Ich kann die Entscheidung des Schiedsrichters schon nachvollziehen. Boateng will den Ball weg treten und während er schon in der Schussbewegung ist stellt Martinez das Bein zwischen Boateng und Ball wodurch er getroffen wird.
Boateng hat also garkeine Möglichkeit mehr etwas anders zu machen.
Aus meiner Sicht keine Absicht von Boateng, aber ein Foul ist es trotzdem. Insofern Glück für Frankfurt.
Und dass der Schiedsrichter so entschieden hat, hat mich unheimlich gefreut. Wie oft schon haben die Bayern durch solch merkwürdige Entscheidungen profitiert? Ein Elfmeter so kurz vor Schluss hätte in das typische Bild des Bayern-Dusels gepasst.
Insgesamt haben die Frankfurter das Spiel verdient gewonnen und die Bayern haben ja dann auch nach dem Spiel gezeigt, was für schlechte Verlierer sie sind. Ist halt blöd, wenn man sich schon vor dem Spiel als Gewinner fühlt und plötzlich ist es anders.
Das war genau der richtige Denkzettel für diesen arroganten Haufen. Einzig für den großartigen Jupp Heynckes hat es mir etwas Leid getan.
-
-
Das Spiel ist für den neutralen Fußballfan doch wunderbar... Dutzende Themen die man diskutieren kann.
Die Bayern und der Zenit?
- Ein Neuer hmacht bei den beiden ersten Toren den Unterschied. Beide Dinger muss man nicht halten, überragende Keeper KÖNNEN sie aber halten.
- Jupp hat die Mannschaft an einem Punkt übernommen wo die meisten Spieler bis auf Neuer fit waren. Dennoch war der FCB meilenweit von der Verfassung weg die er zum Schluss in der CL, im Pokal und der Liga zeigte. Ihn als schlecht zu bezeichnen ist also etwas besonderes. Zumal sie sowohl gegen Madrid als auch gestern objektiv gesehen in den entscheidenden Momenten keine sachgerechten Pfiffe bekamen.
- Ihre Aßenbahnen: Gnabry kommt, was er kann: Siehe Liga! Coman ist wieder fit, bis vor seiner Verletzung ein stetig besser werdender Mann. Goretzka passt für mich perfekt hinter die Offensivreihe weil er sich noch entwickeln kann und unglaublich gut den Rhytmus eines Spiels liest. Süle und Kimmich in der Entwicklung noch nicht fertig. Geld ohne Ende auf dem Konto. Wie ist das also mit dem Zenit?Der Elfer:
Er trifft ihn also ist es einer. Da gibts wenig zu diskutieren. Auch Boateng und Kovac sehen das nicht anderst. DENNOCH ist die Fallbewegung von Martinez unnatürlich. Das getroffene Bein geht nicht nach vorne weg UND er fällt erst nach dem das bein einmal wieder sauber aufgesetzt wurde. Unnattürlich und, rein spekulativ, deswegen auch nicht gepfiffen. Für mich aber nach dem regelwerk ein Elfer.
Dennoch daürfen die bayern da gern mal ein bisschen Größe zeigen. Der BVB damals wurde um ein Tor betrogen das klar zu geben war. Diesmal hatten sie das schlechtere Ende einer Fehlentscheidung.Bobic und Kovac:
Einfch nur HUT AB! Diese Mannschaft ist taktisch variabel, wechselt flexibel das System und hat mit Rebic einen Tank den Kovac im Griff hat, mit Boateng der unter Kovac ein Führungsspieler mit Disziplin wurde, mit Wolf eine pfeilschnelle Granate die quasi nichts gekostet hat und von Kovac geformt, von Boateng geleitet wird und mit Hradecky einen Keeper der unglaubliche Ruhe verstrahlt. -
Ich schrieb von diesem Team,
Gnabry und Goretzka sind da außen vor - sie sind noch nicht da.
Und man darf einen Ulreich auch kritisch sehen - aber gestern wie gegen Madrid fallen das 1:0 aus saudummen Abspielen der Defensivreihe.
Wenn der Uli und der Kalle die Schatulle öffnen. und man etwas Glück mit den Neuzugängen hat, dann wird daraus was gutes erwachsen.
Aber so wie dieses Aktuelle Team aussieht, da bleibe ich dabei. Das hat die großen Momente hinter sich und braucht frisches Blut.
Die Bayern haben das nötige Geld und müssen es einsetzen. -
Im Halbfinale gegen Madrid mit nem halben Dutzend Verletzter, teilweise WELTKLASSE Spieler, nur knapp ausgeschieden aber den Zenit hinter sich? Ne spezielle Betrachtung.....
-
Jo und bleibe dabei.
Du siehst es anders.
Dein gutes Rechts -
UNd ich hab es begründet:
Halbfinale CL mit nem halben Dutzend verletzter, teilweise Weltklasse Spieler. Wie kann man da nen überschrittenen Zenit sehen? -
Ich sehe momentan viele wichtige Positionen zu schwach im Vgl zum tripple Jahr besetzt.
Ich nannte oben Robben, Ribbery.
Martinez und Thiago.
Einen bockigen Robert L.
Du schreibst ja richtig, dass neue Spieler im Anmarsch sind. Für mich hat diese Saison aber gezeigt, dass Bayern neue Kreative braucht.
Schlagen Gnabry und Goretzka ein. Dann ist der größte Grundstein gelegt
Und abseits der Fehlpfiffe, gestern hat man von der alten Genialität der Bayern wenig gesehen.
Kovac wird wohl bald mit den Granden reden - normalerweise kommen Sie nach solchen NL wie gegen Frankfurt und Real sehr wütend in eine neue Saisonvorbereitung. -
Das ist schon lustig was da einige Herrn hier schreiben: Klar wäre das Elfer gewesen! (Trotz Videobeweiß hat der Schirri falsch entschieden!) Aber es wird sich gefreut weil es die Bayern trifft!
Da sollten sich diese Herrn einmal ihre generelle Haltung zum Thema "Sport" überlegen!
-
@ NRW!
Sorry aber deinen Post oben verstehe ich nicht!
Wieso sollte man seine Haltung dem Sport gegenüber überdenken weil man sich freut das mit der Eintracht mal ein Verein den DFB Pokal geholt hat der kein Titelabo hat?
Nicht gegebener Elfer? Pech eben, hat schon andere viel schlimmer getroffen.
Z. B. Aue mit dem Nichtgegebenen Tor in Darmstadt! Daran hängen Existenzen bei den Bayern nur ein Jahr mit "nur" einem Titel.
Na und? Und wie sportlich fair der FCB ist hat er ja gestern eindrucksvoll unter Beweis gestellt! -
Ich freue mich das die Eintracht als Underdog gewonnen hat,
aber beim Videobeweis muss nun eine saubere Nachbereitung der Saison erfolgen
er soll ja klare Fehlentscheidungen minimieren bis ausschließen
das gestern war dann am TV für alle ein Elfer
der Schiri sieht diese Bilder auch,
da gibt es eine Menge Raum zur Verbesserung, bis hin zur Frage ob der Videoassistent den Mann auf dem Platz überstimmen sollen dürfte.