FC Bayern München

  • Bei den deutschen Medien wird man als Fan "ohne Fußballherz" bezeichnet wenn man sich über das Ausscheiden des FC Bayern München freut. Nach deren Aussagen hat ganz Fußballdeutschland seine Hoffnung auf die Bayern gelegt.


    So ein Schwachsinn. Die Bayern hätten den Einzug in das Finale der Champions League verdient. Da besteht kein Zweifel und wer das nicht gesehen hat hat wirklich ein Problem mit der Wahrnehmung dieses Sports. Trotzdem muss jetzt nicht die ganze Nation darüber trauern. Genauso wenig wie jeder der nicht Bayern-Fan ist darüber jubeln muss. Es gibt was diese Einstellung angeht kein Richtig oder Falsch. Es gibt auch genug Deutsche die sich nicht mit der Nationalmannschaft identifizieren können. Auch das ist weder Falsch noch Richtig. Es gibt eben die die zu jeder Deutschen Mannschaft international halten und die die dort die gleiche Einstellung gegenüber den Bayern haben wie es auch auf nationaler Ebene ist.


    Noch etwas zum Thema Neid. Man kann nur auf etwas neidisch sein was man geren selbst hätte. Ich weiß nicht ob jeder hier wollte, dass der FCK in 10 Jahren 8 Meistertitel und 7 Pokalsiege holt und mit etwas Glück ein oder zwei Mal die CL gewinnt. Ich persönlich bin eher auf Vereine wie Mainz oder Augsburg neidisch die genau das präsentieren was der FCK Jahrzehnte in der Bundesliga präsentiert hat. Ein Verein aus einer Kleinstadt die eigentlich gar keine Chance haben müsste mit den Großen aus Hamburg, Köln, München oder Berlin mithalten zu können setzt sich mit kleinen Mitteln und einem ausergewöhnlichen Umfeld (im positiven Sinne) fest. Genau das gleiche gilt für das Daueragument von den "Kommerzverein-Unterstützern", die auch immer auf den Neid derer ansprechen die gegen solche Projekte sind. Ich wollte nicht, dass mein FCK so aufgebaut ist wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Also kann ich auf das so wie es dort läuft auch nicht Neidisch sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Also wer das nicht wollte das der fck Meister wird, Pokal holt und um die CL mitspielt hat im Fußball das verkehrte Hobby.
    Wenn es nicht der Maßstab ist sich mit den besten der besten zu messen weiß ich auch nicht.

  • @Betzegeher Du hast recht, aber hat es Atletico weniger verdient? Die haben mit ihren mitteln Taktisch das beste gemacht was man machen kann. Sie haben nicht die spielerische Klasse wie Bayern oder Barcelona trotzdem haben sich gegen die zwei Teams durchgesetzt. Alles nur Zufall?

  • Ich finde es auch schade, bei dir hab ich so das Gefühl, dass da ziemlich viel Neid dahinter steckt.

    Neid mit Sicherheit nicht, nur ein klein wenig Schadenfreude, ob der Großkotzigkeit! Das Trible geht nicht mehr, die Doublechance sehe ich bei 50:50 und Meister werden sie bestimmt, wenn sie nicht noch die letzten beiden Spiele verlieren! 8)

  • @Milchreis Ich glaube Betzegeher gings nicht darum DASS man Meister/Pokalsieger wird, sondern wie OFT.
    Mir wärs auch lieber wenn wir wieder mal Meister werden, den Pokal gewinnen oder im Europapokal spielen würden.
    Aber wenn man fast jedes Jahr einen der Titel gewinnt, geht auch der Reiz verloren.
    Wären wir nach 1998 noch 10 Mal Meister geworden würds heute bis auf einige wenige keinen mehr intressieren.
    Falls du die Münchner Innenstadt letztes Jahr nach der Meisterschaft gesehen hast, sah man wie sich die Fans dort gefreut haben. Nämlich gar nicht

    Vereinsliebe ist mehr als nur Jubeln beim Erfolg.
    Man trägt sie im Herzen!

  • So ist es. Bei denen ist die Saison doch jetzt schon keine gute Saison obwohl man zu 99% Meister wird und noch eine gute Chance hat Pokalsieger zu werden. Ein Trainer, der in drei Jahren drei Meisterschaften und zwei Pokalsiege holt gilt als gescheitert weil man in der CL nur drei Mal das Halbfinale erreicht hat und nicht den Titel eingefahren hat. Genau so wollte ich meinen FCK nicht sehen. Was natürlich nicht heißt, dass ich nicht will, dass man mal wieder einen Titel holt.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

    Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

  • Otto wurde damals gefeuert, weil er nicht Meister wurde, sondern nur in's Finale des Verlierercups kam, das Beckenbauer als Interim dann gewann. Danach war der Verlierercup urplötzlich doch ein toller Titel! Verdammte Heuchlerei! :thumbdown:

  • Also wer das nicht wollte das der fck Meister wird, Pokal holt und um die CL mitspielt hat im Fußball das verkehrte Hobby.
    Wenn es nicht der Maßstab ist sich mit den besten der besten zu messen weiß ich auch nicht.


    Es kann immer nur EINER Meister werden. Also haben die Fans von über 90% der Vereine das falsche Hobby. Irgendwie komisch.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Warum sind sie nicht konsequent und machen aus der Champions league eine richtige Liga mit Meister und Absteiger ? Weil sie da die Hosen voll haben, das sie ohne die Kohle aus den kleinen Vereinen nix mehr reissen können ?? das wär doch korrekt so, man wäre im Wettbewerb mit seines Gleichen.

    Wir kommen wieder....:schild: