Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

• nach dem gestrigen spiel ist wohl klar, dass kunz in der winterpause personell nachlegen muss. einen stürmer und ein mann für die linke abwehrseite... aber vielleicht sollte man es auch über links mal mit rodnei versuchen. dick/abel/amedick/rodnei.... besser wie jessen oder bugera ist er bestimmt. probieren geht über studieren....

sollte magath noch olic nach wolfsburg holen, dann sieht es für lakic ganz düster dort aus... ne ausleihe für die rückrunde+kaufoption??? zug zuge kommt er dort auf keinen fall mehr.

mittelfeld sehe ich weniger bedarf, da chancen ja rausgespielt werden und einige aktionen ganz ansehnlich sind.

• Quelle: fck.de

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Lakic und Moravek, der heute noch nicht einmal im Kader steht, könnten eine Überlegung wert sein.
    Zwei potentielle "Heimkehrer", könnten die Mannschaft aufmischen, im Mittelfeld für frischen Wind sorgen und diesen Wind weiter vorne als Sturm (bisher leider nur Flaute) blasen lassen. Irgendwo steht doch, dass derjenige Sturm erntet, der Wind sät - oder habe ich das jetzt falsch interpretiert? :biggrin:
    Ich geb's zu, es sind Hirngespinste, aber bei dem, was man seit Monaten auf dem Berg erlebt, kann man schon mal kirre werden!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Warum die Forderung nach Lakic? Weil er letzte Saison ordentlich genetzt hat? Lakic ist doch jetzt völlig aus dem Tritt, ständig angeschlagen, ohne Spielpraxis. Zudem hat er letzte Saison insbesondere von Tiffert profitiert, der mit seinen Vorlagen ca. 17 oder 18 Tore vorbereitet hat.

Ohne ein gut funktionierendes MF wird auch Lakic nix reißen können.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Moravek würde ich auch sehr begrüßen.

Lakic könnte zumindest als eine Art Hoffnungsträger herhalten, um Mitspielern und Umfeld die Überzeugung zurückzugeben

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Warum die Forderung nach Lakic? Weil er letzte Saison ordentlich genetzt hat? Lakic ist doch jetzt völlig aus dem Tritt, ständig angeschlagen, ohne Spielpraxis. Zudem hat er letzte Saison insbesondere von Tiffert profitiert, der mit seinen Vorlagen ca. 17 oder 18 Tore vorbereitet hat.

Ohne ein gut funktionierendes MF wird auch Lakic nix reißen können.

Oh warum habe ich mich nicht getraut so etwas zu schreiben???? :gruebel:
    @Fensi, dafür gibt es 100% zustimmung :daumen:

• Oh warum habe ich mich nicht getraut so etwas zu schreiben???? :gruebel:
    @Fensi, dafür gibt es 100% zustimmung :daumen:

zum Teil gebe ich euch recht.
    Aber wenn es nur daran läge, hätten wir ja gar keine Chancen.
    Das Problem ist, dass die meisten Chancen von Leuten vergeben werden, die nicht zum Toreschiessen geboren wurden.
    Unsere Stürmer haben kaum Chanchen, das liegt aber auch an deren Laufwegen.

Wir benötigen keinen neuen MF Spieler, wir benötigen den Tiffert der letzten Saison und einen Stürmer der aus 2 Chanchen 1 Tor macht.

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Mich ärgert es wenn ich den mölders sehe...der hat nur n paar 100000 euro gekostet, ein schnäppchen im vergleich zu schechter, und knippst bei der puppenkiste verhältnismäßig oft...da hätte man sich mal drum bemühen sollen...

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Die Analysen der meisten hier sind vollkommen korrekt. Dem kann man sich durchaus anschliesen.

Was für mich auch nach Spieltag 15 hängen bleibt:

1. Es wird für den FCK eng, ganz eng, wie es eigentlich nach dem Aderlass im Offensivbereich zu erwarten war.

2. Wenn Du Spiele wie gegen ein so schwaches Hertha nicht gewinnen kannst, weil Du kaum Chancen herausspielt, muß man im Winter reagieren, komme es was wolle. Unser Flügelspiel lahmt ( Außer ansatzweise Bugeras Flanken nur Schrott) und der Pass in die Tiefe kommt so gut wie nie an.

3. Man kann über unsere Abwehr motzen wie man will. Hätten wir eine ähnlich schlechte Defensive wie Offensive wäre Weihnachten der Drops schon gelutscht !! Und zwar im Negativen Sinne !!

• Moravek würde ich auch sehr begrüßen.

Lakic könnte zumindest als eine Art Hoffnungsträger herhalten, um Mitspielern und Umfeld die Überzeugung zurückzugeben

Watt?! Lakic wäre ein Quantensprung zu unserer aktuellen Offensive!

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)