Nach dem Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Hertha BSC Berlin (1:1)

• Ganz unrecht hat achim nicht. Die Defensive steht zwar sehr gut und ich finde auch das ein Dick nicht wegzudenken ist aus dem Team. Aber im Spiel nach vorne haben alle unsere Abwehrspieler Defizite.

Das mit meisten Tore über aussen fallen ist aber bei fast jedem Team so.

Ich glaube wir haben in Dorge einen Knipser und würde eher einen Mittelfeldspieler verpflichten. Nur Dorge sollte auch mal im Zentrumbleiben. Ist ziemlich sinnlos wenn er immer wieder auf die Aussen ausweicht. Dann ist keiner in der Mitte.

Auch wenn mich Shechter am Samstag sehr enttäuscht hat ist er kein schlechter. Wir brauchen einen guten LM , DM und einen LV, vielleicht noch ein Backup für Dick

• ...tut mir Leid...aber gerade weil ich das Spiel gesehen habe, kann ich mit Fug und Recht behaupten wir hätten noch ewig so weiterspielen können und es wäre kein Tor für den FCK gefallen. Den Gegner beherrscht bis zum Strafraum...mehr aber nicht.

Glücklich insofern, dass ohne das Eigentor das Spiel schlichtweg 0:1 ausgegangen wäre.....ein Tor des FCK war an diesem Tag einfach nicht drin.

Auf Statistiken und die Bewertung von Spielern im Kicker verzichte ich schon länger. Fakt ist, der FCK hat in 15 Ligaspielen 10 Tore geschossen ...das ist denke ich ein Negativrekord.

:bier:Kingloius

Einmal editiert, zuletzt von Kinglouis ()

• fummel, ich schaue mir dein inhaltsloses Gemache jetzt schon eine ganze Weile an. Es reicht irgendwann auch mal. Sinnfreie Provokationen brauchen wir hier nicht. Betrachte das als hilfreichen Hinweis und ich würde dir raten, ihn zu befolgen, denn die Geduld hat bald ein Ende

sàwàddee kráb

• Currywurst:

Mit dem herausspielen von Chancen sehe ich ein wenig anders. Viele Chancen sind totale Zufallsprodukte. Ich neheme das Top-Spiel in Hoffenheim mal raus, denn da gebe ich Dir Recht. Dort hat der FCK sich die Chancen erspielt.

Gegen Leverkusen und Nürnberg wars mau.

Und am Samstag ? Der Pass in die Tiefe auf Kouhema, das war klasse. Er vegibt und Kirch zeigt uns was es heißt kein Knipser zu sein. Aber sonst. Wo ist mal eine Flanke von außen ? Eine gute ! Bei dem Übergewicht muß was Brauchbares kommen. Und Sahan und Fourtunis machen viel, aber meist das Falsche. Als Außenspieler muß Du mal nach innen ziehen und schießen. Das habe ich von Sahan noch nie gesehen.
    Fourtunis machts, aber schlecht. Und wenn er wie kurz vor Schluss auch aus spitzem Winkel mal draufhalten muß, spielt er auf Sahan, und das zu stramm.

Es ist für mich nur Stückwerk. Eine kreative Mannschaft hätte die Hertha am Samstag zerlegt. Ich fordere hier ja auch kein 5:0 !! Aber für mich war vor allem die 2 Halbzeit offensiver Alibifußball. Der Wille und der Kampf waren da, aber die Ideen fehlen. Und vor allem der letzte Pass.

Ich spreche der Mannschaft auch den Willen nicht ab, es ist jedoch zu wenig. Der Druck wird größer, und die Verkrampfung auch. Letzendlich werden wir daruf hoffen müssen, das einer in der Rückrunde explodiert oder neu kommt, der die Chancen kreiert und einer der sie rein macht !!

• Zitat

Es ist so bitter! Neuzugang Maik Franz (30) wird in dieser Saison nicht mehr für Hertha spielen. Die schlimmen Befürchtungen nach der Knieverletzung beim 1:1 in Kaiserslautern haben sich bestätigt – Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie, ein halbes Jahr Pause!

Berliner Kurier

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ich sags mal so, und so habe ich das Spiel gesehen:

Hertha hat außer ihrem gut gespielten Konter, der zum Ausgleich führte und wieder mal durch einen Fauxpass unsererseits ausgelöst wurde, am Samstag gar nicht stattgefunden. Das liegt sicherlich nicht daran, dass Hertha eine schlechte Mannschaft ist. Sie wurden schlicht und einfach durch unseren Kampf ausgeschaltet. Die gefühlten 30 Sekunden, die Kraft benötigte um einen Abstoß auszuführen zeigen, dass Hertha in der 2. Halbzeit lediglich das Ziel hatte, das Unentschieden über die Zeit zu retten und sie hatten dementsprechend gemauert. Sie haben uns leider nicht den Gefallen getan mitzuspielen und ihrerseits in die Offensive zu gehen und hinten ein bisschen offener zu werden. Das machte es unserer Offensive halt auch verdammt schwer, glasklare Chancen zu erspielen. Warum Shechter bei jedem Zweikampf im Strafraum fällt ist mir schleierhaft. Der kriegt so schnell keinen Elfmeter von einem Schiedsrichter, mir fällt da die Geschichte "Peter und der Wolf" ein.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Das 1:1 ist zwar bitter, aber war auch nicht anders zu erwarten, denn:

wer mit einem Kader wie unserem in Nürnberg sooo schlecht und willenlos spielt, der braucht sich nicht wundern, wenn es 2-3 anständige Spiele dauert, bis das Glück zurückkehrt.

Also: an die Arbeit! Dann gewinnst du auch mit so einem vermeintlich schwachen Sturm (was nicht heißt, dass ich was gegen Lakic in der Winterpause hätte...)

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• Currywurst
    Hör auf zu weinen, ich habe dich nicht beleidgt und nur an deinen Mangel an Fußballverständnis hingewiesen.
    Wir haben mit Dick,Bugera und Jessen die wahrscheinlich schlechtesten AV in der ganzen Liga. Die meisten Tore, wenn nicht gar alle, fallen gegen uns über die Außenbahnen. Na, wenn das nicht alamierend ist weiß ich es nicht. Zudem haben weder Amedick, Rodnei oder Abel ein vernünftiges Aufbauspiel. Gegen den Mann ist das ja noch einigermaßen ok aber sonst ?
    Deswegen sehe ich unsere Abwehr als schlecht an.

Jo, schreib was Du willst.
    Ich sehe es nicht so.

Unserer Abwehr ist definitiv nicht die Baustelle, an der man arbeiten müsste. Da besteht anderer Handlungsbedarf.

• Wer meint, dass die Prioritäten auf unsere Abwehr zu legen sind .... dem ist nicht zu helfen. Unsere Abwehr ist noch immer recht solide und besser als unser Tabellenplatz.

Wo es wirklich klempt und es uns das Genick brechen kann, das ist das Spiel nach vorne .... offensives MF und Sturm!

Curry, da kann ich Dir nur recht geben! :bier:

Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()