Mittwoch, 30. November: "FCK und Bugera - Entscheidung noch 2011" (Allgemeine Zeitung)

  • Zitat

    Ans Aufhören denkt Alexander Bugera noch lange nicht. Der Linksverteidiger ist mit seinen 33 Jahren zwar der Senior im Bundesligateam des 1. FC Kaiserslautern, will aber seine Karriere als Fußball-Profi noch mindestens zwei Jahre fortsetzen. Ob dies in Kaiserslautern der Fall sein wird, wo sein Vertrag zum Ende der Saison zunächst ausläuft, will Bugera bis Weihnachten geklärt haben. „Ich bin ein Mensch, der Klarheit braucht. Deshalb denke ich, dass es vor Weihnachten sicher Gespräche geben wird. Das war beim letzten Mal auch so“, sagt der 2007 vom MSV Duisburg auf den Betzenberg gewechselte Routinier, der im Dezember 2010 beim FCK für zwei weitere Jahre plus einer beidseitigen Option auf ein weiteres Jahr verlängert hat.


    Weiter...


    Quelle: Allgemeine Zeitung

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Och, ich finde, als Standby-Mann für ein Jahr und dann vielleicht mit Perspektive Regionalliga und Trainerschein. Kann mir schon vorstellen, dass es da vielleicht auch so ein Modell geben kann. Er war doch charakterlich für die Mannschaft immer ein Segen und ich finde, es gibt keinen grund ihn davonzujagen. Wir müssen ihm eben klaren Wein einschenken. Dann geht das schon.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Buggy kann doch noch 2 Jahre für uns spielen dann würde ich aber sagen ist Schluss. Viel bessere haben wir jetzt eh nicht zur Auswahl und technisch reicht es ja noch. Er ist halt langsam aber hat doch immer wieder gezeigt das er es durch Stellungsspiel, Cleverness und Technik ausgleichen kann. Also dagegen hätte ich nichts. Es sei denn Stefan Kuntz hat was in petto...

  • ich denke auch für 2 Jahre könnte man verlängern und dann in der Zeit versuchen einen der Jungen an diese Position heran zu führen. Dann sparen wir Geld und das können wir ja gut gebrauchen. Vielleicht kann man ihn dann in die Nachwuchsarbeit einbinden.

  • Bugera......ja er hat Verdienste um den FCK erworben, war immer ein treuer Spieler des FCK, vllt. sollte oder kann man ihm einen Job innerhalb des Vereins anbieten, aber bitte nicht als Spieler der Profi-Truppe, Bugera schafft es eben nicht mehr seine Zeit als 1-Liga Spieler ist vorbei......eventuell kann man ihm noch die 2. Mannschaft empfehlen ich denke hier könnte er mit seiner Erfahrung den jungen Spielern sicher noch helfen......aber den Vertrag verlängern würde ich zu diesem Zeitpunkt nicht empfehlen und da spielt der Fehler beim letzten Auswärtsspiel in Nürnberg nur eine untergeordnete Rolle.
    Das der ein oder andere hier ihm noch einen Vertrag über 1 oder 2 Jahre geben möchte liegt wahrscheinlich daran das man gegenüber Bugera Dankbarkeit zeigen möchte aber man muss auch sehen das wir im Profifussball spielen und dort , so leid es mir auch tut, keine Spielräume für Dankbarkeit eben möglich sind.
    Als Backup für z.b. Jessen ist Bugera dann doch zu teuer und zudem haben wir sicherlich in der 2. Mannschaft Spieler die dies auch ausfüllen können und da wäre ja noch Lucas, von dem man allerdings nichts hört, und man muss/kann im Sommer auf dieser Position nachbessern.

    Einmal editiert, zuletzt von betzebuwe ()

  • So gerne ich Alex als Mensch mag, aber seine Zeit in der Bundesliga scheint mir abgelaufen.
    Er ist leider zu langsam und sein Stellungsspiel ist auch nicht so gut um dies ausgleichen zu können.
    Besser man macht den Platz frei für einen neuen jungen Mann, der uns mittelfristig vieleicht weiterbringt.
    Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung.
    Alex ist ein feiner Kerl, aber das Bundesliga Geschäft ist hart!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Bugera ist für mich ein astreiner Profi. Aber seine Zeit ist schon länger abgelaufen. Das Geld können wir uns sparen und einen neuen LV holen, den wir auch brauchen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich bin da bei Rees.


    Bugera ist ein netter Kerl.
    Aber nochmal 2 Jahre Vertrag, obwohl es sowieso nicht die beste Alternative da auf links ist..
    Nein, dann lieber einen neuen LV..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!