Kriminelle Handlung des Steuerbetrugs, wohl leider wahr. Aber bei aller strengen Gerechtigkeitsformel und bei aller Debatte jetzt auch noch als Wahlkampfmunition kann ich meinen Respekt zu seiner Lebensleistung nicht aus meiner Birne kriegen. Und wenn er in den Knast muss - ändert bei mir nichts.

Na ja - und die allenthalben üblichen Treibjagdverhaltensmuster der Presse kennen wir ja aus anderen Beispielen.

http://www.howe-nuernberg.de/de/unternehmen/ueber-uns

3 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()