FC Bayern München

  • War ja klar, ist für mich eine logische Folge des Personalien Götze und Guardiola. Unter Pep wird man einen "echten" Mittelstürmer noch weniger brauchen und Mandzukic hat offensichtlich bessere Karten. Kann mir durchaus vorstellen, dass unter Pep ab und zu mal Müller, Götze oder Ribery in der Spitze spielen und rotiert wird - siehe Barca und Messi. Robben wäre meine zweite Wahl gewesen, wenn Gomez geblieben wäre, einer von beiden hätte über kurz oder lang weichen müssen. Robben passt allerdings viel besser zum aktuellen Tempofussball in München.

  • Barca hat unter Guardiola immer mit laufintensivem Spiel, viel Pressing und guter Ballzirkulation gespielt. Gomez ist weder der aggressivste Presser, nochder Kombinationsgott.
    Von daher musste es wohl so kommen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nach der Definition des Spielstils wird aber auch für Kollegen Kroos eng

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Ich weiss :)
    Ich bin sehr gespannt was Guardiola macht. Seine Biographie werde ich mir definitiv holen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nein, ist nichts für Dich. Hat was mit dem Mensch Guardiola zu tun. Seiner Pholosophier, seiner Akribie, seinen Strategien.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Meine Aussage war aufs schnelle und laufintensive Spiel mit viel Pressing bezogen.
    Das erfüllt Kroos mMn nur sehr bedingt

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Mein ich weiss war auch auf Dich bezogen. Kroos ist nicht der typische Spieler wie ihn Guardiola im Pressing gern hat. Aber vielleicht schätzt er seine Qualitäten aus der zweiten Reihe. Es wird spannend zu sehen was Guariola aus einem Robben, einem Kroos etc macht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Der Wechsel von Thiago Alcántara vom FC Barcelona zum FC Bayern München ist perfekt. Der deutsche Fußball-Rekordmeister und der spanische Traditionsclub einigten sich am Sonntag auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro, teilte der FC Bayern am Sonntag mit. Der 22 Jahre alte spanische Mittelfeldspieler soll nach einer medizinischen Untersuchung einen Vierjahresvertrag unterschreiben.



    weiter...

    Quelle: transfermarkt.de


    Tja, was Pep will bekommt er bei den Bayern wohl auch. Wird langsam eng im Mittelfeld. Da werden zwei, drei Spieler als Ersatzspieler auf der Bank stehen die bei jeder anderen Mannschaft einen festen Stammplatz haben bzw. in ihrer Nationalmannschaft regelmäßig spielen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Dann gibt's also bald Alcantara-Lederhosen... Sei's drum...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"